Mütter- und Schwangerenforum

Langer Zyklus was kann ich dagegen tun???

xXEngelchenXx
477 Beiträge
21.05.2009 16:59
Hallo
ich brau mal euren Rat, ich hab im Januar meine Pille abgesetzt und mein erster Zyklus war 30Tage mein zweiter war auch 30Tage dann hatte ich einen mit 46T und mein letzter war 39Tage könnt ihr mir sagen was ich machen kann das mein Zyklus kürzer wird?
Will jetzt nicht schon wieder zum Fa war im Januar und im April erst da mein Zyklus so lang war und ich gedacht hab das ich ss bin. Da hat meine Fa gesagt wenn mein Zyklus zu lang wird müssen wir mit Möchspfeffer anfangen kann ich das aber einfach so nehem hne es mit dem arzt abzusprechen?
oder wist ihr was anderes was auch noch hilft?
grüßle
xXEngelchenXx
477 Beiträge
21.05.2009 17:11
kann mir keiner helfen?
christine
6856 Beiträge
21.05.2009 17:36
seit wann verhütest Du denn nciht mehr bzw hast Du vorher die Pille genommen oder anders hormonell verhütet?
falls das so ist kann es wirklich sein, dass Dein Körper eine Weile braucht um sich einzupendeln ...
so 6-9 Monate nach Pilleabsetzen sollte man da schon abwarten, nervt total, ich weiss

besser als "ins BLaue hinein" Mönchspfeffer zu nehmen wäre aber, einen Hormonstatus machen zu lassen, damit man sehen kann wie zu welchem Zeitpunkt Deine Hormone im Blut sind und ob sie durch ein anderes Hormon (z.B. Schilddrüse) gestört werden.
Dafür macht man eine Blutentnahme zu Anfang des Zyklus, kurz vor dem Eisprung und eine Woche nach dem Eisprung, um zu sehen ob zum jeweiligen Zeitpunkt die entsprechenden Hormone im grünen Bereich sind.

Mönchspfeffer schadet zwar nicht, aber wenn Du eh schon so Zyklusprobleme hast, dann würde ich an Deiner Stelle wissen wollen ob es eine direkte Ursache gibt.
Falls nicht, kann ja der Mönchspfeffer evtl wirklich Deinen Zyklus regulieren.
21.05.2009 17:48
naja, den zyklus kann man nicht einfach so verkürzen.....
vielleicht muss sich alles nach der pille einpendeln......
für lange zyklen sind männliche hormone verantwortlich...bei mir war es so:
als ich die pille abgesetzt habe, waren meine zyklen bei 32-38 tagen...
mein arzt hat mich untersucht und kam herraus daß ich zu viele männliche hormone hatte und dadurch auch PCO syndrom....also keinen eisprung.
suche am besten einen endokrinologen auf...und lass deinen hormonspiegel untersuchen...
alles gute
lg
coca
Chiquita
10152 Beiträge
21.05.2009 19:20
aslo ich würde an dener stelle auch zum arzt gehen.

mein zyklen sind auch immer so ewig lang.
mönschspfeffer hatt bei mir garnicht geholfen dafür hat zyklustee echt was gebracht aber der schmeckt so eklich das ich den auch nicht mehr nehme
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt