Mütter- und Schwangerenforum

Manchmal ist der Weg besonders lang und schwer, aber das Licht am Ende scheint dafür umso heller

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37735 Beiträge
28.10.2011 15:17
Im Juli 2010 haben wir uns entschieden, unsere Patchworkfamilie mit einem neuen Mitglied komplett machen zu wollen. Die Verhütung wurde direkt abgesetzt. Und damit begann unser langer Weg, der an unseren Kräften zerrt aber uns auch noch enger zusammen bringt.

Kurz zu uns: Wir sind seit inzwischen 2,5 Jahren ein Paar, haben jeder ein Kind mit einem anderen Partner (beide Kinder 7 Jahre alt) und möchten nun ein gemeinsames Kind. Doch der Storch hat uns irgendwie nicht auf seiner Liste

Nach einem erfolglosen Jahr, in dem ich scheußlichen Tee getrunken, Globuli eingeworfen und jeden Morgen Temperatur gemessen habe, haben wir uns entschieden, eine Kinderwunschklinik aufzusuchen und dies dann auch prompt in die Tat umgesetzt. Seit August 2011 sind wir dort nun in Behandlung und eine Hiobsbotschaft jagt die nächste...

Erst einmal wurden wir untersucht. Da mein Blutergebnis als erstes vorlag und in diesem Chlamydien nachgewiesen wurden, mussten wir 10 Tage Antibiotika nehmen (beide!). Nach diesen zehn Tagen kam heraus, dass mein Partner die Infektion gar nicht hat und sie bei mir längst ausgeheilt ist... Hätten wir uns da schon nach einer anderen Klinik umsehen sollen? Aber Fehler macht schließlich jeder mal oder? Also gut, weiter geht es. Das Spermiogramm meines Partners war leider nicht so gut, uns wurde eine IUI ans Herz gelegt. Gesagt getan. Mit dem nächsten Zyklus, wir hatten inzwischen September, habe ich mit der Einnahme von Clomifen benommen und war unheimlich aufgeregt als es dann zum Foli-TV ging. Das Ergebnis: Ein sehr schöner Follikel, leider die Schleimhaut nur zu 1,2 mm aufgebaut. IUI wurde abgesagt, ES ausgelöst und das Ende vom Lied war, dass ich 14 Tage später erfahren habe, dass am rechten Eierstock zwei Zysten sind. Heißt, der nächste IUI-Versuch musste warten und ich bekam 10 Tage die Pille verschrieben...

Gestern war wieder eine Untersuchung, ob die Zysten weg sind. Sie sind deutlich kleiner geworden aber anhand des Ultraschalls hat die Ärztin wohl erkannt, dass da etwas nicht stimmt und den Verdacht auf Endometriose geäußert. Ich solle unbedingt vor der IUI eine Bauchspiegelung machen. Ich fasse zusammen: Chlamydien, zu schmale Schleimhaut, Zysten und jetzt Endometrioseverdacht...

Nach einem langen Gespräch haben mein Partner und ich uns entschieden, einen Zyklus auszusetzen und in dieser Zeit eine weitere Meinung einzuholen, da wir uns in der Klinik nicht gut aufgehoben fühlen. Alles geht so schnell, man wird nur abgefertigt und richtige Erklärungen bleiben auch aus. Ich warte nun also auf meine Mens nach der Pille und beginne dann einen Zyklus ohne Medikamente, dafür aber mit einem Termin nächste Woche in einem großen Kinderwunschzentrum.

Hier möchte ich unsere Geschichte festhalten und freue mich auf Unterstützung und Anteilnahme

Vielen Dank fürs Lesen
karo32
716 Beiträge
28.10.2011 15:37
Hallo Seramonchen,
wir kennen uns noch aus alten Threads. Hab mich ne ganze Weile hier gar nicht mehr blicken lassen. Es ist einfach zu viel passiert und leider hat es auch bei uns noch nicht geklappt.
Nun warten wir auf den kommenden NMT am 6. Nov. und wenn es nicht geklappt hat, werden wir uns auch mal an eine Kinderwunschklinik wenden. Ich bin also gespannt, wie Euer Weg weitergeht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Euch und wünsche Dir/Euch nur das Beste!
Liebe Grüße,
Karo
Seramonchen
37735 Beiträge
28.10.2011 15:41
Hallo Karo

ja ich erinner mich und freu mich, dass du doch wieder hergefunden hast. Ich habe auch oft überlegt, mich hier zu löschen, einfach weil es manchmal deprimieren ist aber andererseits wird man hier auch gut aufgefangen und ich habe hier schon viele nette Mädels kennengelernt.

Vielleicht hat es jetzt ja bei euch doch geklappt, und diese Erfahrung bleibt euch erspart. Ich wünsche es euch auf jeden Fall und drücke ganz fest die Daumen
DaniSahne21
5883 Beiträge
28.10.2011 15:47
Ach Hallöchen

Ich hab schon oft Posts von dir gelesen. Auch wenn du nicht weißt wer ich bin

Ich werd auf jeden Fall mal mitlesen. Ich wünsch euch alles Gute und baldigen Erfolg!
28.10.2011 15:55
*threadgemerkt*

Ich werde hier auch fleissig mitlesen und bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt

LG
Seramonchen
37735 Beiträge
28.10.2011 16:05
Zitat von DaniSahne21:

Ach Hallöchen

Ich hab schon oft Posts von dir gelesen. Auch wenn du nicht weißt wer ich bin

Ich werd auf jeden Fall mal mitlesen. Ich wünsch euch alles Gute und baldigen Erfolg!


Klar weiß ich wer du bist, du kommst aus derselben Stadt wie ich und hast in demselben Krankenhaus wie ich entbunden Ich freu mich, dass du mitliest.
Seramonchen
37735 Beiträge
28.10.2011 16:06
Zitat von bvbana:

*threadgemerkt*

Ich werde hier auch fleissig mitlesen und bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt

LG


Vielen lieben Dank. Ja wir sind auch sehr gespannt, was bei dem nächsten Gespräch rauskommt, dort der Arzt ist dann ein Spezialist auf dem Gebiet der Endometriose.
28.10.2011 16:08
Zitat von Seramonchen:

Zitat von bvbana:

*threadgemerkt*

Ich werde hier auch fleissig mitlesen und bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt

LG


Vielen lieben Dank. Ja wir sind auch sehr gespannt, was bei dem nächsten Gespräch rauskommt, dort der Arzt ist dann ein Spezialist auf dem Gebiet der Endometriose.


Darf ich fragen was Endometriose ist?

karo32
716 Beiträge
28.10.2011 16:12
Zitat von Seramonchen:

Hallo Karo

ja ich erinner mich und freu mich, dass du doch wieder hergefunden hast. Ich habe auch oft überlegt, mich hier zu löschen, einfach weil es manchmal deprimieren ist aber andererseits wird man hier auch gut aufgefangen und ich habe hier schon viele nette Mädels kennengelernt.

Vielleicht hat es jetzt ja bei euch doch geklappt, und diese Erfahrung bleibt euch erspart. Ich wünsche es euch auf jeden Fall und drücke ganz fest die Daumen


ja, man weiß natürlich nie, ob es nicht doch geklappt hat, aber du weißt selber wie es ist, man schwankt immer zwischen: "bloß nicht zu sehr hoffen und dann doch wieder enttäuscht werden" und "von vorneherein einfach direkt das schlechteste denken". wird ja mit der zeit einfach auch nicht besser und einfacher. aber ich denke auch immer, dass alles noch total im rahmen ist und nachdem, was wir nun alles hinter uns haben, sollte so langsam mal ein kleines wunder passieren und auch halten. das wäre schön. und das selbe gilt anscheinend für euch auch. ich finde so langsam wird es zeit.

und auch wenn ich lange zeit nicht da war, finde ich es wieder schön hier und hab das gefühl, dass ich mich hier irgendwie doch wieder beschäftigen kann. war lange zeit einfach zu bedrückend.
ich bin also gespannt, wie die reise - sowohl für euch als auch fü runs - weiter geht. hoffe nur das beste.
Soraya88
11837 Beiträge
28.10.2011 16:21
Hallihallo Seramonchen,

ich habe mir das Thema auch direkt mal gemerkt!
Ist ja ganz schön heftig was Ihr beiden in Letzter Zeit durchgemacht habt!
Ich drücke Dir die Daumen, dasS sich der Verdacht nicht bestätigt.

DaniSahne21
5883 Beiträge
28.10.2011 16:22
Zitat von Seramonchen:

Zitat von DaniSahne21:

Ach Hallöchen

Ich hab schon oft Posts von dir gelesen. Auch wenn du nicht weißt wer ich bin

Ich werd auf jeden Fall mal mitlesen. Ich wünsch euch alles Gute und baldigen Erfolg!


Klar weiß ich wer du bist, du kommst aus derselben Stadt wie ich und hast in demselben Krankenhaus wie ich entbunden Ich freu mich, dass du mitliest.


Huch Wusste ich gar nicht, dass du das wusstest. Wobei nicht mal ich das mehr wusste was du da geschrieben hast .... Ist jetzt jeder verwirrt ?!

Wie geht es denn DIR mit der ganzen Situation? Kommst du mit dem 'Druck' noch gut zu recht oder musst du bereits mit der Situation etwas naja.... nagt sie an deinen Nerven sozusagen?

Hoffe mal noch nicht bzw. nicht zu sehr wenn es schon so weit ist!
Seramonchen
37735 Beiträge
28.10.2011 17:44
Zitat von bvbana:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von bvbana:

*threadgemerkt*

Ich werde hier auch fleissig mitlesen und bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt

LG


Vielen lieben Dank. Ja wir sind auch sehr gespannt, was bei dem nächsten Gespräch rauskommt, dort der Arzt ist dann ein Spezialist auf dem Gebiet der Endometriose.


Darf ich fragen was Endometriose ist?



Ja natürlich Das heißt, wenn ich es gestern richtig verstanden habe, dass sich die Gebärmutterschleimhaut an anderen Stellen festsetzt und Wucherungen bildet. In meinem Fall wäre das am Eierstock aber ich kann es mir halt nicht so richtig vorstellen da ich gelesen habe, dass man bei Endometriose starke Schmerzen haben soll und die habe ich nicht. Daher die zweite Meinung, bevor ich mich da auf den OP-Tisch lege
svum
13642 Beiträge
28.10.2011 17:46
ich weiß so gut wie es euch geht und drücke euch die daumen....wir haben einen fünf Jahren langen weg und kampf hinter uns der uns auch mehr zusammen geschweiist hat aber auch so viel schmerz bereitet hat.als erstes möchte ich dir sagen...wechselt die Klinik haben wir auch gemacht und siehe meineh ticket es hat sich gelohnt
28.10.2011 17:46
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und dass das lange Warten sich gefälligst bald lohnt

Seramonchen
37735 Beiträge
28.10.2011 17:46
Zitat von karo32:

Zitat von Seramonchen:

Hallo Karo

ja ich erinner mich und freu mich, dass du doch wieder hergefunden hast. Ich habe auch oft überlegt, mich hier zu löschen, einfach weil es manchmal deprimieren ist aber andererseits wird man hier auch gut aufgefangen und ich habe hier schon viele nette Mädels kennengelernt.

Vielleicht hat es jetzt ja bei euch doch geklappt, und diese Erfahrung bleibt euch erspart. Ich wünsche es euch auf jeden Fall und drücke ganz fest die Daumen


ja, man weiß natürlich nie, ob es nicht doch geklappt hat, aber du weißt selber wie es ist, man schwankt immer zwischen: "bloß nicht zu sehr hoffen und dann doch wieder enttäuscht werden" und "von vorneherein einfach direkt das schlechteste denken". wird ja mit der zeit einfach auch nicht besser und einfacher. aber ich denke auch immer, dass alles noch total im rahmen ist und nachdem, was wir nun alles hinter uns haben, sollte so langsam mal ein kleines wunder passieren und auch halten. das wäre schön. und das selbe gilt anscheinend für euch auch. ich finde so langsam wird es zeit.

und auch wenn ich lange zeit nicht da war, finde ich es wieder schön hier und hab das gefühl, dass ich mich hier irgendwie doch wieder beschäftigen kann. war lange zeit einfach zu bedrückend.
ich bin also gespannt, wie die reise - sowohl für euch als auch fü runs - weiter geht. hoffe nur das beste.


Ja ich verstehe genau was du meinst und dann bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich mich jetzt schon so schlecht fühle, obwohl hier viele andere Mädels noch viel Schlimmeres durchmachen müssen oder mussten. Also weißt du wie ich meine?
**
Darf ich fragen was bei euch so passiert ist oder möchtest du nicht darüber reden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10