Mütter- und Schwangerenforum

Mehrere Eisprünge

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11220 Beiträge
02.03.2008 17:08
Ich hab grad faszinierendes gelesen. Frauen (vor allem jüngere) haben mehrere Reifungsphasen während eines Zyklus und somit auch mehrere Eisprünge. Deswegen (so stand in dem Bericht) versage heut zu tage so oft die natürliche Familienplanung, weil man ja von der Mitte des Zyklus ausgeht, es aber doch auch eine Woche später nochmal passieren kann. Und auch nicht in jeder Reifungsphase (wir nutzen ja immer die vom Anfang also wo der Eisprung in der Mitte des Zyklus sein müsste) wird das herangereifte Ei springen.

Wenn ich jetzt dran denke, dass so viele von uns vielleicht schon einige ES verpasst haben. So erklärt sich aber auch, warum vielleicht ein Persona keinen ES anzeigt und man trotzdem seine Periode bekommt oder versteh ich das falsch?!?

Ich bin grad völlig durcheinander. Das wirft aber auch alles durcheinander

Aber ist doch interessant oder?!?!
02.03.2008 17:18
Das ist ja interessant!Ich bin auch immer,wie alle hier, von einem Eisprung ausgegangen.Nicht von zwei oder mehr.Wir haben viel Sex,davon mal abgesehen...so ist es einfach den richtigen Tag zu treffen,aber wenn nun doch mehrere Tage in Frage kommen wird die ganze Sache doch noch spannender

Ich fieber dem " schwanger sein" total entgegen.Auch wenn momentan nicht viel Zeit zum nachdeken ist
Renovieren und so ist es ganz praktisch das ich nicht daran denken muss
02.03.2008 17:20
eine bekannt von mir hat zwillinge die an verschiedenen tagen entstanden sein müssen...heisst ja auch das sie mehrere eisprünge gehabt haben muss...
Diamanti
7750 Beiträge
02.03.2008 17:21
Ja das ist wirklich interessant Mir würde eins schon reichen Habe nämlich grade zeimlich "faule Eier"

Aber das habe ich auch schon mal gelesen...
nine208
3488 Beiträge
02.03.2008 17:28
Hab auch schon gehört, dass man zwei Eisprünge haben kann und daraus Zwillinge entstehen, die aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten entstanden sind!
Es ist wohl auch schon vor gekommen, dass es eine Frau ein hellhäutiges und ein dunkelhäutiges Kind zur Welt gebracht hat. Das waren dann zweieiige Zwillinge und die Frau hatte mit zwei unterschiedlichen Partnern Verkehr! (logisch)
02.03.2008 17:31
eine ehemalige nachbarin hatte auch zwillinge..eins schwarz eins weiss...ihr mann is weisser...komischerweise wohnen aber auch schwarze mit im haus..
nine208
3488 Beiträge
02.03.2008 17:32
na siehst, bestes beispiel!!!
mausi2812
24040 Beiträge
02.03.2008 17:39
Chris währe ein zwilling gewesen habe das eine verloren da wusste ich noch nichmal das ich schwanger bin..paar tage danach ( nach der blutung musste ich nochmal zur kontrolle) war ich schon in der 7 ssw und habe chrissy auf dem us gesehen...
ist seltsam aber bei jungen frauen ist das der nromal fall. Eigentlich immer komischw arum dann so viele die sich kinder wünschen nicht auf anhieb schwanger werden.......obwohl das ne große kopfsache ist.
MamiDiana
11220 Beiträge
02.03.2008 17:40
Ich hab auch gelesen, dass sich meistens ein Ei durchsetzt und die anderen verdrängt, aber wenn dieses Ei eben erst später entwickelt wurde kommt man eben mit der Rechnerei nicht mehr hin. Außerdem stand da noch, dass man die verdrängten Eier im Ultraschall nicht sehen kann und somit das auch oft unentdeckt blieb oder eben die Ärzte meinten, der Zyklus hätte sich verschoben und deswegen ist der Eisprung so spät. Aber ich finde das echt extrem faszinierend. Dann brauch man, wenn der "erste" Eisprung vorbei ist nicht aufhören zu herzeln und hibbelt dann dem blöden NMT entgegen sondern kann auf eine zweite oder dritte chance hoffen.

Ist doch toll oder?!?!

PS (erklärt vielleicht auch die eine oder andere zackige Basalttemperaturkurve oder ?)

LG Diana
Dani1303
1712 Beiträge
02.03.2008 18:11
ich glaube bei mir hat dieses Phänomen auch zugetroffen. Ich bin ja mit Clomifen schwanger geworden, ich hatte 3 Eizellen, 2 große und eine Kleine. Die FÄ hat eigentlich nur auf die großen geachtet und mir dafür diagnostiert wann ich meinen Eisprung haben sollte. Danach haben wir dann natürlich auch den zu erwartenden ET errechnet, inzwischen hat sich dieser Termin aber 6 Tage nach hinten verschoben, d.h. die kleine Eizelle war dann wohl die, die jetzt zum Baby heranreift...

Viele Grüße
Dani
Luana1985wue
107 Beiträge
02.03.2008 18:31
Also ich hab auch definitiv mehrere Eisprünge im Monat - laut Frauenarzt. Aber der meinte es wär wohl seltener bei jungen Frauen. Aber an sich kannst schon gut sein. Jetzt hab ich mal ne rein theoretische Frage...! Hab mir die Tage schon Gedanken drüber gemacht. Angenommen zwei von den Eizellen werden befruchtet, eine nistet sich aber nur ein. Dann müsste doch die andere per Mens abgehen. Aber wie soll das funktionieren? Hätte man dann seine Mens (hervorgerufen von der Eizelle, die sich nicht halten konnte)? Oder würde das dann einfach so bleiben, während sich das andere entwickelt. Ich selbst bin zwar definitiv noch nicht schwanger (leider) - aber mich würds doch mal interessiert....

Viele Grüße
Poca
43521 Beiträge
02.03.2008 18:36
interessante Frage... auf die ich leider keine Antwort weiß
Emma76
267 Beiträge
02.03.2008 19:24
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Ei, das sich nicht eingenistet hat, nicht unbedingt mit der Mens herauskommt, sondern irgendwie anders mit Ausfluss. Ist ja winzig klein, also sieht man's nicht.

Auch im Normalfall, wenn es nur ein einziges Ei gibt, findet die Mens ja doch erst viel später als die Nicht-Befruchtung statt. Ich denke mal, dass da nur Gebärmutterschleimhaut oder so abgeht, aber das Ei schon lange weg ist.
Poca
43521 Beiträge
02.03.2008 19:26
das klingt plausibel!
02.03.2008 19:28
also..bei meiner jüngsten tochter war auch noch eine zweite fruchthülle zu sehen...das ei hat sich also auch mit eingenistet aber da war kein embryo drin...und beim nächsten ultraschall war die fruchthülle nichtmal mehr zu sehen...und so ein ei ist ja definitiv noch kleiner als eine fruchthülle und deswegen denke ich das so eine eizelle einfach weg geht ohne das man es merkt..wenn schon so ne fruchthülle einfach verschwindet..ohne blutung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt