Mütter- und Schwangerenforum

L-Thoxyn 50mg...Verschiebung der Periode???HILFE

Hibbeltante89
799 Beiträge
10.02.2012 09:03
Hallo Ihr lieben!
Ich nehme seit einem Moant l-Thoxyn 50mg....meine Periode ist seit 2 tagen drüber...meine Frage ist ob L.-Thoxyn die mens verschieben kann????

Würde mcih freuen wenn ihr eure Erfahrungen schreibt!
regenbogen.
141 Beiträge
10.02.2012 09:12
Ja, denn es sind schließlich auch Hormone! Es kann z.B. sein, dass insgesamt mehr Östrogen und auch Gestagen gebildet wird. Das muss sich erst einspielen, kann Monate dauern, denn Schilddrüse und Geschlechtshormone arbeiten stark zusammen.
Lucyso
2008 Beiträge
10.02.2012 11:02
Du meinst wahrscheinlich L-Thyroxin?

Die nehme ich auch, aber bei mir hat sich deswegen noch nie die Periode verschoben. Wobei ich vor der Schwangerschaft noch die Pille genommen habe. Jetzt nach der Geburt hatte ich erst einmal meine Periode, kann dazu dann vielleicht in ein paar Monaten nochmal was sagen ich kann mir aber vorstellen, dass die Hormone einen gewissen Einfluss haben, weil der Körper sich erstmal wieder darauf einstellen muss, dass er jetzt genug davon zur Verfügung hat.
10.02.2012 11:40
Also ich nehme seit Jahren L-Thyroxin, deswegen hat sich meine Mens noch nie verschoben.
Mach doch mal einen Test
Hibbeltante89
799 Beiträge
10.02.2012 12:04
Mir ist eingefallen das ich die dinger schon mal genommen habe und da hatte sich auch nix aber ich wunder mich nur weil ich halt 2 tage warte also eigentlich länger xD habe zyklus zwischen 28-30 tagen heute ist tag 32 und ich warte immer noch...ich habe eben nen test von Testamed gemacht nen rühtest wo mir nun viele gesagt haben der ist scheiße xD...also werden mein schatz und ich gleich neue kaufen!
Trixi11
13580 Beiträge
10.02.2012 12:11
Ich nehme auch seit mehreren Jahren (ca. 8 Jahre) L-Thyroxin und hatte nie Probleme mit meiner Mens..also verschiebung oder so.
Hibbeltante89
799 Beiträge
10.02.2012 12:12
Boar das mcht mir mut vielleicht bin ich ja echt ss...weil TESTAMED FRÜHTEST der wohl ziewmlich mist sein soll hat heute morgen negativ angezeigt...
Elkchen
198 Beiträge
10.02.2012 12:49
Hallo ich nehm L-Thy. seit fast 3 jahren einen Tag 100mygr und einen Tag 75mygr, immer im Wechsel. Das sind doch auch Hormone und in der Schilddrüse werden viele sexuall Hormone gebildet, da kann das schon mal vorkommen. Meine Zyklen waren schon 24 Tagen bis auf 40 Tage hoch. Nehm seit einem Jahr die Pille nicht mehr. seit 1 Monat bin ich bei 28 Tagen, hoffe es bleibt so.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt