Mütter- und Schwangerenforum

Langzeitstillerin aber hibbelig, ich brauch eure Tipps!

77esperanza
95 Beiträge
16.05.2016 13:50
Liebe erfahrene Kiwu- mamis,

ich würde mich gerne hier mit euch austauschen, vielleicht hat die eine oder andere einen Tipp für mich?
Ich habe eine Tochter, 20 Monate alt, die ich noch nachts stille, vor dem Einschlafen, und 2-3 mal in der Nacht. Morgens nach 7 stille ich nicht mehr und habe dann eine Pause von 12-13 Std, je nachdem, wann sie ins Bett geht.

Bis vor einem Monat habe ich auch noch tagsüber 1 mal zum Mittagsschlaf gestillt, das habe ich aber schon mal eingestellt. Ich habe auch das Ziel, abzustillen, da es mir allmählich langt und eben auch der Kiwu sehr groß geworden ist. Meine FÄ hat mir auch letzten Monat bestätigt, dass das Stillen die Fruchtbarkeit beeinträchtigen KANN... ein ES findet dann zwar statt, es kommt aber nicht zur erfolgreichen Einnistung nach Befruchtung.

Ich habe auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus von 25-36 tagen, es ist alles drin. Letzten Zyklus hatte ich Ovus und einen fett positiven an Tag 15 und heute kam die Mens... Dann war die 2. ZH unter 10 Tage, was doch zu kurz ist, oder?

Was kann ich tun, um fruchtbarer zu werden, muss ich doch komplett abstillen? Ich hätte eigtl noch ganz gern eine Zeitlang abends und morgens gestillt...bin doch noch sehr ambivalent!
Gibt es was homöopathisches, was ihr empfehlen könnt? Ovaria und Bryo habe ich genommen, in Verbindung mit Himbeerblättertee und Frauenmantel, jetzt 1 Zyklus...

Bin ein bischen nervös, weil ich schon 38 bin und mir sehr einen nur kurzen Abstand zwischen nummer 1 und 2 gewünscht hatte! Das ist nun auch mein 6 ÜZ...

Meine FÄ meinte, ich soll nun abstillen und wenn es bis Juli nicht geklappt hat, würde sie mir Clomifen geben, damit es aufgrund des Alters nicht mehr so lange dauert... was meint ihr dazu?

Liebe Grüße!!
Mondkind
14855 Beiträge
16.05.2016 16:59
Also ich bin völlig problemlos schwanger geworden im 1.ÜZ trotz stillen..du stillst ja auch nicht voll..Also ehrlich glaub ich nicht recht an die Aussage deines Arztes

Ich kenn auch sehr viele die während des stillens problemlos schwanger wurden
16.05.2016 17:03
Ich bin auch im 1. ÜZ trotz Stillen schwanger geworden.
Ansonsten habe ich leider keinen richtigen Rat.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt