Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
SabrinaP
207 Beiträge
28.02.2017 08:19
Diesen Samstag geht es los wir fahren um 04:00 Uhr los, damit wir gegen Nachmittag in Sölden sind. Und dann bin ich gespannt

Wir wollen gleich Nachtrodeln machen

Uiuiui, da bin ich ja gespannt. aber ich denke und hoffe, dass dir die Klinik ordentlich Mut macht.
balou
717 Beiträge
28.02.2017 13:51
Zitat von Mandy87:

Genieße die Zeit mit deinem Mann und deinen Freunden! Wann geht es genau los?

Ja genau, heute Nachmittag muss ich zur KiWu.
Da wird die 2. ICSI besprochen und wie es jetzt weiter geht


Daumen sind gedrückt Mandy
Mandy87
6762 Beiträge
28.02.2017 15:13
Ich bin grad bei der KiWu raus.

Die Eizellen der 2. ICSI waren wieder super (A Qualität).

Die Befruchtungsrate war bei beiden ICSI's auch sehr gut.

Das Thema Killerviren hält er für weniger sinnvoll.
Bei meinem Alter und da bisher alles ok ist.

Er meint ich soll eine Gebärmutterspiegelung machen lassen.

Habe auch das Thema Blastos angesprochen. Er meint bei "nur" drei wäre es sehr riskant.

Man könnte aber nach 3 Tagen spontan entscheiden.

Also Tendenz eher nicht zu Blastos aber noch nicht zu 100% ausgeschlossen.

Morgen früh habe ich direkt bei einer anderen Ärztin einen Termin fürs Vorgespräch für die Gebärmutterspiegelung.
28.02.2017 19:23
Zitat von Mandy87:

Ich bin grad bei der KiWu raus.

Die Eizellen der 2. ICSI waren wieder super (A Qualität).

Die Befruchtungsrate war bei beiden ICSI's auch sehr gut.

Das Thema Killerviren hält er für weniger sinnvoll.
Bei meinem Alter und da bisher alles ok ist.

Er meint ich soll eine Gebärmutterspiegelung machen lassen.

Habe auch das Thema Blastos angesprochen. Er meint bei "nur" drei wäre es sehr riskant.

Man könnte aber nach 3 Tagen spontan entscheiden.

Also Tendenz eher nicht zu Blastos aber noch nicht zu 100% ausgeschlossen.

Morgen früh habe ich direkt bei einer anderen Ärztin einen Termin fürs Vorgespräch für die Gebärmutterspiegelung.
mandy das höhrt sich doch super an...das mit den blastos sieht dein artzt richtig mit 3 ..mein artzt hat halt gemeint das man da schon die stärkeren sieht ..und die wos dann auch so nicht schaffen vllt auch in de gebärmutter nicht...bin auch gespannt obs 1 von meinen 4 schaft..
gebärmutterspieglung hatte ich auch schon nicht schlimm..wann fängt dann die kryo an?
28.02.2017 19:26
Zitat von SabrinaP:

Guten Morgen Mädels,

gut geschlafen? Wie geht es euch?

Ich musste mich erst mal einlesen und das was ich gelesen habe, musste ich erst einmal verdauen. Einfach haben es einige von euch gerade überhaupt nicht. Was mir sehr leid tut.

Balou: Ich glaube dir gerne, dass es schwer fällt, erhol dich erstmal, schaffe dir und deinem Mann wieder ein paar Gemeinsamkeiten und wunderschöne Zeiten. Wenn du wieder Kraft getankt hast und der Mut dich wieder einholt, dann geht es weiter. Schritt für Schritt... erstmal genieße deinen Urlaub
Und wechsle bitte auf jeden Fall deinen Hausarzt...

Locke82: Leider kann das der Mieter machen Das ist schon eine etwas doofe Situation. Aber vielleicht solltet ihr euch schon ein schönes Häuschen suchen? Ich meine die Zinsen sind so tief, wie nie zuvor. Mein Mann und ich hatten vor 4 Jahren nur einen Eigenanteil von 20.000 € und die hätten wir noch nicht einmal haben müssen, weil die Zinsen bei uns schon so niedrig waren. Also vielleicht sagt euch das Schicksal bereits, dass Ihr in ein Haus ziehen sollt.

Mandy: Ist heute dein Gespräch in der Klinik?
Was wird da genau besprochen?

Ansonsten habe ich morgen Ultraschalltermin und dann wird ich wohl die Pille bekommen, so dass dann bald meine Periode ausgelöst wird und wir dann am 15.03. anfangen können. Aber ob nun 1 oder 2 Wochen später, stört mich gerade auch nicht. Ich freue mich auf den Winterurlaub mit meinem Mann und einigen Freunden
hey sabrina 2 jahre warten wir auf jeden fall noch mit dem bauen ...müssen auch noch was ansparen haben erst wenigsten die grundkosten..notar usw...
Mandy87
6762 Beiträge
28.02.2017 20:05
Zitat von Locke82:

Zitat von Mandy87:

Ich bin grad bei der KiWu raus.

Die Eizellen der 2. ICSI waren wieder super (A Qualität).

Die Befruchtungsrate war bei beiden ICSI's auch sehr gut.

Das Thema Killerviren hält er für weniger sinnvoll.
Bei meinem Alter und da bisher alles ok ist.

Er meint ich soll eine Gebärmutterspiegelung machen lassen.

Habe auch das Thema Blastos angesprochen. Er meint bei "nur" drei wäre es sehr riskant.

Man könnte aber nach 3 Tagen spontan entscheiden.

Also Tendenz eher nicht zu Blastos aber noch nicht zu 100% ausgeschlossen.

Morgen früh habe ich direkt bei einer anderen Ärztin einen Termin fürs Vorgespräch für die Gebärmutterspiegelung.
mandy das höhrt sich doch super an...das mit den blastos sieht dein artzt richtig mit 3 ..mein artzt hat halt gemeint das man da schon die stärkeren sieht ..und die wos dann auch so nicht schaffen vllt auch in de gebärmutter nicht...bin auch gespannt obs 1 von meinen 4 schaft..
gebärmutterspieglung hatte ich auch schon nicht schlimm..wann fängt dann die kryo an?


Ich mache jetzt erst mal die Spiegelung und wenn da alle Befunde da sind rufe ich einfach wieder an.

Mit der nächsten mens (nach der Spiegelung) muss ich dann Tabletten nehmen um die Schleimhaut aufzubauen
Mandy87
6762 Beiträge
28.02.2017 20:05
Ich habe mich jetzt noch mal genau über diese Killerviren informiert

Das kann man wohl auch bei einer Gebärmutterspiegelung überprüfen lassen (mit einer Gewebeprobe).

Darüber bin ich auch auf die KIR-Gene gestoßen. Wenn da eins (oder mehre) fehlen kann es auch zu Einnistungsstörungrn kommen.

Ich werde das morgen alles mal fragen
28.02.2017 21:37
Zitat von Mandy87:

Ich habe mich jetzt noch mal genau über diese Killerviren informiert

Das kann man wohl auch bei einer Gebärmutterspiegelung überprüfen lassen (mit einer Gewebeprobe).

Darüber bin ich auch auf die KIR-Gene gestoßen. Wenn da eins (oder mehre) fehlen kann es auch zu Einnistungsstörungrn kommen.

Ich werde das morgen alles mal fragen
genau die KIR-Gene dafür muss ich die infusionen nehmen aber bei mir war nix in der gebärmutter nur leicht erhöht im blut ..blut muss man da auch kontrolieren..bin damals extra in die uni klinik nach Heildelberg weil ichs im internet gelessen hab ...und kein artzt hats vorher untersucht...manchaml muss man die ärtzte selber drauf aufmerksam machen ...muss zusätzlich gerade noch prednisolon nehmen wegen den killerzellen um das immunsystem bisschen runter zu fahren...ich mein lieber ein mal kontrolle auch wenn der artzt sagt barucht man nicht...hat mein fa damals auch gesagt ...ich wollte es trozdem untersuchen lassen...
Mandy87
6762 Beiträge
28.02.2017 21:43
Wie und wo hast du die KIR Gene prüfen lassen?

Ich lese nur was von einer Praxis wo man sein Blut quasi hinschicken muss...
28.02.2017 22:23
Zitat von Mandy87:

Wie und wo hast du die KIR Gene prüfen lassen?

Ich lese nur was von einer Praxis wo man sein Blut quasi hinschicken muss...
du meinst dr. Reichel- frenz hab ich auch schon gelessen ich war in heidelberg aber meine kiwu macht das auch....frag doch mal inder kiwu...wenn nicht geb ich dir die nummer von heidelberg....da ist eine Ärztin drauf spezialisiert
Mandy87
6762 Beiträge
01.03.2017 09:10
Zitat von Locke82:

Zitat von Mandy87:

Wie und wo hast du die KIR Gene prüfen lassen?

Ich lese nur was von einer Praxis wo man sein Blut quasi hinschicken muss...
du meinst dr. Reichel- frenz hab ich auch schon gelessen ich war in heidelberg aber meine kiwu macht das auch....frag doch mal inder kiwu...wenn nicht geb ich dir die nummer von heidelberg....da ist eine Ärztin drauf spezialisiert


Wenn mein Arzt es nicht für nötig hält meine Killerviren zu überprüfen, wird er das wohl auch nicht für sinnvoll halten...

Ist das einfach nur ein Bluttest?

Vlt frag ich mal beim Hausarzt nach. Da muss ich eh diese Woche mal hin wegen neuer SD Tabletten
Mandy87
6762 Beiträge
01.03.2017 10:32
Bin zurück vom Arzt.
Habe die Gebärmutterspiegelung nächsten Dienstag mittags rum (genaue Uhrzeit erfahre ich erst Montag).

Bin echt froh dass es so schnell ging, sonst hätte ich noch einen Monat warten müssen (das wird nur in der 1. ZH gemacht)

Meine Mama fährt mich weil ich 2 1/2 Stunden da sein werde.

Habe auch das Thema Killerviren angesprochen.

Sie schaute mich an wie ein Auto...

Habe ihr dann erklärt was ich meine und sie wollte es erst abblocken. Erst als ich gesagt habe das ich diesen Mehraufwand auch selbst zahle hat sie zugestimmt.
Sie muss sich jetzt aber erst informieren da sie nicht weiß ob sie spezielle Instrumente braucht und in welches Labor das muss.

Finde ich aber super dass sie sich darum kümmert.

Bin jetzt voll happy das das so schnell geht.

Laut Ärztin bin ich 2 Tage krank geschrieben. Da der Eingriff aber erst mittags ist und ich eh Frühschicht habe an dem Tag passt das ja ich muss nur 2 Stunden früher Feierabend mahnen aber das ist auch schon geklärt
Mandy87
6762 Beiträge
01.03.2017 10:33
Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich mich auf die KIR Gene prüfen lassen kann
Mandy87
6762 Beiträge
01.03.2017 15:03
Ich hab was!!!
Nachdem ich bestimmt 5 Ärzte angerufen habe hat mich doch tatsächlich eine Ärztin zurück gerufen und mir ein Humangenetik Zentrum im München empfohlen.

Da habe ich schon angerufen und bekomme jetzt eine e-Mail mit 2 Formularen und dann muss ich nur zum Hausarzt Blut abnehmen lassen und das dann da hin schicken

Die untersuchen dann die KIR Gene
01.03.2017 16:23
Hast du nachgefragt wie teuer das ist? Wir haben das in der KIWU auch nachgefragt ob man das nicht zuerst mal überprüfen könnte das wir für eine IVF oder ICSI komplett Selbstzahler sind und das Geld nicht umsonst ausgeben möchten wenn bei uns vl die KIR Gene das Problem sind. Wir wurden auch doof angeschaut und sie meinte das das nicht üblich wäre das zu untersuchen und sie uns dann auch nach München an eine Privatpraxis vermitteln müßten. Die Untersuchung im Labor sei aber sehr aufwendig und wir müßten mit ca. 1000 Euro Laborkosten rechnen..

Darum interessiert es mich gerade was du dafür zahlen mußt. Die haben dir ja sicher gesagt was es kosten wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt