Mütter- und Schwangerenforum

Kurze Frage - Springendes ei

Bluemle
25 Beiträge
28.02.2017 17:07
Hallo Mädels .
Hab ne kleine Frage.
Bei uns schwebt der Kinderwunsch im Haus und Frau würd sich wünschen dass es bald klappt .... sind im 5.ÜZ und fleißig am üben.

Meine Frage : wir hatten am 26. abends sex und am 27. mittags war mein ovu positiv. Gestern war's einfach zeitlich nicht drin, vor allem wollen wir nicht ins Bett hübbeln wegen dem Wunsch sondern wenn wir Lust haben .
Meint ihr das kann auch klappen wenn ein Tag vor ES geherzelt wurde ?

Was mich irritiert, ich hatte diesmal kaum ZS obwohl der ovu fett positiv war .
Liebste Grüße !
Obsidian
15967 Beiträge
28.02.2017 17:37
Wenn der Ovu am 27. positiv war, war der Eisprung nicht am 27. sondern heute. Der Sex war also 2 Tage vorher. Das reicht aber im Normalfall völlig aus. Ich würde aber definitiv heut nochmal nachlegen wenn möglich.
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.02.2017 17:43
Genau, der Ovu wird nicht im Moment des Eisprungs positiv sondern... wie war das noch... ca. 1 Tag vorher? Theoretisch schwanger werden kannst Du sogar schon 5 Tage vor dem Eisprung, aber näher dran sind die Chancen natürlich wesentlich besser.
Google doch einfach mal ein bisschen, es gibt zu dem Thema einige ganz gute Seiten, die genaue Zahlen dazu haben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt