Mütter- und Schwangerenforum

Manchmal kommt es anders als man denkt

Luni
31770 Beiträge
18.06.2011 00:01
Es war alles so perfekt...
2009 habe ich meinen Schatz nach 8 Jahren Beziehung geheiratet und wir waren uns einig. Das jetzt der richtige Zeitpunkt ist Eltern zu werden.
Wir waren zwar freudig aufgeregt wie lange es wohl dauern wird aber uns war bewusst das es bis zu einem Jahr dauern kann.
Nach 10 Monaten erfolglosem Hibbelns machten wir uns doch langsam Sorgen und wir gingen beide zum Arzt.
Dort bekamen wir dann leider ein etwas noederschmetterndes Ergebnis, das SG meines Mannes war nicht so wie es sein soll und man riet uns zur KiWuKlinik.
Um sein SG noch auf andere Weise zu verbessern schlug man ihm vor die Krampfader im Hoden entfernen zu lassen da dies auch zur Verminderung der SG-Qualität beitragen kann.
Die OP wurde gemacht und tatsechlich das SG war 3 Monate spaeter so gut wie nie zu vor.
Der Arzt in der Klinik machte uns im Dez 10 große Hoffnung auf einen Erfolg mit IUI.
Nachdem alle Antraege genehmig waren konnten wir dieses Jahr Februar loslegen. Leider haben wir gleich mal den ES verpasst. Beim naechsten mal war alles bestens das Ergebnis allerdings negativ. Genauso bei der IUI in Folge. Wir liesen uns die SGs der Behandlungen zeigen und vielen aus allen Wolken. Die Ergebnisse waren wieder so schlecht wie vor der OP. Wir versuchten noch eine letzte IUI mit hoeherer Stimmulation bei der 2 Folikel heranreiften auch das Sg war besser als sonst. Heute war NMT... Wieder negativ. Nun sitze ich hier und versuche den Mut nicht zu verlieren.
Mein Schatz wird nochmal operiert weil die Krampfader wieder aufgetaucht ist. Heißt wieder Pause bis Ende Oktober. Ich bekomme eine BS und dann werden wir sehen ob es uns doch noch vergoennt sein wird ein Kind zu bekommen oder ob fuer uns ein Leben ohne Kinder vorherbestimmt ist
Tinker23
1470 Beiträge
18.06.2011 00:05
Ich wünsche euch alles Glück der Welt dass sich euer Baby bald auf den Weg zu euch macht! Ihr kämpft so hart darum, einfach klasse!
19Annamami92
6082 Beiträge
18.06.2011 01:07
Zitat von Tinker23:

Ich wünsche euch alles Glück der Welt dass sich euer Baby bald auf den Weg zu euch macht! Ihr kämpft so hart darum, einfach klasse!

ich find es auch super!! gebt nicht auf macht weiter
das klappt bestimmt noch
18.06.2011 01:13
Oh nein, das tut mir leid das er wieder negativ war.
*
Wir müssen jetzt auch wieder Zwangspause machen. Bis September
bzw. bis wir wissen was mit mir los ist..... wie lange das dauern wird....
Keine Ahnung....
Luni
31770 Beiträge
18.06.2011 20:40
Danke Tinker und Annamami ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben.
*
Engelchen das tut mir leid. Ich hoffe sie finden das Problem und helfen bald.
Luni
31770 Beiträge
23.06.2011 20:17
So jetzt versuche ich mich die naechste 4 Monate abzulenken und die Pause etwas zum runterkommen zu nutzen...
Augustkugerl
6639 Beiträge
23.06.2011 20:21
Ich drück euch ganz dolle die Daumen!!!!
Luni
31770 Beiträge
27.06.2011 19:52
Danke
Luni
31770 Beiträge
27.06.2011 21:29
Langsam muss ich mir Gedanken um meine Bauchspiegelung machen. Benötige noch einen Besprechungstermin vorher.
Ich bin gespannt wie es abläuft, hab zwar hier schon öfter gelesen, dass es nicht schlimm sein soll, aber Angst hab ich trotzdem davor.
Ich hoffe ich erreiche morgen jemanden in der Klinik.
bella112
132 Beiträge
27.06.2011 21:50
habe vor 2 wochen meine zweite bauchspiegelung bekommen, wobei dieses die erste war wegen unserem kinderwunsch. bei mir war bekannt ,durch die erste, dass ich endometriose habe. nach dem wir 1 jahr versucht haben schwanger zu werden und es einfach nicht klappen will hatte ich mich zur BS enschieden. die op dauerte auch 1h länger als geplant, weil sie gut zu tun hatten. nun hoffen wir, dass schnell eine schwangerschaft eintritt. ich bin nur 3 tage in der klinik geblieben und wir arbeiten grade schon wieder am babyprojekt. Es ist wirklich nicht schlimm und wir setzten sehr große hoffnung in die op. das schafft ihr auch noch! ihr habt schon so viel geschafft!!!
Luni
31770 Beiträge
28.06.2011 07:06
Hallo Bella,
Danke das macht mir Mut! Ich druecke dir ganz feste die Daumen' dass es jetzt schnell klappt!
Luni
31770 Beiträge
15.07.2011 17:24
Zumindest eine gute Nachricht gibt es. Schatzi muss nicht erneut wegen der Varikozele operiert werden. Sie ist nur noch minimal vorhanden und nicht geweitet
Heißt, wir können direkt nach unserem Urlaub im September wieder mit der Klinik starten
Luni
31770 Beiträge
17.07.2011 09:14
Hmmmm heute ist mal wieder so ein Tag, an dem es mich ganz schön frustriert, das ich so lange warten muss. Zumal ich ja immer noch nicht weiß ob ich überhaupt Mama werde....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt