Mütter- und Schwangerenforum

Mein Freund spielt mit meinen Gefühlen

Gehe zu Seite:
angelspirit
720 Beiträge
09.10.2012 10:27
Hallo ihr,

ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin 29 und habe PCO, was heisst das ich nicht ohne Hilfe schwanger werden kann. Seit Juni bin ich in der Kinderwunschklinik, wir haben erstmal versucht, meine Mens auszulösen, was nun endlich geglückt ist und nun muss noch die Zyste weg, um mit der Hormontherapie beginnen zu können. In der Kiwu wollen sie auch Untersuchungen mit meinem Freund anstellen. Da er mit mir bisher noch nicht dort gewesen ist (seine Arbeit ist für ihn wichtiger), haben wir jetzt Urlaub und er soll mit mir dorthin. Ich muss noch dazu sagen, er ist 48 und hat schon drei Kinder.
Naja und jetzt geht das immer so hin und her. Er wusste vom ersten Tag unserer Beziehung an, dass ich mir ein Kind wünsche und hatte auch nix dagegen. Unterhalten wir uns mit Freunden im Dorf sagt er er habe mit der Planung eigentlich schon abgeschlossen aber unser Haus ist ja recht leer und er könne sich vorstellen nochmal Nachwuchs zu bekommen. Seinem Kumpel sagt er, dass er noch ein Baby bekommen möchte und auf der anderen Seite wieder naja die schreien und stinken nur.
Gestern abend habe ich ihn um seine Chipkarte gebeten, damit ich die Überweisungsscheine in der Praxis abholen kann. Da ist er voll ausgerastet und meinte so nen Scheiß macht er nicht mit usw. usw.
Bin echt nur noch am heulen weil ich einfach nicht weiß, woran ich bin. Meine Gefühle fahren einfach nur Achterbahn. Auf der einen Seite liebe ich ihn abgöttisch aber auf der anderen Seite habe ich Trennungsgedanken und würde am liebsten alles hinschmeißen. Ich habe panische Angst davor das er am Donnerstag mich sitzen lässt und ich allein in die Kiwu muss.
Was soll ich machen, ich halte dieses ständige auf und ab nicht aus ...
*Sry langer Text*
Cherry2008
318 Beiträge
09.10.2012 10:33
hast du ihm das schon gesagt ? Bzw wie du dich fühlst ?
suppengrün
13851 Beiträge
09.10.2012 10:33
Soll er denn eine spermaprobe abgeben? Ich denke, es wird ihm unangenehm sein. Außerdem wird er evtl auch Angst haben, das bei ihm etwas nicht hinhaut. Ich denke einfach er hat zu große Angst davor.
Seramonchen
37744 Beiträge
09.10.2012 10:34
Wie lange seid ihr denn zusammen?
09.10.2012 10:34
Das wollte ich auch gerade fraegn!
LoisLane
4828 Beiträge
09.10.2012 10:34
Ganz miese Situation.

Lässt er gar nicht mit dich reden? Hast Du hinterfragt, warum er so reagiert?
Bitte ihn um eine klare Ansage, ob er bereit für ein Kind mit Dir ist, damit Du danach über evtl. Konsequenzen nachdenken kannst!

angelspirit
720 Beiträge
09.10.2012 10:39
Nein ich konnte mit ihm nicht über meine Gefühle sprechen. Nicht in der Situation. Das kann ich immer erst ein paar Tage später, wenn so ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist.Eigentlich wollte ich ihn mal direkt frage, wie er denn nun dazu steht, aber ich habe mega Angst vor einer Abfuhr. Mein Freund mag diese "Gefühlsduselei" nicht. Bitte nicht falsch verstehen. Er ist liebevoll mag aber zum Beispiel nicht Hand in Hand gehen, kann nicht sagen ich liebe dich o.ä. schenkt keine Blumen oder sowas. Manchmal fehlt mir das sehr, aber er wurde halt so erzogen, sein Elternhaus ist nicht so toll.

Ja er soll eine Spermaprobe abgeben und das eine mal hat er ja auch gesagt klar mach ich, wieviel brauchen sie denn einen Liter??? (war halt Spaß) aber jetzt halt will er das wieder nicht mehr. Ich werde nochverrückt
09.10.2012 10:39
Denn wenn er eben kein Kind mehr möchte, weil er schon drei hat, ist das eben so. Es klingt so, als ob es eher Dein Wunsch ist und ihm es eher unwichtig ist.
angelspirit
720 Beiträge
09.10.2012 10:39
Wir sind jetzt zwei Jahre zusammen.
09.10.2012 10:46
Zitat von markusmami:

Denn wenn er eben kein Kind mehr möchte, weil er schon drei hat, ist das eben so. Es klingt so, als ob es eher Dein Wunsch ist und ihm es eher unwichtig ist.

Ich hätte ehrlich gesagt auch ehrlich Zweifel daran, wie ernst oder wichtig ihm das ist. So wirklich überzeugt klingt das nicht, daß er ein viertes Kind will ... er hätt nichts dagegen, heißt noch lange nicht, daß man dafür ist. UNd aus seinen Aussagen ist da viel widersprüchliches zu lesen, was eben zeigt, daß er nicht hinter diesem Kinderwunsch steht. Und dann ist man natürlich schnell genervt, wenn man dann auch noch irgendwelche Untersuchungen machen soll.

Ich würde wohl im anbieten, daß die Untersuchungen erstmal nicht stattfinden und er sich dafür dringend Gedanken macht, ob ein Kind oder nicht. Wenn ja, dann mit allem, was jetzt erstmal dazu gehört. wenn nicht, dann weißt Du woran Du bist ... und kannst dann sehen, ob die Beziehung für Dich Zukunft hat.
09.10.2012 10:48
Es klingt fü rmich so, wäre sie schwanger, wäre das eben so. ABer dnan noch sich Mühe für Kinderwunschklinik, Spermaprobe etc. abgeben, das ist ihm dann zu viel- dann lieber doch nicht. Der Mann soll sich erstmal klar werden, was er will.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
09.10.2012 10:56
Ich glaube nicht, dass er Angst hat, dass bei ihm was rauskommt, er hat bereits drei Kinder und er ist 48. Ich denke eher dass er keins mehr will und nicht bereit ist sich dafür in einer Klinik zum Kasper zu machen, nur weil du eins willst. Versteh ihn doch mal. Wahrscheinlich sagt er bei Freunden nur dass er eins will um dich nicht in die Pfanne zu hauen.
suppengrün
13851 Beiträge
09.10.2012 11:03
Also ich denke schon, das er Angst hat vor einer schlechten Diagnose. Die meisten Männer denken ja dann auch gleich, dass sie ihrem Frauen nicht männlich genug sind wenn untenrum irgendwas nicht hinhaut. Ich würde ihn einfach mal ganz gezielt drauf ansprechen.
09.10.2012 11:22
Zitat von suppengrün:

Also ich denke schon, das er Angst hat vor einer schlechten Diagnose. Die meisten Männer denken ja dann auch gleich, dass sie ihrem Frauen nicht männlich genug sind wenn untenrum irgendwas nicht hinhaut. Ich würde ihn einfach mal ganz gezielt drauf ansprechen.

Ja , meiner würde z.b. gar keine Spermaprobe abgeben, ist ihm zu unmännlich. wobei das bei uns nicht zur Debatte steht, zwei gesunde Kinder reichen.
09.10.2012 11:58
Zitat von suppengrün:

Also ich denke schon, das er Angst hat vor einer schlechten Diagnose. Die meisten Männer denken ja dann auch gleich, dass sie ihrem Frauen nicht männlich genug sind wenn untenrum irgendwas nicht hinhaut. Ich würde ihn einfach mal ganz gezielt drauf ansprechen.


seh ich auch so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt