Mütter- und Schwangerenforum

mein freund teil zwei

babyf
72 Beiträge
25.03.2008 10:33
guten morgen mädels,
vielen dank an alle, die mich in meinem thema "erst fehlgeburt und jetzt das" so lieb unterstützt haben.
in der zwischenzeit habe ich mit meinem freund gesprochen. gott sei dank.
er sagte mir, dass ich ihn sehr verletzt habe, als ich in einem streit zu ihm sagte, dass ich ihn nie wieder sehen möchte. ich war zu diesem zeitpunkt noch schwanger. er hat angst, dass ich irgendwann weg bin, wenn wir uns mal wieder streiten. ich hätte nie gedacht, dass ich ihm mit dieser aussage so weh getan habe.
ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht verlassen werde, weil ich ihn so sehr liebe und mein leben mit ihm verbringen möchte. wie kann ich ihm zeigen, was er mir bedeutet, wie sehr ich ihn brauche?
habt ihr einen rat?
ich weiß, dass gehört hier nicht wirklich hin, aber ihr seid alle so lieb und habt immer einen tollen rat...

liebe grüße
Schokomuffin
16630 Beiträge
25.03.2008 10:42
Überrasch ihn doch mal mit nem tollen Essen und Kerzen so ganz romatisch halt es muss net immer was teures sein um seine Liebe zu beweisen
WhiteChocolate
3100 Beiträge
25.03.2008 10:42
hm.....mach doch ein romantisches abendsessen.so mit kerzen und so. und dann machst du das schlafzimmer richtig hübsch mit rosen,kerzen in herzform aufn boden.vorher schreibste ein gedicht auf eine leinwand und legst es in das herz rein.du kannst ja auch als gedichthintergrund etwas schönes darauf zeichnen.
ich finde mit einem gedicht kann man gefühle gut ausdrücken.oder schreibe ihm einen richtig schönen brief.ist zwar alles sehr kitschig,aber er wird sich bestimmt freuen über die mühe und die ernsten worte!
25.03.2008 10:47
oh man...an dich habe ich echt oft gedacht... das ist doch mal ne schöne aussage von ihm...
wie oben schon gesagt. ein romatisches dinner...mit kerzen usw...
ich freu mich ech total für dich das sich das ganze zum guten wendet!!!!
babyf
72 Beiträge
25.03.2008 10:49
das wäre wirklich eine idee. aber was tun, wenn wir beide nicht so die romantiker sind?
er ist ein mensch, der Beweise braucht...
babyf
72 Beiträge
25.03.2008 10:54
Zitat von desiree25:
oh man...an dich habe ich echt oft gedacht... das ist doch mal ne schöne aussage von ihm...
wie oben schon gesagt. ein romatisches dinner...mit kerzen usw...
ich freu mich ech total für dich das sich das ganze zum guten wendet!!!!


echt? du hast oft an mich gedacht? oh, ist das lieb... ich habe gerade ein richtiges grinsen im gesicht.
ich hoffe, dass sich alles zum guten wendet, dass er merkt und spürt, dass ich ihn liebe und ohne ihn nicht kann. es macht mir ein bisschen angst, dass er gesagt hat: "oh man schatz, sag mir wie alles weiter gehen soll"...
25.03.2008 10:58
jaaaaa..ich habe wirklich oft an dich gedacht...
naja..ihr habt beide viel durchgemacht in letzter zeit...und ihn wird das alles genauso getroffen haben wie dich...und ich denke wenn du ihm immer wieder mit kleinigkeiten klar machst das du ihn liebst dann wird das schon...mal ein kleiner zettel auf dem kopfkissen,vielleicht sogar mal ne rote rose für den mann,ne liebe sms...ich denke das macht schon viel aus..es muss ja nix grosses sein...ich habe neulich bei meinen eltern in der küche nen kleinen zettel kleben sehen von eine dad an meine stiefmutter: "es ist einfach nur schön dich zu lieben" und das nach 17 jahren...
babyf
72 Beiträge
25.03.2008 11:01
oh mein gott wie süß! man ist das toll!!!
ja, so etwas in der art habe ich mir gedacht.
ich hoffe nur nicht, dass er aufgibt. er sagte mir, dass er mich liebt, aber das nicht nochmal durchmachen möchte. ich will ihm doch sicherheit geben, aber er lässt mich so schwer an sich ran...
25.03.2008 11:07
ach süsse...er liebt dich...das ist doch schonmal viel...ihr habt so viel durchgemacht...was kann noch schlimmeres passieren???
warum sollte er eine frau aufgeben die er liebt????
babyf
72 Beiträge
25.03.2008 11:12
ja er liebt mich, aber was soll ich noch machen, wenn er in der beziehung keinen sinn mehr sieht. dann kann ich ihn wohl schlecht vom gegenteil überzeugen... das ist meine größte angst.
er hat gesagt, dass er nie mehr so eine tolle frau wie mich bekommt, aber wir hatten so viel streß und er hatte in keiner beziehung so viel streß...
25.03.2008 11:20
ach....is doch klar das es alles andere als leicht war die letzte zeit...und das man dinge sagt die man nicht so meint...ich habe meinem schatz neulich auch gesagt das ich ihn hasse..und noch so einiges mehr...aber er liebt mich und nimmt sowas hin...auch wenn dein schatz keinen sinn darin sieht momentan, liebt er dich und aus liebe nimmt man so einiges hin..ich weiss wovon ich spreche...würde er dich nicht wollen dann wärst du jetzt nicht mehr seine freundin....
Daggi
1708 Beiträge
25.03.2008 17:21
Zitat von babyf:
ja er liebt mich, aber was soll ich noch machen, wenn er in der beziehung keinen sinn mehr sieht. dann kann ich ihn wohl schlecht vom gegenteil überzeugen... das ist meine größte angst.
er hat gesagt, dass er nie mehr so eine tolle frau wie mich bekommt, aber wir hatten so viel streß und er hatte in keiner beziehung so viel streß...


Hallo:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! In deinem Fall würd ich das einfach umdrehen. Entschuldige dich in aller Form bei ihm für deine Äußerung, sag ihm ganz ehrlich, dass dir nicht bewusst war, wie du ihn verletzt hast und dann: Beweisen durch Taten - überleg dir in Zukunft einfach ganz genau, was du zu ihm sagst.
Ich bin überzeugt, dass du nochmals deine Chance bei ihm bekommst - aber du musst sie auch nutzen!

Ich habe vor einiger Zeit meinen Mann auch SEHR verletzt, ich glaube, die meisten hätten die Beziehung sofort beendet - aber er hat mir/uns nochmals eine Chance gegeben. Es hat viel Zeit benötigt, aber jetzt sind wir aus dieser Sache gestärkt hervorgegangen - ich glaube, ich habe dieses Dämpfer benötigt, um zu merken, was ich an ihm habe

Daggi
bienchencauca
969 Beiträge
26.03.2008 13:23
siehste, also liebt er dich doch... männer sind nur soo schrecklich kompliziert.. ich weiß auch nicht, warum die männer immer meinen, wir frauen wären das. warum hat er sich so zurückgezogen, anstatt einfach mal mit der sprache rauszurücken?!

also das mit dem essen usw. find ich schon mal gut....
hat dein liebster denn ein hobby oder findet er irgendwas ganz toll oder so, mit dem du was anfangen kannst, bzw. in der hinsicht man weiter überlegen kann?!

ansonsten könntest du ihm auch ein kleines liebespäckchen erstellen & ihm zur arbeit schicken. bsp.weise mit "ohne dich ist alles doof.." sachen drin, die haben auch nette sachen, dann ggf. noch ein paar süßigkeiten, die er gerne mag & dann packste noch einen lieben brief von dir rein, in dem du ihm noch mal schriflich mitteilst, wie leid dir deine aussage tut & dass du ihn wirklich liebst usw...

oder du überlegst die eine liebesschnitzeljagd.. beispielsweise vom arbeitsweg zu dir nach hause mit kleinen umwegen. auf dem weg verteilst du immer wieder hinweise .. du kannst dann in einige geschäften die leute fragen, ob sie ihm, bei zielerreichung zum beispiel eine flasche sekt geben, woanders ein paare erdbeeren oder pralinen usw. und bei dir ist dann der sektempfang oder so ählich.

hoffe, ich konnte was helfen.

lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt