Mütter- und Schwangerenforum

Kurzes

Mimm
9 Beiträge
24.02.2012 15:21
Hallo ihr Lieben,

das ist hier mein erster Eintrag und ich will nur ganz kurz etwas zu mir erzählen und dann auch gleich mal eine Frage stellen

Am 4. Februar haben meine Tage geendet, d. h. am 30. Januar (ungefähr) habe ich meine Pille zuletzt genommen (nach etwa 4 Jahren) und dann abgesetzt. Mein Mann und ich waren dann auch alle 2 Tage fleißig am Werk, unser Momi (Kombo aus unserer beider Kosenamen) entstehen zu lassen.

Hatte am Anfang Bauchschmerzen (ich denke, wegen dem Absetzen der Pille?), aber inzwischen hatte ich auch Unterleibsschmerzen wie vor der Regel, bzw. seit vorgestern habe ich ständig das Gefühl, dass ich sie jeden Moment bekommen müsste (Übelkeit, Unterleibsschmerzen). Es kommt aber nix
In meine Wahn habe ich dann gleich heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der allerdings negativ war (habe den um 7 Uhr gemacht, war allerdings um 4 Uhr vorher schonmal auf Toilette, also so richtiger Morgenurin ist es dann ja nicht gewesen, oder?)

Naja, es kann ja aber auch gar nicht so schnell gehen, denke ich?
Ist es normal, dass man diese Pseudo-Regelschmerzen hat, nachdem man die Pille abgesetzt hat?

Ich würde mich tierisch über Antworten freuen und finde es supertoll als "Wunschmami" hier zu sein!!!

Viele liebe Grüße,
eure Mimm
Mimm
9 Beiträge
24.02.2012 15:22
und gleich mal den Betreff versiebt
Winterstiefel
3505 Beiträge
24.02.2012 15:23
Keine Ahnung.

Ich war bei beiden direkt nach Absetzen der Pille schwanger.

Herzlich willkommen und viel Spaß
24.02.2012 16:07
Herzlich Willkommen erstmal,
*
es kann sein das du jetzt erst deinen Eisprung (ES) hast, nach Absetzen
der Pille kann dein Zyklus etwas durcheinander sein. Einfach weiter fleißig
sein und abwarten. Gegebenenfalls nochmal testen
*
Mein Zyklus war nach Absetzen der Pille zwischen 27 und 69 Tagen lang.
*
LG Engelchen
-Brünni88
23365 Beiträge
24.02.2012 16:11
hallo und herzlich willkommen

ich denek das dein zyyklus sich jetzt etstmal wieder normalisiert und dein körper deswegen falsche signale sendet.

ich hatte nach absetzen der pille zwar sofort wieder nen 28-tage-zykls aber es hat dennoch ein paar monate gedauert bis sich schwanger wurde

ich drücke die daumen das es bei euch bald klappt. für nen frühtest ist es aber auch noch etwas zu früh, denke ich. ich würde mal bis montag warten und dann wieder testen wenn du der sache nicht traust
Mimm
9 Beiträge
24.02.2012 16:47
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Hm! An den Eisprung hatte ich noch gar nicht gedacht, das kann natürlich sein! Verdammt, und gerade jetzt hat mein Mann Nachtschicht!!!! Schicht im Schacht für diesen Monat also

Einen Test mach ich halt nochmal, wenn ich rein theoretisch überfällig wäre, einfach mal abwarten! (wenn das nur so leicht wäre ^^')

Liebe Grüße,
Mimm
purple
12737 Beiträge
24.02.2012 16:50
Ich hatte nach Absetzen der Pille einen 50-Tage-Zyklus, der sich erst langsam auf 35 Tage eingependelt hat! Hatte damals natürlich auch die Hoffnung, gleich schwanger geworden zu sein, naja, hat bei mir etwas länger gedauert
Mimm
9 Beiträge
24.02.2012 16:59
Zitat von purple:

Ich hatte nach Absetzen der Pille einen 50-Tage-Zyklus, der sich erst langsam auf 35 Tage eingependelt hat! Hatte damals natürlich auch die Hoffnung, gleich schwanger geworden zu sein, naja, hat bei mir etwas länger gedauert


Das ist ja Wahnsinn wie unterschiedlich sich das verhält! Aber dann bin ich froh, dass es dann auch bei dir geklappt hat!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt