Mütter- und Schwangerenforum

Mami's 2014 legen nach

Gehe zu Seite:
17.02.2015 10:16
Guten Morgen!

Wie geht es euch so?!

Hab wie ein Stein gepennt obwohl mein Mann um 5Uhr los musste.
Wir haben heute Papa-Frei der kommt er morgen Abend wieder.
Räume jetzt auf, weil immer wenn der Papa langes Wochenende hat, sieht es hier aus wie ein Schlachtfeld.

Ich glaub diesen Monat war das mal ein Satz mit x. Habe heute ziehen im Unterleib wo ich von ausgehe das es mein Eisprung ist. Seid der Geburt von meinem Sohn merke ich es. Wir hatten jetzt nur Sonntag geherzelt.
Naja also auf die Tage warten und mal sehen wie das nächsten Monat so klappt.

Sonst liegt bei uns nichts an heute außer putzen und einkaufen.
Lolle1989
1665 Beiträge
17.02.2015 10:26
Danke fürs aufnehmen

"Leider" habe ich seit der Geburt noch keinen Zyklus wieder ich weiß, dass viele Frauen sich freuen würden, aber wenn man nachlegen mag ist das natürlich blöd und ich habe Angst, dass ich gar keinen Eisprung bekommme so lange ich stille...man liest es ja so und so im netz.
Haben sonst alle hier schon wieder einen Zyklus?

Ich bin auch noch am aufräumen vom Wochenende und Wäsche waschen etc. Alles was so liegen bleibt übers WE
17.02.2015 10:27
Sonntag könnte aber durchaus gereicht haben, wie haben nie sonderlich viel geherzelt.
Hab meinen Eisprung auch immer sehr gut gemerkt (konnte auch die Seite benennen), ich hoffe das ist jetzt immer noch so.

Bei uns liegt heute auch nichts an, habe gerade Staub gewischt und gesaugt. Jetzt lieg ich mit der Maus auf der Krabbeldecke. Sie übt gerade Popo in die Luft strecken. Nachher muss ich mal noch Bad putzen.

Hab mir wohl eine Erkältung eingefangen Halsschmerzen, Kopfschmerzen und rotznase
17.02.2015 10:28
Hab auch noch keinen Zyklus Lolle, ich denke das wird erst was wenn wir mit Beikost anfangen
Lolle1989
1665 Beiträge
17.02.2015 10:37
Erkältung ist ja doof gute Besserung und hoffentlich steckst du die Maus nicht an!

Ich hoffe auch darauf dass es dann was wird mit dem Zyklus...probieren es seit 2 Wochen mit Brei aber bisher findet er das nicht so grandios ist also gerade irgendwie nicht absehbar wann ne Mahlzeit ersetzt ist...
17.02.2015 10:43
Das wird schon auf einen Monat mehr oder weniger kommt es ja nicht an

Hoffe auch sie nicht anzustecken, aber sie bekommt ja Antikörper über die Milch
Lolle1989
1665 Beiträge
17.02.2015 10:49
Ne mir eigentlich auch nicht, mich nervts nur echt mit dem Elterngeld fürs 2. dann, das immer weniger wird je länger es jetzt dauert...klingt blöd aber man ist ja schon darauf angewiesen
Finde das ist irgendwie dämlich geregelt.
17.02.2015 10:52
Ich habe 5. Wochen nach der Geburt wieder meinen normalen Zyklus von 30-32 bekommen. Muss dazu sagen das ich nicht gestillt habe.
Mich kann man also nicht werten.

Erkältung sind doof. Bin froh das ich seid letzten Jahr keine erkältung mehr bekommen habe.

Ich räume gerade eher Weg als auf
Mein Sohn versucht gerade alle Sachen aus den Regalen zu räumen.
17.02.2015 11:04
Sophie hat auch gerade unser DVD Regal ausgeräumt

Das mit dem Elterngeld stimmt, ist auch einer der Gründe warum wir keinen allzu großen Abstand wollen.
Aber bis 2 Jahre wäre bei uns denke ich auf jeden Fall okay.
Man bekommt ja dann noch den Geschwisterbonus und betreuungsgeld fürs erste und es werden ja insgesamt 14 Monate aus der Berechnung rausgenommen (Muschu ist ja auch ein Verschiebegrund) .
Das heißt wenn genau 14 Monate dazwischen liegen hat man sogar mehr
17.02.2015 17:37
Und das in dem Alter
Meiner kommt noch nicht an die DVDs die sind auf der anderen Seite des Wohnzimmers.

So endlich alles erledigt nur noch essen für morgen vorbereiten und Cookies für den Besuch backen

Elterngeld
Bei mir ist es eh egal. Hab bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und habe nach meiner Elternzeit keinen Job, deswegen wollen wir das 2. Kind jetzt einfach dran hängen. Unser Sohn geht auch erst mit 2. Jahren in den Kondergarten.
17.02.2015 17:43
Hmmmm lecker Cookies
Wenn du dann eh keinen Job hast ist es wirklich egal bzw viel besser Mut einem kurzen Abstand

Sie lag auf der Krabbeldecke neben den Regal aber eigentlich nicht in Reichweite. Durch ihre robbversuche ist sie aber nach und nach näher gekommen und schwul hatte sie eine in der Hand
18.02.2015 22:44
Sehr geschickt die kleine.

So heute krabbelgruppe da gehabt. War schön, aber auch anstrengend.
Und schwupp kommt der Mann nach Hause und hier sieht es wieder aus wie auf dem Schlachtfeld.

Ja, mit der Arbeit hab ich es da wirklich einfach. Ich glaube meine Familie wäre nicht so begeistert wenn das nächste Kind so schnell folgt.
Meine Ma war schon bei unserem Sohn so komisch. 1. Ultraschallbild geschickt und als Antwort kam "seid wann weißt du es"
Nicht schön.

Muss sagen bin irgendwie doch etwas hibbelig wann es klappt
Jedes ziehen oder drücken am Körper obwohl man jetzt ja noch nichts merken dürfte
Total bescheuert, hoffentlich legt sich das wieder.

So gehe jetzt ins Bett.

Gute Nacht
Lolle1989
1665 Beiträge
20.02.2015 10:56
Huhu honorine,

Das ist ja schade mit deiner Mama, wieso hat sie sich denn nicht wirklich gefreut, weißt du das?
Hier würden sich alle super doll freuen wissen auch dass wir bald nachlegen wollen... könnte es mir anders gar nicht vorstellen.

Wann hast du denn NMT? mag dann wenigstens schon mal bei die mithibbeln, wenn ich noch nicht kann
20.02.2015 12:20
Die Frage habe ich mir damals auch gestellt. Meine Schwiegereltern haben sie total gefreut und meine Ma fragt mich sowas. War eine echt doofe Situation. Nur sowas bringt sie öfters, bei meiner ersten Ausbildung habe ich nur mit 4 bestanden (hatte Stress mit dem Amt die haben Unterlagen gefälscht und wollte ohne Ratenzahlung 1000€ von mir). Hab sie angerufen und es kam nur "Bin enttäuscht. Ich leg auf"
Versteh auch nicht was es soll.

Müsste Anfang März sein, bin echt gespannt. Ob es jetzt schon geklappt hat oder nicht. Glaub aber noch nicht wirklich dran.
Chrrissyy
496 Beiträge
22.02.2015 12:17
Hey Mädels!

Ich würde mich euch auch gern anschließen.
Unsere Tochter kam im Februar 14 zur Welt.
Ein zweites war geplant aber nicht so früh, wollten erst Ende des Jahres wieder anfangen zu hibbeln.
Jetzt ist es passier habe letzte Woche positiv getestet. War erst mal ein Schock aber jetzt freuen wir uns tierisch!
Hoffe das alles gut geht. Hatte leider schon 2 mal nen Abort.

Viel Glück den anderen beim hibbeln

Und Glückwunsch den Schwangeren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt