Mütter- und Schwangerenforum

Mareyas langer Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Mareya
399 Beiträge
15.01.2017 21:50
So, ich habe nun beschlossen auch mal einen Thread aufzumachen.
Bei uns ist das Thema Kinderwunsch ja kein leichtes, und ich glaube es würde mir ganz gut tun das Ganze etwas von der Seele zu schreiben.

Zu uns: Ich und mein Mann sind nun bald 7 Jahre verheiratet, und eigentlich haben wir auch vor der Hochzeit schon nicht mehr verhütet. Nun sind wir seit gut 8 Jahren verhütungsfrei, und Nachwuchs hat sich nicht angekündigt.

Die ersten 3 Jahre waren wir noch erstaunlich entspannt. Bei meiner Tante hatte es auch ein paar Jahre gedauert, und von daher war es nicht allzu dramatisch. Wir sind einfach viel gereist

Irgendwann wurde der Kinderwunsch aber stärker, und der Weg führte erst einmal zum Frauenarzt. Ich machs kurz. PCO. Man wolle noch ein paar Bluttests machen, und man schichte mich mit Agnus Kastus und Folsäuretabletten nach Hause und hat uns nahe gelegt auch meinen Mann mal zum Urologen zu schicken.

Himmel war das ein Theater bis der da mal hin ist Auch hier halte ich mich kurz. Er produziert keine Spermien. Gar keine... nicht eine.
Das ganze Diagnoseverfahren etc. hat wieder gute 2 Jahre in Beschlag genommen. Der Urin wurde nach Spermien untersucht, zig mal Blutwerte, Hodenbiopsie, Testosterontherapie... und und und.

Und langsam wurden meine Nerven immer empfindlicher. Überall Babys, Kinderwagen, Schwangere... ich bin fast wahnsinnig geworden. Und dann wurde die beste Freundin im ersten ÜZ schwanger. Nicht dass ich ihr die nicht gegönnt habe... aber für mich ging eine Welt unter. Kaum war das verkraftet kam die Arbeitskollegin ums Eck und verkündete ungewollte schwanger zu sein. Zum großen Nervenzusammenbruch hat nicht mehr viel gefehlt.

Kiwu Klinik haben wir durch. Bei den Kosten wäre ich zum einen fast rückwärts umgekippt, zum anderen habe ich mich da so furchbar unwohl gefühlt. Einen Spender aussuchen, diesen nicht zu kennen... nein ich musste da raus.

Mittlerweile sind wir so weit einen anderen Weg einzuschlagen. Wir haben einen privaten Spender gefunden. Wir werden nun also den Weg der Fremdspende mit Insemination gehen. Morgen nachmittag ist mein Termin beim Frauenarzt. Ich habe mir nun auch einen neuen gesucht, weil ich mit meiner bisherigen Ärztin nicht so recht zufrieden war. Vermutlich wird es erst mal wieder auf einen Bluttest und Ultraschall hinaus laufen, aber unser festes Ziel ist es noch dieses Jahr zwei Streifen auf dem Pinkeltest zu sehen , auch wenn dies einen nicht ganz alltäglichen Weg zum Kind bedeutet.

So... ich hoffe das war nicht zu wirr und unverständlich. In meinem Kopf fährt momentan so einiges Achterbahn...
NähNaNi
9210 Beiträge
15.01.2017 21:59
Guten Abend ,

da habt ihr wirklich schon einiges durch . Wie seid ihr auf den privaten Spender gekommen?

Mareya
399 Beiträge
15.01.2017 22:09
Das war eigentlich ganz einfach. Es gibt diverse Seiten im Internet die in diesem Bereich vermitteln.

Ich habe mit meinem Mann zusammen ein entsprechendes Profil angelegt, und ein wenig von unserer Situation erläutert, und auch unsere Vorstellungen offen gelegt. Kein Unterhalt, keine Verpflichtungen, aber die Möglichkeit für das Kind den leiblichen Vater bei Wunsch kennen zu lernen.

Angebote kamen einige, aber nur wenige davon kamen in Frage. Denn machen wir uns mal nichts vor... da tummeln sich nicht nur Wohltäter...

YellowBird
3841 Beiträge
15.01.2017 22:14
Zitat von Mareya:

Das war eigentlich ganz einfach. Es gibt diverse Seiten im Internet die in diesem Bereich vermitteln.

Ich habe mit meinem Mann zusammen ein entsprechendes Profil angelegt, und ein wenig von unserer Situation erläutert, und auch unsere Vorstellungen offen gelegt. Kein Unterhalt, keine Verpflichtungen, aber die Möglichkeit für das Kind den leiblichen Vater bei Wunsch kennen zu lernen.

Angebote kamen einige, aber nur wenige davon kamen in Frage. Denn machen wir uns mal nichts vor... da tummeln sich nicht nur Wohltäter...


"Kein Unterhalt, keine Verpflichtungen". Geht das, weil ihr verheiratet seid und dein Mann damit eh als Vater eingetragen wird? Und dürfen Kinderwunschkliniken das einfach so? Ich dachte immer, der leibliche Vater, sofern er bekannt ist, sei immer verantwortlich für den Unterhalt. Und auch, dass eine Falschangabe für die Geburtsurkunde strafbar ist. Ich kenne mich da aber echt nicht aus und frage aus Interesse.
Mareya
399 Beiträge
15.01.2017 22:18
Exakt das ist der Punkt... dass wir verheiratet sind. Und ja, rein rechtlich lann ich jemanden von den Pflichten entbinden.

Das Ganze ist übrigens bereits vertraglich geregelt. Diesen hat ein Familienanwalt aufgesetzt.

Irgendwie habe ich mir die Familienplanung mal einfacher vorgestellt....
NähNaNi
9210 Beiträge
15.01.2017 22:21
Zitat von Mareya:

Das war eigentlich ganz einfach. Es gibt diverse Seiten im Internet die in diesem Bereich vermitteln.

Ich habe mit meinem Mann zusammen ein entsprechendes Profil angelegt, und ein wenig von unserer Situation erläutert, und auch unsere Vorstellungen offen gelegt. Kein Unterhalt, keine Verpflichtungen, aber die Möglichkeit für das Kind den leiblichen Vater bei Wunsch kennen zu lernen.

Angebote kamen einige, aber nur wenige davon kamen in Frage. Denn machen wir uns mal nichts vor... da tummeln sich nicht nur Wohltäter...


Ich dachte das wäre komplizierter

Wird der Spender dann auch komplett durchgecheckt vom Arzt?

Mareya
399 Beiträge
15.01.2017 22:25
Unserer ja...

Gesundheitszeugnis und auch ein aktuelles Spermiogram liegt vor.
NähNaNi
9210 Beiträge
15.01.2017 22:28
Hört sich wirklich alles gut durchdacht an
Ich drücke Dir alle Däumchen und merke mir Deinen Thread
Mareya
399 Beiträge
15.01.2017 22:33
Vorwerfen kann man uns viel, aber nicht dass es nicht durchdacht, oder unvorbereitet ist.

Neben meinem Schreibtisch steht sogar schon die Box mit den Utensilien für die Insemination... eigentlich fehlt nur noch die PCO Behandlung und ein Becher mit frischem Spendersperma...
Luzifa
1752 Beiträge
15.01.2017 22:33
Ich merke mir das Thema mal, denn ich finde es spannend und bin neugierig wie es bei euch weiter geht, dass soll gar nicht blöde rüber kommen, und ich drücke euch von herzen ganz fest die Daumen, dass es jetzt ganz schnell klappen wird.

Ihr habt da ja echt viel mit durchgemacht. da sei euch ein happy end nur zu wünschen
Mareya
399 Beiträge
15.01.2017 22:37
Blöd kam da bei mir nichts an, keine Sorge
Luzifa
1752 Beiträge
15.01.2017 22:40
Dann ist ja gut.
Schade, dass es bisher nicht geklappt hat, aber ich zieh den Hut, dass ihr nicht aufgeben wollt und du damit so offen umgehst
15.01.2017 22:54
Hallo
Auch ich merke mir das Thema mal, bin wirklich schon sehr gespannt wie alles weiter geht und hoffe natürlich bald auf gute Neuigkeiten nachdem ihr ja schon sooo vieles durch gemacht habt... das tut mir echt leid aber es freut mich, dass ihr da einen Spender gefunden habt und euch mit ihm einigen konntet. Wisst ihr denn schon wann genau das in Angriff genommen werden soll? Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen dass dein Test noch dieses Jahr positiv wird
Engelchen1975
3671 Beiträge
16.01.2017 07:35
Ich wünsche euch ganz schnellen Erfolg.
Was mich aber interessiert: kennt ihr den Spender oder ist es reine "auf dem Papier" Sache?
Schaf
12473 Beiträge
16.01.2017 08:31
Oh je... bei Euch würde wirklich aus dem KinderWUNSCH FamilienPLANUNG.

Ich wünsche Euch alles äugte für den weiteren Weg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25