Mütter- und Schwangerenforum

Männer und Kinderwunsch - wie sag ichs ihm?

Aura
618 Beiträge
19.02.2012 12:46
Hallöchen!

Mich würde interessieren wie das bei euch war:
Wer hat das Thema "Kinder" angesprochen und wie wurde entschieden, die Pille abzusetzen und es zu probieren? Welche Gründe haben dann dafür gesprochen? Musstet ihr euren Freund/Mann überzeugen?

Ich mein, man spricht ja recht schnell drüber, ob man überhaupt grundsätzlich Kinder haben will, bzw. merkt man es, die ein oder andere Bemerkung fällt ja recht schnell. Aber die Frage ist ja, wann?
Nur: Wie wurde es bei euch konkret? Abgesehen von den Fällen, in denen Haus schon gebaut + die Heiratsglücken schon geläutet haben

Bin gespannt!
19.02.2012 12:49
wir haben beide gleichzeitig damit angefangen über ein kind zu sprechen. erstmal wars mehr scherzhaft, aber irgendwann haben wir gesagt, so und nun probieren wirs...tja unser probieren wirs ist nun 3 jahre alt
hellokitty2011
6620 Beiträge
19.02.2012 12:52
huhu
ja gute frage!!bei uns war es soo das ganz schnell klar war das wir ein gemeinsamen kind haben wollen, da es sein größter wunsch war papa zu werden!!!
und ich wollte auch immer zwei kinder(hatte meine erste in die beziehung mitgebracht) nun ja wir hatten drüber gesprochen, und eines tages meint ich soo lass es uns doch einfach drauf an kommen.ich muss sagen er war im ersten moment sehr überfordert, weil er angst hatte, da er das ja noch nicht kannte....aber uns war beiden klar nach langem reden das wir probieren wollten, was dann auch nach dem 3 ÜZ geklappt hatte, und ich muss sagen er ist jetzt glücklich, auch am an fang der SS kamen bei ihm zweifel aber ich denke mal die hat jeder
innalein
1199 Beiträge
19.02.2012 12:56
hey ne also wir haben darüber gesprochen dass wir auf alle fälle beide in 3,4 jahren kinder wollen.wir wollten im august dieses jahres heiraten.im juli 2011 hat er mir nen schönen heiratsantrag gemacht. so war das baby nach der hochzeit geplant evtl.oder auch 1 jahr später.aber wir wollten das baby e gleich nach hochzeit...
ende november hielt ich 2 positive tests in den händen.erst waren wir überrascht,freuen uns aber sehr darauf.ende juli ist mein entbindungstermin also überreden musste keiner einen von uns.es kam dann überraschend und anders als geplant!
19.02.2012 12:57
hui, bei mir hat das meine tochter entschieden ich bin trotz pillle ungeplant schwanger geworden und als ichs erfahren habe war ich geschockt und total fertig, weil ich auch wirklich nicht wusste, wie es mein freund sehen wird und ob er nun überhaupt kinder will. wir waren da auch erst knapp nen jahr zusammen. irgendwann hab ichs ihm dann aber gesagt und er hat sich total gefreut nochmal gut gegangen

aber es ist natürlich vieeel schöner, wenn man vorher darüber spricht und es plant !!!
innalein
1199 Beiträge
19.02.2012 13:05
stimmt immer reden mit den herrschaften
19.02.2012 13:10
Wir haben uns relativ schnell dafür entschieden, nach einem Jahr. Haben
drüber geredet und waren uns einig das ich die Pille absetze.
*
Hat auch immer sehr schnell geklappt.... und nu gehts nach 1 1/2 Jahren
mit 4 FGs auch endlich gut.
Marsali
446 Beiträge
19.02.2012 15:02
bei uns wars recht wenig kompliziert.

er hat irgendwann, da waren wir ein halbes jahr zusammen, mal, als wir an nem spielplatz vorbeigegangen sind gesagt: eigene wären schon schön.
ich hab dann gesagt: ich geb dir bescheid, wenn ich die pille absetze ... das hab ich dann auch gemacht
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt