Mütter- und Schwangerenforum

mein Kinderwunsch wird von Tag zu Tag mehr......

24.05.2008 20:23
Hi Mädels!
Vor 4 Wochen hat eine Freundin von mir ihr erstes Kind bekommen und vor 2 Tagen meine beste Freundin!
Ich hab mich für beide soooo gefreut und sie haben beide so einen süssen Jungen bekommen.

Als meine beste Freundin damals sagte, dass sie schwanger ist hatte ich Tränen in den Augen und auch wie ich erfahren hab, dass sie das Baby bekommen hat, war das wieder so ein überwältigendes Gefühl!!
Sie ist meine absolut aller beste Freundin und ich find es schön, wenn man sich so für jemanden mitfreuen kann!

Mein Freund und ich können es jetzt schon gar nicht mehr erwarten, bis wir in ca einem Monat zu hibbeln anfangen werden......
Freuen uns so sehr drauf.....

Das musste ich jetzt loswerden.
Tiffy82
211 Beiträge
24.05.2008 21:34
Ich kann total mit dir fühlen, freue mich als auch wie ein Schneekönig für die Schwangeren Hab heut mit Folsäure angefangen, somit hab ich wenigstens das Gefühl schon etwas zu machen, bis wir Ende Juli mit hibbeln anfangen.....
cinderella1983
1076 Beiträge
24.05.2008 21:37
ich kann dich total verstehen mir gehts genauso was issn Folsäure wo bekommt man das her und wozu iss das gut?????
Tiffy82
211 Beiträge
24.05.2008 21:44
Folsäure soll man ca. 3 Monate vor Kinderwunsch und die ersten 3 Monate der Schwangerschaft nehmen, das kann das Risiko von einem "offenen Rücken" verhindern. Hab mir Folio forte genommen, gibts in der Apotheke und kosten 120 Tabletten (jeden Tag eine) um die 8 Euro
Layla_82
311 Beiträge
24.05.2008 21:51
bald kann sie sich dann mit dir freuen !! testest du auch bald du hast ja auch nur noch 2 Tage
24.05.2008 22:20
ich fang nächste woche mit der folsäure an.....
wir verhüten ab juli nicht mehr. hab mir nur den ticker schon eingerichtet
24.05.2008 22:26
Kann dich voll und ganz verstehen. Ich war auch 3 Monate eher Schwanger als meine Freundin und dann kam sie und hat gesagt sie ist auch Schwanger man habe ich mich gefreut. Meine andere Freundin ist ja auch Schwanger in der 24.SSW. Wir waren ja zusammen Schwanger aber ich habe mein 2. Krümel in der 11.SSW verloren.
Tiffy82
211 Beiträge
24.05.2008 22:26
Wir starten ja erst Ende Juli wegen Urlaub, nicht dass mit dann ständig schlecht ist.....sicher ist sicher. Hat dir dein FA Folsäure empfohlen oder hast du es dir auch einfach so geholt?
25.05.2008 08:15
Zitat von Tiffy82:
Wir starten ja erst Ende Juli wegen Urlaub, nicht dass mit dann ständig schlecht ist.....sicher ist sicher. Hat dir dein FA Folsäure empfohlen oder hast du es dir auch einfach so geholt?

wegen der folsäure: ich hatte im februar eine routinekontrolle bei meinem FA und da sprachen wir über den kinderwunsch. daraufhin hat er mir ein rezept gegeben!
Tiffy82
211 Beiträge
25.05.2008 16:12
Als ich meinen darauf ansprach, meinte er das wär nicht nötig. Ist mir aber komisch vorgekommen, und hab ich mir dann selbst geholt. Hab jetzt in 2 Wochen einen Termin bei einer neuen FA....
25.05.2008 20:05
folsäure ist schon sehr wichtig!
damit die knochen und die wirbelsäule gut wachsen und stark werden....
so hat es mir mein FA erklärt.
01.06.2008 08:43
der kleine von meiner anderen freundin ist ja auch so lieb.
er ist sogar 7 wochen zu früh auf die welt gekommen, aber es ist alles in bester ordnung.
sie musste hald 2 wochen im kh bleiben, weil der kleine nicht genug getrunken hat.
und als er dann die menge geschafft hat beim trinken, durften sie nach hause.

echt, ich freu mich jedesmal so, wenn ich babies sehe und der wunsch nach einem eigenen kind wird immer noch mehr.

aber es ist ja nicht mehr lange hin, bis wir nicht mehr verhüten....

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt