Mütter- und Schwangerenforum

Leichte Blutungen

sina-joyce
293 Beiträge
26.02.2008 19:56
Hallo miteinander.

Da ich mich gerade angemeldet habe, möchte ich mir kurz vorstellen:
Also ich bin 32 Jahre jung und bin/war im 1 ÜZ und komme aus dem Schwabenländle.

Ich hab da auch mal gleich eine Frage:

Habe im Januar (25.) meine Pille abgesetzt und ganz artig an meinem ES geherzelt.
Nun ist es so, dass ich seit 2 Wochen ein ziehen in der Leistengegend habe - mal rechts und mal links (ab häufigsten und am schmerzhaftesten an der linken Seite).

Heute sollte dann meine Mens. kommen - das taten sie auch, nur ist das eine wirklich sehr sehr schwache Blutung. Die ist auch sehr hellrot und so kleine "fetzen" sind auch nicht bei. Eigentlich "laufe" ich fast aus und muss mein Tampon alle 3 Stunden wechseln. Heute war es so, dass ich den Tampon nicht mal raus bekommen habe, so trocken war der. Hab ihn also noch weitere 3 Stunden drin behalten. Selbst da wollte sich nichts rühren. Habe ihn dann doch einfach rausgezogen und sah, dass noch nicht mal die Hälfte es Tampons voll Blut war. Die Schmerzen in der Leistengegend sind auch noch da (dachte ja, dass die dann verschwinden wenn die Mens da ist). Außerdem bilden sich solche Aderchen an den Brüsten, am stärksten aber unterhalb. Test hatte ich gestern gemacht - negativ.

Weiss jemand was das sein kann? Ist das normal, wenn man die erste Regelblutung bekommt nach absetzen der Pille?

Sorry, dass es dann doch etwas länger geworden ist. Hoffe ich konnte bissle genau beschreiben.

Weiss echt grad nicht, ob ich zum Arzt gehen soll oder ob ich abwarten soll.
26.02.2008 20:00
Hallo erstmal

Ich würd an deiner Stelle erstmal warten,denn da kommt bestimmt noch mehr und die Tage setzen richtig ein.Ich hatte das auch,erst ganz schwach und dann nächsten Tag so wie immer.
sina-joyce
293 Beiträge
26.02.2008 20:01
vielen dank für deine antwort.

was ist aber, wenn diese blutung nicht stärker wird? soll ich dann doch zum arzt?
26.02.2008 20:04
Warte lieber mit dem Fa wenns beim nächsten Mal genauso ist.
Das muss ja nichts heissen geschweige denn was schlimmes sein.Beim regulären FA Termin kannste aber mal fragen warum das denn so ist,schwierig ich weiß
26.02.2008 20:07
hallo guten abend...
also diese art von "letzter blutung" hatte ich auch... sie ging nur 3-4 tage und war dann wieder weg.
darauf hin machte ich einen ss-test der eindeutig positiv war...
von dem symptomen (blutung, ziehen, äderchen, etc.) würde ich auf SS tippen...
allerdings ist es ungewöhnlich dass der test negativ ist.
ich würde ein paar tage warten, nochmals testen. wenn der test wieder negativ ist, bist du vermutlich eher nicht schwanger.
in beiden fällen (schwanger oder nicht) würde ich den arzt dann aufsuchen, weil entweder dann die vorsorge ansteht oder man checken müsste, was nicht ok gelaufen ist....
alles gute und viel glück wünsche ich...
frau_sonnenschein
sina-joyce
293 Beiträge
26.02.2008 20:07
Tina, der nächste reguläre FA-Termin ist ja erst in 5 Monaten

Ok, ich werde dann mal noch 2 Tage warten. hoffe nur, dass dieses ziehen dann auch mal bald vorbei ist, denn das ist mehr als unschön.
Janin
9927 Beiträge
26.02.2008 20:12
Hatte nach absetzen der Pille auch nicht wirklich die Mens bekommen, waren auch nur son paar Tropfen und auch nur zwei Tage. Hatte meinen Arzt gefragt und er sagte mir das der Zyklus sich ja erst mal einspielen muss und das schon mal passieren kann. Dafür hatte ich sie darauf den Monat um so schlimmer. Würde wirklich noch nen bisschen warten und sonst einfach mal den Arzt fragen. Schaden tuts ja nicht!!!
29.02.2008 18:49
Und wie siehts aus SinaJoyce?
sina-joyce
293 Beiträge
29.02.2008 19:02
Zitat von tina26:
Und wie siehts aus SinaJoyce?

danke der nachfrage, tina. ich rutsch leider in den märz rein. habe heute nochmal einen test gemacht (so wie mir eine frauenärztin geraten hatte). war aber negativ. naja, dann üben wir halt noch ein bisschen.

und wie schauts bei dir?
29.02.2008 19:11
Och schade,hat sich doch gut angehört...ich warte seit gestern auf meine Mens,mal schaun was passiert,wär der knaller wenn ich schwanger wär
sina-joyce
293 Beiträge
29.02.2008 19:37
süsse, na ich hoffe da passiert ne menge ich wünsch es dir und drück dir ganz fest die daumen.

sagst dann bescheid?
29.02.2008 19:48
Na klar sag ich bescheid wenns soweit ist und bis dahin muss ich warten und warten
sina-joyce
293 Beiträge
01.03.2008 20:01
huhu süsse, dann komm doch in die hibbel-runde dann warten wir gemeinsam
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt