Mütter- und Schwangerenforum

lets get it started mission baby

Tinni2013
3007 Beiträge
21.07.2012 21:19
wollte mich hier mal vorstellen
hallo ich bin die neue ich heiße Tina bin 25 Jahre alt und seit dem 8.Juni verheiratet.
Nun wollten wir beide ein Baby...ich hatte diesen monat die pille schon abgesetzt aber ich hab sie nach 2 tagen doch wieder genommen weil ich sonst direkt im urlaub die mens bekommen hätte und ich das nicht wollte. Nun sind wir uns aber einig das wir ab nächsten monat drauf verzichten und es einfach drauf ankommen lassen.
Wie wars bei euch? Wie lange hats gedauert?
Und ne andere Frage noch ich wechsel jetzt die Stelle (also nur den einsatzort bin bei der Stadt als Erzieherin beschäftigt und gehe nur in einen anderen Kindergarten) im Oktober soll ich dort anfangen aber man weiß ja nicht wie lange es jetzt dauert. Mein Vertrag ist erstmal bis Sommer nächsten Jahres verlängert worden. Auf einen Festvertrag müsste ich noch 4 Jahre warten und das will ich nicht. Kann mir irgendwas passieren, ausser das der Vertrag ausläuft im nächsten Sommer?
Wie war das bei euch mit den Zeitverträgen hat einer Erfahrung?
Bitte um antworten und hoffe das sich vllt ein paar gleichgesinnte finden
LG
Tina
Tinni2013
3007 Beiträge
21.07.2012 21:42
schieb...
Cocolores
492 Beiträge
21.07.2012 22:09
Ich hab die Pille im Oktober 2009 abgesetzt. Schon nach zwei Monaten war ich schwanger, hatte aber leider einen Abgang (was sogar als "normal" gilt).
Glücklicherweise hat es danach gleich wieder geklappt (April 2010).
Drück euch die Däumchen, dass es bald klappt

Zum Thema Arbeit kann ich leider nix sagen
Tinni2013
3007 Beiträge
21.07.2012 22:19
hey hey danke für die antwort...hui 2 monate wäre ja schnell aber ich hab die pille recht lange genommen meine freundinnen haben alle ziemlich lange gebraucht so im schnitt n halbes jahr... das was fies ist an der arbeitssache ist das ich ab feststellung nicht mehr arbeiten dürfte würde dann beschäftigungsverbot bekommen weil ich gegen irgendwas nicht immun bin was genau das ist weiß ich auch nicht xD hat mit zumindest der betriebsarzt gesagt
das ist alles so spannend

und ist es eigentlich gefährlich, dass ich die pille zu spät wieder genommen habe?
Cocolores
492 Beiträge
21.07.2012 22:45
Hab die Pille auch 11 Jahre genommen... Meine Pille musste ich allerdings innerhalb von 12 Stunden einnehmen, wenn ich sie mal vergessen hab. Hätte ich es gemacht wie du, also zwei Tage warten, wäre der Schutz nicht mehr vorhanden gewesen Lies doch mal in der Packungsbeilage nach. Ob es gefährlich ist? Das glaub ich nicht...
Eine Freundin ist auch im Kindergarten und bekommt ebenfalls Beschäftigungsverbot, wenn sie schwanger sein sollte. Das ist wohl üblich in der "Branche"
Hummel07
11063 Beiträge
22.07.2012 09:44
Also ich bin jetzt schon seit 2 Jahren am Hibbeln, aber ich hab auch PCO. Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller geht.
javeria67
19079 Beiträge
22.07.2012 09:51
drück dir die Daumen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt