Mütter- und Schwangerenforum

Langsam keine Lust mehr zu hibbeln...

Gehe zu Seite:
zlatka
2140 Beiträge
26.09.2011 08:41
Morgen Mädels

Ach mann, ich muss jetzt echt mal meinen Frust los werden...
Schon seit 1 Jahr habe ich die Pille abgesetzt weil mein Mann und ich uns ein Baby wünschen und es hat immernoch nicht geklappt...
Jeden Monat wieder kommt auf den Tag genau die Mens *kotz*
Mein FA sagt organisch ist alles super, habe auch jeden Monat einen ES (habe Tempi gemessen und seit diesem Zyklus den Clearblue Monitor) und das Spermiogramm von meinem Schatz war auch toll.
Aaaahhh, warum klappts dann nicht endlich?
Und vor allem scheint es zur Zeit nur noch Schwangere um mich herum zu geben, egal ob Nachbarn, Familie oder sogar im TV seh ich stäündig nur Schwangere
Ich mein ich freu mich ja für andere das es bei denen klappt, aber ich will doch auch endlich
Wer will noch seinen Frust mit mir ablassen und schimpfen?
Und vor allem ich bin heute 6 Tage nach ES und schon fangen wieder diese sch*** Brustschmerzen an die ich jeden Zyklus habe wenn meine Mens kommt, kann ich wohl diesen Monat auch wieder vergessen
Ich weiß nicht reinsteigern, aber das ist leicht gesagt, heute ist so ein Tag wo ich mal wieder an die Decke gehn könnte und mich das alles nervt, langsam hab ich echt keine Lust mehr...
.
Wem gehts noch so? Oder hat jemand paar aufmunternde Worte für mich bei dem es nach so langer Zeit auch noch natürlich geklappt hat?
Hab langsam das Gefühl wenn es bis jetzt nicht geklappt hat wirds jetzt auch nix mehr

lG zlatka
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.09.2011 08:48
1 jahr is aber normal.....

Aber ich kann Dich verstehen. Wir haben über 2,5 Jahre geübt und angelbich wäre auch alles ok... Bis sich dann rausstellte, dass es nich so war.... aber egal.

Und Brustaua hab ich auch!!!!!! Allerdings war es bei mir so, dass ich immer so 3 bis4 Tage nach dem ES das Tittensyndrom hatte. im letzen Zyklus kam es erst am NMT und is bis heute da!!!!

Drück Dir die Daumen. Das wird schon (und jaa ich rede das jetzt so leicht daher.... aber 2.5 jahre.... ich habe jedes Gefühl durch, wenn die Mens kam)
zlatka
2140 Beiträge
26.09.2011 08:54
Zitat von urmelausdemeis:

1 jahr is aber normal.....

Aber ich kann Dich verstehen. Wir haben über 2,5 Jahre geübt und angelbich wäre auch alles ok... Bis sich dann rausstellte, dass es nich so war.... aber egal.

Und Brustaua hab ich auch!!!!!! Allerdings war es bei mir so, dass ich immer so 3 bis4 Tage nach dem ES das Tittensyndrom hatte. im letzen Zyklus kam es erst am NMT und is bis heute da!!!!

Drück Dir die Daumen. Das wird schon (und jaa ich rede das jetzt so leicht daher.... aber 2.5 jahre.... ich habe jedes Gefühl durch, wenn die Mens kam)


2,5 Jahre ist natürlich echt eine sehr lange Zeit, aber Glückwunsch das es jetzt geklappt hat und drücke die Daumen das sich das Kleine gut festhält
Ich versuche ja echt das ganze locker anzugehn und mir keinen Stress zu machen, aber irgendwann geht das einfach nicht mehr und man macht sich halt doch Gedanken warum es so lang nicht klappt und ärgert sich wenn man hört das es bei anderen sofort aufs 1.Mal geklappt hat...
Und das mit dem Brustaua heute ärgert mich am meisten, kann ich schon wieder drauf wetten das pünktlich meine Mens kommt, wie jeden Monat...
Lana_Fey
6790 Beiträge
26.09.2011 08:55
Zitat von zlatka:

Oder hat jemand paar aufmunternde Worte für mich bei dem es nach so langer Zeit auch noch natürlich geklappt hat?


Halloo
Also wir wussten nach dem ersten Jahr, dass mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat. Da wurde uns noch gesagt, es ist alles möglich, aber Glück müssten wir schon haben. Beim zweiten Spermiogramm wars dann noch schlechter und es wurde von einem "Lottogewinn" gesprochen
Nach 2 Jahren dann eine ICSI die negativ ausfiel.
Nach 3 Jahren ein neues Spermiogramm, es hatte sich nichts geändert.
Eine weitere ICSI war erstmal nicht geplant, war doch ziemlich stressig für uns.
Und als wir es schon fast aufgegeben hatten, hat nach fast 4 Jahren die Bombe eingeschlagen
Nur nicht aufgeben, aber auch nicht verzweifeln. In unserem Fall wusste die Natur, wann der richtige Zeitpunkt war.
Und nachdem bei euch ja soweit alles OK ist, klappts bestimmt bald
Viel Glück!
zlatka
2140 Beiträge
26.09.2011 08:59
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von zlatka:

Oder hat jemand paar aufmunternde Worte für mich bei dem es nach so langer Zeit auch noch natürlich geklappt hat?


Halloo
Also wir wussten nach dem ersten Jahr, dass mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat. Da wurde uns noch gesagt, es ist alles möglich, aber Glück müssten wir schon haben. Beim zweiten Spermiogramm wars dann noch schlechter und es wurde von einem "Lottogewinn" gesprochen
Nach 2 Jahren dann eine ICSI die negativ ausfiel.
Nach 3 Jahren ein neues Spermiogramm, es hatte sich nichts geändert.
Eine weitere ICSI war erstmal nicht geplant, war doch ziemlich stressig für uns.
Und als wir es schon fast aufgegeben hatten, hat nach fast 4 Jahren die Bombe eingeschlagen
Nur nicht aufgeben, aber auch nicht verzweifeln. In unserem Fall wusste die Natur, wann der richtige Zeitpunkt war.
Und nachdem bei euch ja soweit alles OK ist, klappts bestimmt bald
Viel Glück!


Danke dir
Freut mich sehr für dich das es jetzt doch noch geklappt hat, vielleicht hat die Natur einfach wirklich ihre eigenen Pläne die wir nicht beeinflussen können...
Wünsch dir eine schön Schwangerschaft und das das Kleine gesund und munter zur Welt kommt.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
26.09.2011 08:59
Ja kenne das auch 2 Jahre gehibbelt dann im März SS und dann verloren seitdem wieder am hibbeln bilde mir immer was ein und dann zack kommt die mens zum kotzen langsam habe ich keine lust mehr! genau das hatt ich im märz auch nicht mehr und dann hat es geklappt
delya184
3722 Beiträge
26.09.2011 09:01
ich habe auch 14 monate lang gehibbelt vorallem wenn man sich in sowas versteift klappt es meistens nicht
zlatka
2140 Beiträge
26.09.2011 09:02
Zitat von Sandra_Kluender:

Ja kenne das auch 2 Jahre gehibbelt dann im März SS und dann verloren seitdem wieder am hibbeln bilde mir immer was ein und dann zack kommt die mens zum kotzen langsam habe ich keine lust mehr! genau das hatt ich im märz auch nicht mehr und dann hat es geklappt


Tut mir leid das du es verloren hast
Drück dir die Daumen das es schnell wieder klappt.
Das ist so fies wenn man total lange hibbelt und dann klappt es endlich und dann verliert man das Kleine
Manchmal ist es echt zum ausflippen, jeden Monat wieder hat man Hoffnung und dann kommt die sch*** Mens...
zlatka
2140 Beiträge
26.09.2011 09:04
Zitat von delya184:

ich habe auch 14 monate lang gehibbelt vorallem wenn man sich in sowas versteift klappt es meistens nicht


Ich weiß ja das das nicht gut ist, aber nach fast 1 Jahr klappt das einfach nicht mehr das ganze locker zu sehn, man macht sich eben Gedanken und wünscht es sich doch so sehr...
26.09.2011 09:11
1 Jahr ist nix und hey, immerhin hast du einen regelmäßigen zyklus, sei froh drum
wir brauchten 2 Jahre, ich hatte total zerschossene zyklen (mein positiver Test war auch an einem Zyklustag im dreistelligen bereich) und geklappt hat es erst, als wir aufgegeben haben und vor lauter stress nichtmal mehr einen gedanken daran verschwenden konnten
ich würd sagen: such dir ein hobby... eines was richtig schön ablenkt und zeit frisst... und dann gib einfach auf... lass los, das hilft am meisten (und ist zumindest nicht so frustig wie jeden Monat drauf warten )
26.09.2011 09:17
ja das kenne ich.
wir hibbeln auch schon ein jahr.
ich habe keionen eigenen ES, mein menne kein gutes SG.
wir pumpen mich mit medis voll, jetzt habe ich auch noch eine art zucker, dann sagten sie es klappt nur mit KB, wozu das geld fehlt....
das gute ist du hast einen zyklus und dein mann hat ein gutes SG...
bei euch wird es bestimmt auch bald klappen... und wenn du das gefühl hast du brauchst hilfe geht in eine KiWu, mir hilft das super.
und du wirst sehen was dafüpr menschen sitzen. dünne dicke, alte junge, gläöubige muslime etc.... du bist nicht alleine damit
mami2011
726 Beiträge
26.09.2011 09:26
Liebe Zlatka,

ich kann mich zwar in diese lange Hibbelphase nicht hineinversetzen, da es bei uns sehr schnell geklappt hat und ich hoffe das bleibt auch so wenn wir an Baby Nr. 2 hibbeln -toitoitoi- aber ich möchte Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen.

Vielleicht ist es ja wirklich nur der Kopf der dir nicht mitspielt, vielleicht stresst du dich zu sehr.
Vielleicht schaltet ihr beide einfach mal ab, denn bestimmt setzt sich dein Mann auch unter Druck.
Bucht doch einen schönen Urlaub, macht Wellness und entspannt doch einfach mal, gönnt euch was schönes.
Und hört man nicht so oft, dass genau dann wenn man anderes im Kopf hatte, wenn man einmal nicht Se**** hat und dabei ans Kinderzeugen denkt, dass es genau dann funktioniert?

Gönnt euch was schönes, schaltet ab, entspannt und versucht Urlaub zu machen, auch wenn ich das jetzt so einfach sage....

Ich wünsche Dir alles Gute

Nina
26.09.2011 09:40
Ich kenn das Gefühl, was du momentan durchmachst, aber manchmal blockiert man sich selbst, wenn der Wunsch zu groß wird.
Kennst du das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"? - Vielleicht kann dir das Buch helfen, dass du etwas ruhiger wirst... Ich weiß, scheinbar ist es so, dass alle um dich herum "problemlos" Schwanger werden... war bei mir auch so, meine Freundin war nach dem 3. ÜZ schwanger, obwohl sie sich überhaupt keine Gedanken gemacht hat... wie z.B. Folsäure zu nehmen ect.. ich wollte nichts dem Zufall überlassen.. Jedenfalls hat es bei uns 10 Monate gedauert, leider war es eine FG und wir sind nun auch über einem Jahr am Hibbeln...
...leider ist das der Lauf der Natur, den du aktzeptieren musst... wir können es nicht beeinflußen... Unsere Krümel kommen, wann sie dazu bereit sind...
Wünsch dir viel Kraft, Gelassenheit und Geduld.
zlatka
2140 Beiträge
26.09.2011 09:51
Vielen vielen Dank für eure lieben Worte Mädels, mir geht es schon viel besser als heute Morgen
Ich hab gemerkt ich bin echt nicht alleine damit und vielen anderen geht es genauso.
Ich werde versuchen locker zu bleiben und mir keinen Stress zu machen, auch wenn es nicht leicht ist wenn man sich etwas doch so sehr wünscht und jeden Tag wieder sieht das es bei anderen doch so viel schneller klappt.
Wunschmama2011
220 Beiträge
26.09.2011 10:54
Indirekt setzt Du Dich doch unter Druck.....

Wir haben fast 8 Jahre darauf warten müssen endlich schwanger zu werden!!
Wir haben alles mitgemacht - IVF und ICSI.
Nach 5 Jahren ohne medizinischer Unterstützung hat es natürlich geklappt! Und das wo wir ja alle beide angeblich unfruchtbar wären?!!

Konzentriere Dich lieber auf etwas anderen (Beruf,...) und dann wenn Du und Dein Schatz gar nicht mehr daran denkst, wird es klappen.
Wollte dies auch nie hören und wahr haben.

Viel Glück!

LG,
Wunschmama2011

Zitat von Lana_Fey:

Zitat von zlatka:

Oder hat jemand paar aufmunternde Worte für mich bei dem es nach so langer Zeit auch noch natürlich geklappt hat?


Halloo
Also wir wussten nach dem ersten Jahr, dass mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat. Da wurde uns noch gesagt, es ist alles möglich, aber Glück müssten wir schon haben. Beim zweiten Spermiogramm wars dann noch schlechter und es wurde von einem "Lottogewinn" gesprochen
Nach 2 Jahren dann eine ICSI die negativ ausfiel.
Nach 3 Jahren ein neues Spermiogramm, es hatte sich nichts geändert.
Eine weitere ICSI war erstmal nicht geplant, war doch ziemlich stressig für uns.
Und als wir es schon fast aufgegeben hatten, hat nach fast 4 Jahren die Bombe eingeschlagen
Nur nicht aufgeben, aber auch nicht verzweifeln. In unserem Fall wusste die Natur, wann der richtige Zeitpunkt war.
Und nachdem bei euch ja soweit alles OK ist, klappts bestimmt bald
Viel Glück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt