Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kinderwunsch

jessy2810
1 Beiträge
26.03.2010 19:20
Hallo ihr lieben, bin heute zum ersten Mal in einem Forum. Habe folgendes Problem. Ich wünsche mir so sehr ein Baby, leider hat mein Mann jedoch angst, dass es finanziell nicht ausreicht wenn ein Baby da ist. Jetzt weiß ich gerade nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Ich fange immer wieder mit meinem Kinderwunsch an, wie z.B. ich bin doch drei Jahre nach der Geburt noch kostenlos bei der gesetzlichen KK versichert, meine beste Freundin kommt auch klar obwohl sie weniger Geld hat als wir u.s.w.
Leider geht mein Schatz nur nicht auf dieses Thema ein.
Hat jemand einen Tip für mich????
Gruß Jessy
KleineHexe
15073 Beiträge
26.03.2010 19:37
Habt ihr denn wirklich wenig Geld? Arbeitet ihr?
26.03.2010 19:51
Von wie viel bzw. wie wenig Geld reden wir hier
26.03.2010 19:57
hey jessy:
wie alt bist du denn bzw. dein schatz?
wie lange seit ihr schon zusammen?
26.03.2010 20:45
da es ums geld geht:gibt doch kinder und elterngeld
sunroses16
2826 Beiträge
26.03.2010 21:40
Zitat von OoBlunaoO:

da es ums geld geht:gibt doch kinder und elterngeld
KleineHexe
15073 Beiträge
27.03.2010 10:31
Also, wir können von Kindergeld und Elterngeld nicht leben... Wir sparen derzeit das zur Seite, was wir in der Elterngeldzeit mehr brauchen. Und wir werden danach wieder arbeiten müssen, also nach 14 Monaten. Wobei ich nur Teilzeit arbeiten will und Schatzi Vollzeit arbeiten soll .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt