Mütter- und Schwangerenforum

Lebensmittel in der Hibbelphase

Gehe zu Seite:
jeanney
24 Beiträge
09.03.2012 21:17
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr das in eurer Hibbelphase ab den fruchtbaren ZT so handhabt? Verzichtet Ihr bewusst komplett auf Alkohol, Produkte aus Rohmilch, Tartar, Sushi, usw.? Oder schränkt Ihr Euch bis zum SST "nur" ein bzw. macht euch darüber gar keine Gedanken?
Vielen Dank für Eure Antworten!
BlumeOoO
17634 Beiträge
09.03.2012 21:21
Ich mache mir da keine Gedanken. Geh da locker an die Sache ran. Bei meinem Sohn fab ich montags noch aufn Geburtstag getrunken und Donnerstag positiv getestet.
MsMuffin
4344 Beiträge
09.03.2012 21:26
Also ich verzichte nach den fruchtbaren Tagen nur auf Alkohol. Esse aber ansonsten alles auf was ich Lust und Laune habe und würde mich auch erst bei einem positiven SST weiter einschränken .
09.03.2012 21:39
Ich hab mich weiter ernährt, wie sonst auch. Irgendwann macht das Hibbeln auch keinen Spaß mehr, wenn man alles einschränkt und auf alles verzichtet. War bei mir zumindest so. Haben 17 Monate gebraucht, um schwanger zu werden und das war schon frustrierend genug. Also, nicht mit sowas verrückt machen!
janinja
363 Beiträge
09.03.2012 22:40
Ich höre auf meinen Körper bzw. versuche das. Heute z. B. hab ich drei Tassen Kaffee getrunken, das ist mir nicht so gut bekommen, hab dann halt damit aufgehört.
09.03.2012 22:49
Icb verzichte seit Monaten schon auf Alkohol.
Und ansonsten ess ich alles, worauf ich lust und laune habe.

Aber in der SS weis ich nicht, bekommt man da automatisch einen Ernährungsplan zur hilfe?
Hab noch keine Kinder bzw. erfahrung damit =)
BlumeOoO
17634 Beiträge
10.03.2012 21:25
Zitat von Janvier:

Icb verzichte seit Monaten schon auf Alkohol.
Und ansonsten ess ich alles, worauf ich lust und laune habe.

Aber in der SS weis ich nicht, bekommt man da automatisch einen Ernährungsplan zur hilfe?
Hab noch keine Kinder bzw. erfahrung damit =)


Wozu einen ernährungsplan?
10.03.2012 21:29
Zitat von BlumeOoO:

Zitat von Janvier:

Icb verzichte seit Monaten schon auf Alkohol.
Und ansonsten ess ich alles, worauf ich lust und laune habe.

Aber in der SS weis ich nicht, bekommt man da automatisch einen Ernährungsplan zur hilfe?
Hab noch keine Kinder bzw. erfahrung damit =)


Wozu einen ernährungsplan?


Ehm, ich meinte wegen Gesund Ernähren...und einige Sachen nicht mehr essen, wegem dem Baby?! Alk und Kippen sind ja klar...aber allgemein halt.
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.03.2012 21:31
Auf gar nichts habe ich verzichtet bis ich wusste dass ich schwanger bin.
Liese123
2811 Beiträge
11.03.2012 14:26
Genau...ich habe auch erst auf bestimmte Dinge verzichtet, als ich es wusste, dass etwas unterwegs ist. Und wenn man wirklich mehrere Monate darauf hinarbeitet und auf alles verzichten muss...oh Gott...die Schwangerschaft und Stillzeit sind lange genug. Man sollte sich wirklich nicht so verrückt machen.
jeanney
24 Beiträge
11.03.2012 14:52
Vielen Dank bisher für Eure Antworten!
Jetzt bin ich zum Glück schon wieder etwas beruhigter. Fahren nämlich kurz nachdem ES in den Urlaub und wenn es sich ergibt, würd ich abends ab und an schon mal gerne ein Bierchen oder so trinken. Natürlich alles nur in Maßen...!
11.03.2012 14:54
Wir haben jetzt hibbelpause da esse ich alle auch Sushi bis zum Abwinken

Wenn wir wieder hibbeln schaue ich schon das ich nix mehr rohes esse usw wie in der ss eben
jeanney
24 Beiträge
11.03.2012 14:57
Ohhh, ich liebe Sushi! Das gabs bei uns erst vorgestern .
Auf Sushi zu verzichten, wird wohl mit am schwersten fallen. Aber für ein gesundes Baby tut man natürlich alles!
11.03.2012 14:59
Wir haben in der nähe einen Sushinladen der macht extra schwangerschaftssushi mit lachs und nix rohen
jeanney
24 Beiträge
11.03.2012 15:01
Wow, das hört sich gut an!

Wieso macht ihr denn grad ne Hibbelpause, wenn ich fragen darf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt