Mütter- und Schwangerenforum

mein (bisher) unerfüllter Kinderwunsch...

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.05.2011 19:05
so, nachdem heute mal wieder der Himmel über mir eingestürzt ist und ich in einem tiefen Loch sitze und mich frage, ob ich jemals wieder rausfinde, habe ich beschlossen, einfach alles aufzuschreiben.
Viele kennen mich hier ja schon, haben jedesmal mit mir gehofft und gebangt und die Däumchen gedrückt, dafür bin ich euch sehr dankbar!
Für alle anderen eine kurze Zusammenfassung:
Im Dezember 2009 musste unser Sohn in der 21. SSW zu den Sternen reisen, da er eine schwere Fehlbildung im Urogenitaltrakt hatte, mit der er nicht lebensfähig war, er wurde am 04.12.09 still geboren.
Wie schwierig die nächsten Monate für uns waren, brauch ich, glaub ich, nicht zu schreiben, aber unsere Beziehung wäre fast kaputt gegangen, es war wirklich hart.
Trotzdem war unser Kinderwunsch extrem groß und wir fingen schon im Januar 2010 wieder an zu üben, leider wollte sich keine schwangerschaft einstellen und ich hab im Dezember 2010 einen Termin in einer Kinderwunschklinik vereinbart.
Am 17.01.2011 war es soweit und wir hätten in die Klinik fahren sollen, aber es kam anders, da ich genau an diesem Tag positiv testen durfte. Die Freude war anfangs riesig, doch schnell kam die Angst und ich bekam auch sehr schnell ein "ungutes" Gefühl, die Schwangerschaft war anders als die davor, ich hatte keinerlei Anzeichen und auch im US war, zumindest meiner Meinung nach, immer viel zu wenig zu sehen für die SSW, naja, bei 7+2 SSW bekam ich Schmierblutungen und bei 7+5, am 15.02.11, war dann alles vorbei, ich hab das eigentlich ganz gut wegstecken können, da ich bei dieser Schwangerschaft nie einen Herzschlag gesehen habe, klar war ich traurig, aber ich konnte damit umgehen.
Meine Frauenärztin war total lieb und wollte uns in unserem Kinderwunsch unterstützen und wir wollten im Mai die Behandlung mit Clomifen anfangen.
Aber am 26.03. durfte ich schon wieder einen positiven Test in den Händen halten... wir konnten es nicht glauben und ich hatte anfangs große Angst, das ich noch Restgewebe von der FG in der Gebärmutter hatte, das noch HCG produziert, konnte einfach nicht glauben das ich so schnell wieder schwanger sein sollte...
Der Termin bei meiner FÄ am 07.04. zeigte dann aber eine Fruchthülle im US und ich bekam die Bestätigung das ich tatsächlich schon wieder schwanger sei... wahnsinn! am 21.04. konnten wir ganz deutlich einen Herzschlag sehen und ich war einfach nur glücklich... naja, vor ca. 3-4 Tagen beschlich mich aber ein ungutes Gefühl, irgendwie ahnte ich das was nicht stimmt, habs aber runtergeschluckt und mich daran festgehalten das mir schliesslich noch übel war, das soll ja angeblich ein gutes Zeichen sein...
Heute war VU und als meine FÄ US gemacht hat, war es für mich sofort klar, das Herzchen schlägt nicht mehr, auch am Gesichtsausdruck meiner FÄ konnte ich sehen, das ich recht hatte... schon wieder hat unser Engel uns verlassen!
Morgen muss ich ins KH zur Ausschabung. Ich bin fix und fertig und während ich das hier schreibe laufen mir die Tränen nur so runter!
.
Ich möchte jetzt hier einfach unseren weiteren Weg dokumentieren und mir alles von der Seele schreiben.
Meine FÄ hat gemeint das wir jetzt Ursachenforschung machen, also Gerinnung usw. überprüfen, das macht mir ein wenig Hoffnung.
Ausserdem hat sie mir dringend zu einer Therapie geraten, es gibt in Kiel Ärzte die auf Kinderwunsch, bzw. Fehl- oder Todgeburten spezialisiert sind, das werd ich auf jeden Fall machen.
Ich bin zwar einerseits mit den Nerven gerade ziemlich am Ende, andererseits möchte ich auch noch nicht aufgeben und weiter um unser Glück kämpfen!
Ich habe ja bereits meine große Tochter, sie ist 9 Jahre und aus einer früheren Beziehung. Ich liebe sie über alles, sie ist mein ganzer Stolz! Aber die Krönung wäre halt noch ein Baby mit meinem Mann... und nur weil ich bereits ein Kind habe, ist mein Wunsch nach einem Baby nunmal nicht kleiner!
So, nun hab ich einen halben Roman geschrieben.
Jetzt will ich morgen erstmal die AS überstehen, davor hab ich eine heidenangst, nicht vor dem Eingriff selber, aber vor der Narkose...
Luni
31770 Beiträge
05.05.2011 19:11
Ach Kim-Sophie, das tut mir so leid.

Alles was ich hier schreibe klingt wahrscheinlich wie ein paar hohle Worte, aber dennoch möchte ich dir ganz viel Kraft und Engergie wünschen.

Ich hoffe sehr für dich, dass die Ursache bald gefunden wird und dir dann geholfen werden kann!

05.05.2011 19:13
oh man.... ich wünsch dir für morgen auch ganz viel kraft und mut!!!!

Es klingt vielleicht doof aber ich drück dich ganz fest <3

irgendwann kommt schon noch dein kleiner engel wieder zu dir..... <3.......... ganz bestimmt!!!
bambina_1990
16691 Beiträge
05.05.2011 19:14
ohjeminee das tut mir wirklich sehr leid für dich......die welt ist so ungerecht manche bekommen kinder und wollen keine und andere wollen kinder und haben solche schwierigkeiten welche zu bekommen aber ich schicke dir ganz viel kraft das du das morgen alles "gut" überstehst und dich bald auf ein baby freuen darfst ohne das es irgendwelche komplikationen
05.05.2011 19:18
Ich nehm dich ganz doll in meine Arme !

Es tut mir sehr leid
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.05.2011 19:19
danke euch, das ist wirklich lieb!!!
Noch mag ich einfach die Hoffnung nicht aufgeben... Problem ist nur, das ich nicht mehr die jüngste bin mit meinen 37 Jahren und mir die Zeit davon läuft. Aber die Ärztin heute im KH, die die Voruntersuchung gemacht hat meinte zu mir "sie sind ja noch jung" da musste ich dann doch ein bisschen lachen, hab ich dann gesagt "ich bin 37 Jahre" da meinte sie nur "na und, das ist noch lange nicht zu alt zum Kinder kriegen" fand ich ja irgendwie niedlich!
05.05.2011 19:22
Ich finde immer noch keine Worte. Ihr habt schon so viel mitmachen müssen
05.05.2011 19:26
Oh nein nicht schon wieder. das tut mir so leid.
05.05.2011 19:26
Ich finde es toll, dass du deinen Mut nicht aufgibst!!

Mach dir mal wegen deinem Alter keine Gedanken - ich durfte mein 2. Mutterglück mit 41 erleben.
05.05.2011 19:26
NEE ODER Oh man süßeeeee , ich hatte mich so gefreut das es bei dir geklappt hat , warum musst du dies nun wieder durch machen - ich versteh es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
05.05.2011 19:30
Ich hatte eine gelbkörperschwäche , nach der 3 Fg kam das dann raus , musste dann medikamente nehmen , naja zum glück hatte es dann damals geklappt . ich drücke dir sooo sehr die daumen das es bei euch endlich so richtig klappt *fühl dich gedrückt Petra
playgirlie
2977 Beiträge
05.05.2011 19:34
es tut mir so unendlich leid, dass du schon wieder ein sternchen hast ziehen lassen müssen.
ich wünsche dir von herzen, alles alles liebe für morgen.

05.05.2011 19:38
Es ist echt ungerecht

Eininge die keine verdinen weil sie sie schlagen oder misshandeln bekommen schnell wieder kinder und keiner tut was obwohl sie wissen was vorher war.

Und andere haben eine FG nach der anderen obwohl sie super gute Mutter währen.

Wünsche dir alle Kraft die du für den morigen mir bekannten Weg egehn musst.

Und auf eine baldige Glückliche Kugelzeit ohne Kompiekationen
Zauberfee5182
10305 Beiträge
05.05.2011 19:43
Ach Mensch! Das tut mir wirklich sehr leid! fühl dich mal feste gedrückt!
HelloKitty007
9409 Beiträge
05.05.2011 19:46
Es tut mir wirklich leid...habe dir soo feste die Daumen gedrückt und nun werde ich eine Kerze anzünden, morgen im Dom....
Ich wünsche dir so sehr das sich dein Wunsch erfüllt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15