Mütter- und Schwangerenforum

Mein Freund wünscht sich ein Baby, aber ich habe Angst!

Gehe zu Seite:
Brienchen
11 Beiträge
13.04.2008 23:10
Hallo ihr lieben, mein Freund wüschst sich sehr ein Baby und ich eigentlich auch, aber ich habe eine wahnsinnige Angst davor... also ich weiß nicht so richtig vor was genau? Vor der Veränderung... das ich das alles nicht schaffen könnte... und wie ich es meinem Chef sagen soll? Und die größte Angst habe ich vor der Geburt... Was soll ich nur machen? Ich wünsche es mir doch auch so sehr.....
13.04.2008 23:11
Einfach schwanger werden,wenn ihr s beide wollt.Ich hatte auch vor was weiß ich wievielen Sachen Angst und als ich dann mein Baby das erste Mal gespürt hab denk ich darüber ganz anders.
Poca
43524 Beiträge
13.04.2008 23:15
Mir gehts ganz genauso! Wir probieren jetzt seit ca. 8 Monaten. Und jedesmal wenn es nicht geklappt hat bin ich einerseits traurig andererseits auch erleichtert. Ich habe auch Angst vor der Veränderung (das Leben wird nie wieder wie es war), ich kann nicht mehr lange schlafen, wie sage ich es meinem Chef, wie mache ich das mit dem Job, krieg ich ne Krise wenn das Kind ständig schreit usw...
Aber ich denke, wenn du erstmal (irgendwie) willst... du hast ja dann 9 Monate Zeit dich darauf einzustellen... und wenn es erst mal soweit ist, dass du das Leben in dir spürst, sind deine Zweifel sicher weggeblasen Wünsche dir alles Gute!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
13.04.2008 23:17
Hallo und willkommen im Forum,
wenns ein bisschen hilft: Obwohl wir uns für ein eindeutiges "Ja- Baby" entschieden haben, hab ich auch noch waahhnsinnig angst vor allem neuen und ob ich das packe. Aber dann denk ich mir das wird schon . Manchmal muss man ins kalte wasser springen- angst hat jeder. Außerdem bist du ja nicht allein und kannst die zeit mit deinem Freund teilen. Und auf viele deiner fragen findest du hier bestimmt ne antwort
liebe grüße mini
Brienchen
11 Beiträge
13.04.2008 23:19
Ich danke euch für eure Antworten... Ich glaube ihr habt recht! Ich werde jetzt einfach meine Pille absetzen und dann mal schauen..... Und mit meinem Chef bekomme ich das schon hin.. naja bei uns auf Arbeit ist so blöd, im Moment wollen noch zwei andere Kolleginnen schwanger werden....
mena
2843 Beiträge
13.04.2008 23:20
hey brinchen mir gings auch so
gut ich habe schon eine 5 jährige tochter (ungeplant)
bin jetzt auch erst 7 monate mit meinem freund zusammen aber wir wollen beide noch ein kind
hab mir am anfang auch voll den kopf gemacht
von wegen erst 7 monate zusammen ob es nicht noch zu frühi st
wie sage ich es meinem chef und was wird er sagen
schaff ich das mit 2 kindern?
geh ich danach wieder arbeiten oder bleib ich zuhause
....

vor der geburt und den täglichen spritzen hab ich keine angst da es nicht wirklich so schlimm ist

mit den 7 monaten da denk ich mir einfach wir können genausogut 10 jahre zusammen sein und uns dann trennen
sicher sein kann man sich da nie
was meinen chef anbelangt er weiss dass wir am üben sind und naja er findet es zwar schade aber er versteht es hat ja selbst 3 kinder
ob ich es mit 2 kiddies schaffen werde wird die zeit zeigen aber ich bin nicht alleine
ich hab meinen freund der zu 100% hinter mir steht und meine familie von daher werd ich es schaffen
was nach der geburt ist weiss ich noch nicht und das lass ich dann wenns soweit ist auf mich zukommen darüber mach ich mir jetzt keinen kopf mehr
erstmal schwanger werden und das kind zur welt bringen alles andere regelt sich dann von selbst
mausi2812
24040 Beiträge
13.04.2008 23:23
ich denke ängste gehen mit der situation, mutter zu werden ist eine unglaubliche entwicklung und es ist faszienierend welche stärken und erfahrungen man in der schwangerschaft erlangt.

ich kann für mich nur sagen das jeder einmal diese wunderbare sacher erlebt haben muss und es gibt im leben immer wege die man gehen kann, egal was kommt.

Wenn du ängste hast rede darüber mit deinem freund und dann sagt euch das ihr zusammen alles schafft und euer baby euch dabei hilft,es macht dich stark, immer,denn für ein kind kann man berge versetzten.
Wenn du ihm das erste mal in die augen siehts hast du schon die kraft die eine mutter so einzigartig macht und dann kann man alles bezwingen.

Sage dir das immer und du brauchst dich vor nichts fürchten,kinder sind das ller beste was einem im leben wiederfahren kann

13.04.2008 23:32
Zitat von mausi2812:
ich denke ängste gehen mit der situation, mutter zu werden ist eine unglaubliche entwicklung und es ist faszienierend welche stärken und erfahrungen man in der schwangerschaft erlangt.

ich kann für mich nur sagen das jeder einmal diese wunderbare sacher erlebt haben muss und es gibt im leben immer wege die man gehen kann, egal was kommt.

Wenn du ängste hast rede darüber mit deinem freund und dann sagt euch das ihr zusammen alles schafft und euer baby euch dabei hilft,es macht dich stark, immer,denn für ein kind kann man berge versetzten.
Wenn du ihm das erste mal in die augen siehts hast du schon die kraft die eine mutter so einzigartig macht und dann kann man alles bezwingen.

Sage dir das immer und du brauchst dich vor nichts fürchten,kinder sind das ller beste was einem im leben wiederfahren kann



das hast du schoen gesagt und genauso ist es
Brienchen
11 Beiträge
14.04.2008 00:30
Vielen dank für eure lieben Antworten.... Hoffe das ich so stark bin und das hin bekomme..... Ich wünsche mir sehr das ich das kann und wir endlich eine kleine Familie werden...
14.04.2008 00:31
Das wird schon
Marja
6987 Beiträge
14.04.2008 00:49
Hey Brienchen,

theoretisch brauchst Du Deinem Chef ja nichts von Deinem Kinderwunsch zu
erzählen. Normalerweise redet man unter Kollegen eher nicht über so etwas.
Auch, wenn das Verhältnis untereinander und zum Chef ganz gut ist, aber
bei vielen wissen von Ihrem Kinderwunsch nicht einmal gute Freunde oder
die Familie. Der Chef oder Arbeitskollegen schon gleich gar nicht !!

Wenn du dann schwanger bist, hast Du Kündigungsschutz. Brauchst also auch
keine Angst haben, daß er böse wird und Dich vor Wut rausschmeisst.

Naja, und was die sonstigen Ängste angeht.. die hab ich auch..hat wohl jeder
ein bischen. Geht alles gut? Schaffen wir das finanziell? Wie wird die Geburt?
Werde ich wohl eine gute Mutter sein können? etc. etc.

Nur, es gibt eben keine andere Möglichkeit es herauszufinden als es zu machen!

Ich weiss nur, daß ich es eines Tages bereut hätte, wenn ich mich nicht
irgendwann dazu durchgerungen hätte, dem Kinderwunsch meines Freundes
nachzugeben.

Vermutlich dauert es nach absetzen der Pille ohnehin noch ein wenig, bis es klappt.
Du hast dann also sicherlich noch genug Zeit, Dich damit auseinanderzusetzen und
irgendwann kannst Du es gar nicht erwarten, endlich schwanger zu werden.
So war es zumindest bei mir .
14.04.2008 00:54
Zitat von Marja:
Hey Brienchen,
Vermutlich dauert es nach absetzen der Pille ohnehin noch ein wenig, bis es klappt.
Du hast dann also sicherlich noch genug Zeit, Dich damit auseinanderzusetzen und
irgendwann kannst Du es gar nicht erwarten, endlich schwanger zu werden.
So war es zumindest bei mir .


Bei mir gings sehr schnell.Hatte den Nuvaring bis Ende Juli drin und September wurd ich dann schwanger.
Aber das passiert glaub ich nicht so häufig.
14.04.2008 05:23
Hör einfach auf dein Herz

LG nazan*
14.04.2008 06:17
Zitat von Brienchen:
Ich danke euch für eure Antworten... Ich glaube ihr habt recht! Ich werde jetzt einfach meine Pille absetzen und dann mal schauen..... Und mit meinem Chef bekomme ich das schon hin.. naja bei uns auf Arbeit ist so blöd, im Moment wollen noch zwei andere Kolleginnen schwanger werden....


wer zu erst schwanger wird, entbindet zu erst mach dir keinen kopf!!! schwanger sein, kind kriegen, veränderungen erfahren, kann/ist auch was tolles. Du bist nie mehr allein und hast gaaaanz viel frische Luft
mena
2843 Beiträge
14.04.2008 07:23
Zitat von Brienchen:
Ich danke euch für eure Antworten... Ich glaube ihr habt recht! Ich werde jetzt einfach meine Pille absetzen und dann mal schauen..... Und mit meinem Chef bekomme ich das schon hin.. naja bei uns auf Arbeit ist so blöd, im Moment wollen noch zwei andere Kolleginnen schwanger werden....

insgesamt sind wir zu 3
mein chef hat 2 praxen also 2 assistentinen
tja ich bin schon am üben und meine kollegin wird in 1-2 monaten die pille absetzen
was soll er da sagen?
es ist nunmal so da knn man nix machen
frauen werden halt schwanger
ansonsten muss er omas über 50 einstellen obwohl das auch keine garantie ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt