Mütter- und Schwangerenforum

Maya kalender 21.12.2012

Gehe zu Seite:
xXMäusiXx
20962 Beiträge
03.01.2012 16:20
Die Welt wird nicht untergehen
Am 21.12.2012 endet der maya kalender und das bedeutet keinesfalls das die Welt untergehen wird, sondern, dass da eine neue Epoche anfangen wird. Die Mayas haben damit nicht den Weltuntergang herraus gesagt...
Auf die Medien würde ich sowieso nix geben, die erzählen eh immer nur mist.
Naddel84
5873 Beiträge
03.01.2012 16:23
bin bestimmt verrückt
03.01.2012 16:23
Außerdem fände ich das auch ziemlich gemein, wenn dann die Welt untergehen würde.
Immerhin wird mein Mann am 20.12. schon 40 Jahre alt und das wollen wir feiern. Wehe da kommt uns ein Weltuntergang dazwischen, wenn wir unsere Kater ausschlafen wollen
Pünktchennr3
41320 Beiträge
03.01.2012 16:24
Zitat von xXMäusiXx:

Die Welt wird nicht untergehen
Am 21.12.2012 endet der maya kalender und das bedeutet keinesfalls das die Welt untergehen wird, sondern, dass da eine neue Epoche anfangen wird. Die Mayas haben damit nicht den Weltuntergang herraus gesagt...
Auf die Medien würde ich sowieso nix geben, die erzählen eh immer nur mist.
Und wenn die Medien DIES glauben würden frage ich mich warum auf jedem Titelblatt immo unser 1 mann im staat auseinander genommen wird.Oder das das Rentenalter auf 67 geht(was ziemlich egal ist da 80%der Deutschen dann ja nicht 67 werden würden
Rosalia81
11042 Beiträge
03.01.2012 16:26
Zitat von Pünktchennr3:

und wenn sie untergeht?
Was willst du machen?
In Panik verfallen?
jetzt schon in einen Bunker ziehen?
Ich habe doch nicht vor etwas Angst was evt.passieren kann.irgendwann einmal.Dann dürfte ich nicht mehr raus gehen, meine Kinder nicht mehr raus lassen, meinen Mann nicht mehr aus angst das ein Amoktäter in der schule einfällt, das Grundschulgebäude einstürzt, ein lkw die ampel übersieht und das Auto meines mannes rammt.............................Alles dinge die irgendwie wahrscheinlicher sind als das eine riesen Sonnenerruption die erde grillt.Oder ein Asteroid auf die erde knallt.Oder der nordatlantische strom nicht mehr fließt.Oder Aliens über die erde herfallen um sich ihrer Resoacen zu bevollmächtigen!
Hab ich jetzt irgendeinen Katastrophen Film der letzten Jahre vergessen?
Ich kenne sie alle!
ja kommt alle in meinen bunker und wir feiern ne party
Engel87
1287 Beiträge
03.01.2012 16:27
Zitat von Turboprinzessin:

Außerdem fände ich das auch ziemlich gemein, wenn dann die Welt untergehen würde.
Immerhin wird mein Mann am 20.12. schon 40 Jahre alt und das wollen wir feiern. Wehe da kommt uns ein Weltuntergang dazwischen, wenn wir unsere Kater ausschlafen wollen


Das ist gut. Wäre etwas unpässlich, so ein Weltuntergang Vllt kann man ja verhandeln

Nee ich glaub auch, mach dir keine Sorgen, wird eher eine neue Epoche starten oder sowas
Pünktchennr3
41320 Beiträge
03.01.2012 16:28
Zitat von Rosalia81:

Zitat von Pünktchennr3:

und wenn sie untergeht?
Was willst du machen?
In Panik verfallen?
jetzt schon in einen Bunker ziehen?
Ich habe doch nicht vor etwas Angst was evt.passieren kann.irgendwann einmal.Dann dürfte ich nicht mehr raus gehen, meine Kinder nicht mehr raus lassen, meinen Mann nicht mehr aus angst das ein Amoktäter in der schule einfällt, das Grundschulgebäude einstürzt, ein lkw die ampel übersieht und das Auto meines mannes rammt.............................Alles dinge die irgendwie wahrscheinlicher sind als das eine riesen Sonnenerruption die erde grillt.Oder ein Asteroid auf die erde knallt.Oder der nordatlantische strom nicht mehr fließt.Oder Aliens über die erde herfallen um sich ihrer Resoacen zu bevollmächtigen!
Hab ich jetzt irgendeinen Katastrophen Film der letzten Jahre vergessen?
Ich kenne sie alle!
ja kommt alle in meinen bunker und wir feiern ne party
03.01.2012 16:28
Darf man noch zitieren?

"..... Denn das Datum 13.0.0.0.0 der Langen Zählung ist im Jahr 3113 v. Chr. schon einmal eingetreten. Dieses Datum wurde von den Maya als Tag der Schöpfung in ihrer gegenwärtigen Form angesehen. Auch markierte der Beginn der gegenwärtigen Schöpfung im Jahr 3113 v. Chr. nicht den absoluten Nullpunkt der Zeit. Den Maya war es daher möglich, Berechnungen durchzuführen, die vor dieses Datum reichten. Auch das Datum 13.0.0.0.0 im Dezember 2012 stellt im Rahmen der Langen Zählung keinen absoluten Endpunkt der Zeit dar, sondern lediglich das Ende eines Zyklus von 13 Baktun ....."

Bei Wikipedia gibts das ausführlich http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender#.E2.80. 9EWeltuntergangstag.E2.80.9C
Zipfl
4162 Beiträge
03.01.2012 16:28
Die Welt geht nicht unter. Ende 2012 zieht ein Planet an der Erde vorbei, der das Klima ziemlich verändern wird. Der Planet ist das letzte Mal vorbeigezogen, als damals, lasst mich lügen, die Plagen in Ägypten waren. Also geht die Welt nicht unter, es wird sich nur einiges ändern, es wird Katastrophen geben, vielleicht eine Hungersnot, kein Strom, Überschwemmungen, Kälte... sowas. Deshalb sollte man vielleicht für den FALL es passiert etwas - kann, muss aber nicht - zumindest etwas vorbereitet sein.
Und da wären wir jetzt wieder bei meiner Raviolidose!
Mir egal, was die anderen denken, ich werd mir alles mögliche an Konserven und Gaskochern anschaffen und sollte nix passieren, verbrat ichs auf Festivals 2013. Aber ich will, sollte was sein, nicht unvorbereitet dastehen.

Ich steh dazu. Ich glaub auch, dass irgendwas passieren wird. Ich hab nur keine Ahnung was und in welchem Ausmaß.
Naddel84
5873 Beiträge
03.01.2012 16:29
möchte doch dann mama sein nach unseren 2 sternchen.. und da kommt das sehr ungelegen!!
03.01.2012 16:29
Zitat von Engel87:

Zitat von Turboprinzessin:

Außerdem fände ich das auch ziemlich gemein, wenn dann die Welt untergehen würde.
Immerhin wird mein Mann am 20.12. schon 40 Jahre alt und das wollen wir feiern. Wehe da kommt uns ein Weltuntergang dazwischen, wenn wir unsere Kater ausschlafen wollen


Das ist gut. Wäre etwas unpässlich, so ein Weltuntergang Vllt kann man ja verhandeln

Nee ich glaub auch, mach dir keine Sorgen, wird eher eine neue Epoche starten oder sowas


Schon mal mit Kopfschmerzen um dein Leben gerannt? Da hab ich keine Lust drauf!
Rosalia81
11042 Beiträge
03.01.2012 16:30
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Rosalia81:

Zitat von Pünktchennr3:

und wenn sie untergeht?
Was willst du machen?
In Panik verfallen?
jetzt schon in einen Bunker ziehen?
Ich habe doch nicht vor etwas Angst was evt.passieren kann.irgendwann einmal.Dann dürfte ich nicht mehr raus gehen, meine Kinder nicht mehr raus lassen, meinen Mann nicht mehr aus angst das ein Amoktäter in der schule einfällt, das Grundschulgebäude einstürzt, ein lkw die ampel übersieht und das Auto meines mannes rammt.............................Alles dinge die irgendwie wahrscheinlicher sind als das eine riesen Sonnenerruption die erde grillt.Oder ein Asteroid auf die erde knallt.Oder der nordatlantische strom nicht mehr fließt.Oder Aliens über die erde herfallen um sich ihrer Resoacen zu bevollmächtigen!
Hab ich jetzt irgendeinen Katastrophen Film der letzten Jahre vergessen?
Ich kenne sie alle!
ja kommt alle in meinen bunker und wir feiern ne party

fliessend wasser haben wir.. bitte bringt genügend alkohol mit.. dann können wir uns der wu wenigstens schön saufen
03.01.2012 16:31
och bitte.... wer glaubt denn an sowas??? wie oft sollte die welt schon untergehen???? bevor die welt untergeht hat der mensch sie zerstört
Zipfl
4162 Beiträge
03.01.2012 16:31
Achso. und die Mayas wussten eben von diesem Planeten. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese ganze rechnung damit zu tun haben köööööönnte. Aber da ich in dem Bezug nur ein gepflegtes Halbwissen habe, will ich jetzt nciht irgendwas behaupten.
Rosalia81
11042 Beiträge
03.01.2012 16:32
Zitat von Rockit:

Die Welt geht nicht unter. Ende 2012 zieht ein Planet an der Erde vorbei, der das Klima ziemlich verändern wird. Der Planet ist das letzte Mal vorbeigezogen, als damals, lasst mich lügen, die Plagen in Ägypten waren. Also geht die Welt nicht unter, es wird sich nur einiges ändern, es wird Katastrophen geben, vielleicht eine Hungersnot, kein Strom, Überschwemmungen, Kälte... sowas. Deshalb sollte man vielleicht für den FALL es passiert etwas - kann, muss aber nicht - zumindest etwas vorbereitet sein.
Und da wären wir jetzt wieder bei meiner Raviolidose!
Mir egal, was die anderen denken, ich werd mir alles mögliche an Konserven und Gaskochern anschaffen und sollte nix passieren, verbrat ichs auf Festivals 2013. Aber ich will, sollte was sein, nicht unvorbereitet dastehen.

Ich steh dazu. Ich glaub auch, dass irgendwas passieren wird. Ich hab nur keine Ahnung was und in welchem Ausmaß.
nein wird er nicht
ja ravioli ganz wichtig.. muss meine notreserve noch auffüllen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt