Mütter- und Schwangerenforum

LH-Test 3 Tage positiv???

21.05.2015 17:38
Hi! Ich kenn mich gar nimma aus. Nach einer FG im März versuche ich, mit LH-Tests meinem Eisprung auf die Schliche zu kommen. Ich hatte gleich 3 Wochen nach der FG einen ES, da war der Test ca. 2 Tage positiv. Jetzt ist er schon den 3. Tag positiv und er wird immer positiver, dh. immer stärker, man sieht das Ergebnis immer schon nach wenigen Sekunden. Wie geht denn das bitte? Warum schon 3 Tage, so lange dauert doch der Peak nicht oder? LG, Mary
21.05.2015 17:43
der Test misst ja lediglich das Vorhandensein von LH - je stärker der Strich, desto mehr ist vorhanden und desto näher ist der ES.
Die fruchtbare Zeit dauert ca. 5 Tage an - insofern ist es gut möglich
21.05.2015 17:54
Positiv ist ein ovu erst, wenn der linke Streifen deutlicher ist - als der Rechte.

Zeig mal ein Bild von deinen ovu
senorita
369 Beiträge
21.05.2015 17:56
der test kann über mehrer tage hinweg positv sein, da manche test sehr sensibel sind und schon auf geringe mengen lh reagieren. normal wird der strich immer stäker, je näher es zum eisprung hingeht. bei mir hat der test sogar noch nach dem eisprung positiv angezeigt.
21.05.2015 18:15
ich kann ihn schon richtig lesen . Vor rund 10 Tagen wars so, dass die beiden Striche ziemlich gleich waren, dachte schon, jetzt ist der Eisprung, weils eigentlich auch so in der Anleitung steht, hab dann aber trotzdem weitergetestet, weils eigentlich 2 Tage zu früh für ES war und der Zyklus eher ein paar Tage länger ist (meistens). Dann war er tagelang negativ. Am Wochenende waren wir auf Urlaub und ich hab nicht getestet, da hatte ich so ein Ziehen wie beim Mittelschmerz, drum dachte ich, der ES steht bevor. Erst einen Tag später war er dann positiv und die Linie wird von Tag zu Tag fetter... und das Ziehen auch. Kann leider grad kein Bild machen, hab aber die Anleitung schon x-mal durchgeschaut.
moonari
4525 Beiträge
21.05.2015 20:07
Ich kenne mich leider nicht so mit Ovus aus, aber es gibt doch auch Frauen die mit Ovus orakeln.
Könnte es nicht sein dass die Ovus nun eigentlich das hcg messen?
Wenn vor 10 Tagen der ES war (nach dem positiven Ovu), könnten die Ovus doch jetzt theoretisch eine Ss anzeigen, oder?

Sorry ich will keine falschen Hoffnungen machen, aber ganz ausgeschlossen ist das doch nicht oder?
27.05.2015 09:36
Hallo! Also, jetzt bin ich schlauer . Es war mein Eisprung. Ich hab so sensible Ovus, dass die den Anstieg auch schon gezeigt haben. (10er). Insgesamt waren sie 5 Tage positiv. Am Dienstag hats begonnen, am Mittwoch war die Linie fetter, am Donnerstag super-fett, am Freitag weniger und am Sa nur mehr wenig positiv. Ich war beim Doc (wegen was anderem - hatte einen Pilz ) und da hat er gesagt, der ES war grad, ca Freitag kommt hin, man sah noch die Flüssigkeit des Eisprungs... Wir haben am Do jedenfalls noch geherzelt . Danke für eure Antworten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt