Mütter- und Schwangerenforum

Lange Zyklen

Schnegge87
108 Beiträge
12.07.2012 08:20
Hallo ihr Lieben,

Habe Anfang Januar die Pille abgesetzt, seitdem waren meine Zyklen 38,45,36,34,32 Tage lang..was denkt ihr kann das normal sein?
Seit ca. 2 Monaten nehm ich Mönchspfeffer ein, habt ihr noch andere Hilfsmittel?? So langsam mach ich mir sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte..weiß andere brauchen Jahre lang, aber das beruhigt mich trotzdem nicht
Luni
31770 Beiträge
12.07.2012 08:28
So lange sind deine Zyklen doch gar nicht. also die ersten beiden ja, aber da hattest du ja die Pille erst abgesetzt.
32 - 34 Tage ist noch völlig normal. Es hat nicht jedern einen 28 Tage Zyklus, das wird nur von der Pille so einzementiert.
12.07.2012 08:28
Anhand der Zahlen zu urteilen pendelt sich dein Zyklus wohl grad ein!? Wenn du schon Mönchspfeffer zur Hilfe nimmst, denke ich, ist es nicht verkehrt! Es gibt ja auch Zyklustee und Globulis, kenne ich mich selber aber auch nicht mit aus! In welchem ÜZ bist du? Leider ist die Hibbelzeit wohl eine Wissenschaft für sich und von Frau zu Frau verschieden, wünsche dir aber, dass du ganz bald positiv testen kannst!
Schnegge87
108 Beiträge
12.07.2012 08:34
Bin jetzt im 6 ÜZ..war vor ein paar Tagen beim FA, der schon mal PCO in den raum geworfen hat, hab' jetzt mal nachgelesen und das macht mich ziemlich fertig. Vorher war ich noch ziemlich optimistisch, jetzt möchte er im nächsten Zyklus einen Hormonstatus machen..dachte nie das es so schwer sein kann, schwanger zu werden
12.07.2012 08:59
Sei gedrückt! Aber ob man gleich an PCO denken muss??? Naja, ist doch gut, dass er dir direkt nen Hormonstatus vorschlägt...manche FAs tun es auch einfach damit ab, dass es nach der Pille schon etwas dauern kann!
sarah126
1033 Beiträge
12.07.2012 09:14
@Schnegge87
ich hab wie du die pille im januar abgesetzt
so lange sind deine zyklen gar nicht meine sind wie folgt
48,45,39,42
war dann auch beim FA die meinte es wäre alles völlig normal da ich auch 8 jahre die pille genommen habe und ews bis zu einem 1 jahr dauern kann bis sich die zyklen einpendeln. hatte auch im letzten ÜZ meinen 1 eisprung nach absetzten der pille.
gib deinem körper ein wenig zeit sich umzustellen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt