Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, ich brauche eure Meinung

wednesday
18 Beiträge
15.05.2011 12:12
Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich halte diese Warterei nämlich kaum noch aus. Also:
Ich bin gerade 26 geworden, habe jahrelang die Pille genommen und sie dann, als endlich der richtige Mann da und die Uni endlich abgeschlossen war, abgesetzt. Dann war der Zyklus unregelmäßig, Pille wieder verschrieben bekommen, zuende genommen und vor ca 1 1/2 Wochen, am Freitag, hat mein FA mir dann eröffnet, dass ich am Wochenende meinen ES haben werde und nach Möglichkeit viel ungeschützten GS haben sollte, damit es mit dem Baby klappt.
Gesagt getan und am Montag wieder zum FA gehetzt, der dann meinte, alles tutti, ES war am Wochenende, nun heisst es abwarten, komm in 14 Tagen wieder. Da ich leider eine Erkältung hatte/habe, fällt es mir so schwer auf irgendwelche körperlichen Anzeichen zu achten, ich weiss nicht, ob das nur die Erkältung ist oder ob sich tatsächlich etwas tut; abgesehen davon weiss ich ja gar nicht, wie es sich wenn anfühlt. Habe ein leichtes Ziehen im Unterleib, mir ist seit 2 Tagen, meist abends im Bett, sehr übel und mein Appetit hält sich streckenweise sehr in Grenzen...tagsüber habe ich manchmal Kreislaufprobleme/flau im Magen und ich bin unendlich müde und abgeschlagen. Der Rücken tut mir seit kurzem im unteren Drittel auch weh, als ob ich schwer getragen hätte, obwohl ich nicht körperlich arbeite. Achja, meine Launen sind manchmal unerträglich, die eine Sekunde denke ich, alles läuft super und in der anderen ist alles Mist ...mein armer Mann. Ich kann das alles so schlecht einordnen, an meinen Brüsten z.B. habe ich keinerlei Veränderungen festgestellt. Kann mir da jemand helfen? Kann es tatsächlich sein, dass ich schwanger bin? Erkenne mich ja selbst nicht wieder, auch diese Lustlosigkeit... Erkältung ist schon zu 90% ausgestanden.
Danke euch herzlich für eure Hilfe !
Isa224
2330 Beiträge
15.05.2011 12:25
Hallo. Es kann gelappt haben oder auch noch nicht. Da heißt es nur abwarten
Aber das mit deinen launen kann auch daran liegen das du dich selber stresst damit so so schnell wie möglich schwanger zuwerden. Ich hoffe natürlich das ea geklappt hat sollte es dennoch nicht so sein, sei nicht enttäuscht von dir. Denn der psysiche druck kann auch dafür schuld dran sein das eben nicht klappt.

Lg
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.05.2011 12:27
Mein FA hat bei mir einen Ultraschall gemacht, ob es reife Eier gibt oder nicht (kann man bei mir nicht so ohne weiteres von ausgehen). Daraufhin hat es sofort geklappt.
mamamone
31266 Beiträge
15.05.2011 12:41
Hier wird so oft geschrieben, da schau ich mal in meine Kristallkugel. Ich wünschte ich hätte eine und könnte wirklich hinein schauen und dann einfach sagen herzlichen Glückwunsch du bist schwanger. Leider geht das nicht. Ich weiß das diese elende Warterei einfach nur nervenaufreibend und schrecklich ist. Aber leider ist das nicht zu ändern. Du wirst dich also noch ein bisschen Gedulden müssen. Aber eigendlich eine tolle Übung, denn jetzt sind es nur ein paar Tage bis du Gewissheit hast.... das große warten kommt erst noch wenn du einen positiven Test in den Händen hälst !!
wednesday
18 Beiträge
15.05.2011 18:58
Danke für euren Rat Mädels, mir bleibt wohl tatsächlich nichts anderes übrig als zu warten... Die Unterleibsschmerzen werden schlimmer, fühlt sich irgendwie an, als würde ich meine Tage kriegen, aber das sind noch ca 10 Tage hin...kein gutes Zeichen???
Kvinna
35 Beiträge
15.05.2011 19:02
Unterleibsziehen ist eigentlich immer ein gutes Zeichen einer Einnistung. Aber pass auf, freue dich wirklich nicht zu früh. Hatte genau das in der letzten Woche, alle Anzeichen auf Schwangerschaft und dann kam gestern die Periode. Wenn du dir so sehr ein Kind wünscht ist die Möglichkeit einer Scheinschwangerschaft so groß, dass der Körper dir einfach vorgaukelt wirklich schwanger zu sein. Aber ich drücke dir die Daumen!
wednesday
18 Beiträge
15.05.2011 19:08
Okay, danke dir! Ich hätte wirklich seeehhhr gerne ein Baby, aber es dreht sich tatsächlich nicht alles darum, also der Wunsch ist jetzt nicht übermäßig, dafür ist der Alltag mit Job usw viel zu stressig und auch wenn es sich richtig blöd anhört, hab ich gar keine Zeit nur daran zu denken, dann könnte ich wohl nächste Woche meinen Schreibtisch räumen Aber gerade an so freien Tagen wie heute versuche ich doch so gut es geht auf meinen Körper zu hören, nichts wäre schlimmer, als hätte ich mir alles nur eingebildet... Danke dir herzlich für's Däumchen drücken !
15.05.2011 19:19
hallo also ich glaube du bist schwanger...
bei mir war das so ähnlich also fast gleich.
ich fange mal ganz von vorne an.
ich habe schilddrüsenunterfunktion
in mai 2010 habe ich den nuvaring abgesetzt wegen kinderwunsch doch die tage habe ich nicht bekommen also ging ich in sep. zu fa und sie gab mir mönchspfeffer damit die regelmäßig kommen was die nicht taten und die pille dannach bekam ich die tage so alle 40-50tage also okt-feb im feb das letzte mal da war ich dann ende april wieder bei meiner fa und sie meinte ich muss demnächst die tage bekommen weil sich schleimhaut aufgebaut hat sonst hat sie nichts mehr gemacht nur blut abgenommen ob ich schon schwanger sei sonst nicht keine hormontestung nichtssssss. dann entschloss ich mich für ne zweite meinung bei nem anderen fa es war ein mann. ich ging 1 woche später hin und erklärte ihm alles und er hat durch den ultraschall gesehen das ich zysten habe und durch die schilddrüsenunterfunktion sei es sowieso schwieriger schwanger zu werden und er sagte mir auf pflanzlicher basis(mönchspfeffer) würde es bei ihnen nicht klappen wir müssen das mit hormonen versuchen aber es könnte schwierig werden also er hat klartext geredet. er sagte auch dann das selbe wie sie das sich schleimhaut aufgebaut hat und das ich demnächst tage bekommen soll nud wenn ich sie bekomme soll ich zwischen dem 2-7tag zu ihm kommen wegen blutabnahme das er das auf hormone testen kann dass problem war er war dann für 2 wohcen im urlaub.
ok also ich habe mir die schwangerschaft aus dem kopf gestrichen das es erstmal nicht klappen wird ist natürlich traurig aber ich habe es so gemacht nach insgesamt 3 wochen hatte ich immer noch keine tage aber starke unterleibschmerzen udn brustschmerzen als ob ich jetzt die tage bekommen muss also ging ich sofort zu ihm hin weil ich die schmerzen schon einige tage hatte. ich musste urin abgegeben udn dann sagte er mir ja herzlichen glückwunsch sie sind schwanger ich habe ihm das nicht geglaubt ich habe ihm das auch so gesagt er sagte ich zeigs ihnen gleich im ultraschall ich war so glücklich aber erhlich gesagt er kann sich das selber nicht erklären wie das passieren konnnte aber es ist halt passiert udn ich bin überglücklich
15.05.2011 19:20
sorry ist alles etwas lang geworden
wednesday
18 Beiträge
16.05.2011 07:15
Kein Problem anastasia, ich danke dir für deine Hilfe! Sehr aufschlussreich, hatte nämlich auch mal Zysten und war auch sehr besorgt, aber bis jetzt meint der FA ist alles ok (hoffentlich bleibt es so )!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich hoffe, bei mir hat's auch geklappt, will mich aber noch nicht zu früh freuen und beobachte das Ziehen im Unterleib am heutigen Arbeitstag mal, bis jetzt hält es an...Man will ja auch noch nichts erzählen usw, also bei Freunden und Familie, solange man noch nichts weiss- am Wochenende konnte ich mich noch rausreden, dass ich fahren muss und deswegen keinen Wein zum Grillen möchte, aber irgendwann glauben die mir das ja auch nicht mehr, bin sonst seeehhr gesellig was das angeht .
Aber wie gesagt, abwarten und Tee trinken

Ganz herzliche Grüsse !
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt