Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kinderwunsch zerfrisst mich =(

10.02.2011 15:14
Hallo Mädels =(
Habe ja letztens schon geschrieben,dass ich gerne nen 2tes Baby möchte =( und mein Mann aber noch mindestens 4 fahre warten möchte...Doch mein Kinderwunsch wird immer stärker und ich habe das Gefühl,das dieser Wunsch mich innerlich zerfrisst =( =( Ich trau mich auch gar nicht mit meinem Mann zu sprechen,aus angst er könnte wieder ablehnen...
Das nächste Problem ist auch,dass ich eig noch gar nicht schwanger werden darf,da ich ja einen KS bekommen musste =( =(
Ich schaff es einfach nicht,meinen Wunsch nach hinten zu schieben =( =(
10.02.2011 15:16
Aber du hast doch erst vor 4 monaten dein kleinen Bekommen...So schnell Kinderwunsch wieder...Geniess doch erstma die zeit mit deinen kleinen und dann kann man immer noch nen 2tes,3tes,4tes bekommen
shelyra
69108 Beiträge
10.02.2011 15:17
willst du nur schwanger werden wegen dem schwanger-sein-gefühl oder weil du ein zweites kind willst? ich denke mal, dieses gefühl haben viele frauen aufgrund des durcheinander-gekommenen hormonhaushaltes...

auch wenn es schwer fällt, rede mit deinem mann. schilder ihm deine gefühle, deine ängste, deine wünsche... oder such dir professionelle hilfe, denn weiterhin alles in dich hineinzufressen frisst dich auf...
Melli_84
10021 Beiträge
10.02.2011 15:18
Versuch doch erst mal dich voll und ganz auf dein Baby zu konzentrieren. Er ist doch erst 4 Monate alt und braucht die Mama doch ganz dolle.
Vielleicht vermisst du auch einfach das schwanger sein und es ist nicht direkt der Wunsch nach einem weiteren Kind!?
Gib deinem Kleinen all deine Liebe, Wärme und Aufmerksamkeit und später, in einem Jahr oder so, kannst du immer noch schwanger werden. Ein zweites Kind läuft dir nicht weg...die ersten Monate mit deinem Sohn schon...das kann man nicht zurück holen.
lottilotta
656 Beiträge
10.02.2011 15:24
Zitat von Glückliche-Mami22:

Hallo Mädels =(
Habe ja letztens schon geschrieben,dass ich gerne nen 2tes Baby möchte =( und mein Mann aber noch mindestens 4 fahre warten möchte...Doch mein Kinderwunsch wird immer stärker und ich habe das Gefühl,das dieser Wunsch mich innerlich zerfrisst =( =( Ich trau mich auch gar nicht mit meinem Mann zu sprechen,aus angst er könnte wieder ablehnen...
Das nächste Problem ist auch,dass ich eig noch gar nicht schwanger werden darf,da ich ja einen KS bekommen musste =( =(
Ich schaff es einfach nicht,meinen Wunsch nach hinten zu schieben =( =(

hallo,
ich weis was du meinst ,mir geht es irgentwie genauso,keine ahnung warum ,vieleicht liegt es bei mir daran das ich nur bis zur 29ssw schwanger war,
ich habe mir zb immer zwillinge gewünscht wollte sofort 2 kinder haben .
wir haben uns geeinigt das wir warten möchten bis unsere kleine aus den gröbsten raus ist zb laufen kann dann wollen wir auch ein geschwisterchen planen .ich weis auch nicht warum das gefühl so stark ist.manchmal muß man es echt total unterdrücken,kenne viele den es so geht!
Jezzy
6674 Beiträge
10.02.2011 15:31
Ich würd auch gerne wieder schwanger sein weil es ein superschönes Gefühl war, aber 4 Monate nach der Geburt vom "Wunsch zerfressen sein"???? Nicht böse gemeint, aber widme deine Aufmerksamkeit und Liebe doch erstmal dem ersten Würmchen.... da kann man doch sooooo viel Liebe reinstecken. Wenn du jetzt schwanger wirst wird alles super anstrengend und du könntest sicher nicht mehr so für deinen Kleinen da sein. Also einfach mal realistisch denken, ne Schwangerschaft ist auch nur schön, wenn die Umstände es zulassen..
10.02.2011 15:36
Ich kann sowas irgendwie nie verstehen wie man schon wieder einen Kinderwunsch haben kann wenn der erste oder wievielte Krümel auch immer grade mal ein paar Monate alt ist. Oder sogar grade erst geboren wurde.
Ich mein das wirklich nicht böse. Aber bei mir ist es das krasse gegenteil.
Meine Tochter ist schon 20 Monate alt und ich hatte noch keinerlei den Wunsch wieder Schwanger zu werden.
Ich hatte weder eine total schlimme Schwangerschaft noch eine Horrorgeburt. Im gegenteil. Meine Schwangerschaft war toll und die Geburt super schnell und ohne Probleme (sie ist sogar mein erstes Kind) aber dennoch liegt der Gedanke an ein weiteres Kind gaaanz weit weg.

Ich genieße das groß werden meiner Maus. Ich kann mit ihr rummtoben, draussen die gegend unsicher machen und jeden Spielplatz erobern. Ich möchte ihr bieten was ich nur kann.
Sie soll erstmal wunderbar groß werden und meine ganze Aufmerksamkeit genießen.

Man kann doch auch später noch ein weiteres Kind bekommen wenn das erste aus dem gröbsten raus ist.
So sehe ich das zumindest.
Ich überlasse natürlich jedem selber wann und wieviele Kinder er bekommt. Das ist nur meine ansicht darüber.
Keudae
1765 Beiträge
10.02.2011 16:07
Dein Baby ist doch noch so klein warte wenigstens noch bis er 1 jahr alt ist bevor du wieder schwanger bist! Außerdem würde es helfen wenn du mi deinem mann darüber reden würdest selbst wenn er es wieder ablehnen würde...
Aber ist es wirklich nur der Wunsch nach einen weiteren Baby oder der wunsch wieder schwanger zu sein?
Ich vermisse auch total die schwangerschaft aber deswegen wünsche ich mir noch lange kein zweites kind! Wir werden erst im nächsten Jahr wieder anfangen zu hibbeln aber jetzt möchte ich mich erstmal auf meine tochter konzentrieren die ja auch schon eine menge aufmerksamkeit benötigt!
brina88
4004 Beiträge
10.02.2011 16:12
Dein Kind ist erst 4 monate alt und brauch noch sehr viel aufmerksamkeit,ich denke auch eher,das du gerne dieses Schwanger sein gefühl wieder hättest überstürze da nix....wenn die kleinen erstmal in ihre schwierige phase kommen oder wenn sie anfangen zu krabbeln,laufen dann wird es schon sehr anstrengend und gerade wenn du 2 kleine würmchen hast!!Mein sohn ist jetzt 15 monate alt und ich bin wieder schwanger im 5 monat....hatte auch einen notks und da sollte man mindestens 1 jahr lang warten!!!mein sohn wird bei der Geburt 21 monate,das wird bestimmt kein zuckerschlecken
aber ich freue mich drauf
geniesse die Zeit jetzt noch in Ruhe mit deinem Baby,die werden so schnell gross schwanger werden,kannst du in ein paar jahren immer noch
sTanja
16922 Beiträge
10.02.2011 16:17
Vor allem wenn man sich mit den ersten Kind schon überlastet fühlt, was man ja auch in anderen Threads lesen konnte, ist ein zweites Kind jetzt echt ne schlechte Idee.
Ich würde mal überlegen obs nicht einfach an den Hormonen liegt...die können einen ganz schön irre machen.
10.02.2011 16:30
Zitat von shelyra:

willst du nur schwanger werden wegen dem schwanger-sein-gefühl oder weil du ein zweites kind willst? ich denke mal, dieses gefühl haben viele frauen aufgrund des durcheinander-gekommenen hormonhaushaltes...

auch wenn es schwer fällt, rede mit deinem mann. schilder ihm deine gefühle, deine ängste, deine wünsche... oder such dir professionelle hilfe, denn weiterhin alles in dich hineinzufressen frisst dich auf...


ist nicht nur wegen dem gefühl schwanger zu sein...es ist der wunsch nach einem 2ten kind!!
10.02.2011 16:35
ohne die einverständnis von meinem mann würde ich auch nix unternehmen,so wie andere einfach heimlich pille absetzen oder sonst was...
brina88
4004 Beiträge
10.02.2011 19:40
Zitat von Glückliche-Mami22:

ohne die einverständnis von meinem mann würde ich auch nix unternehmen,so wie andere einfach heimlich pille absetzen oder sonst was...

sorry....aber ich kann mir nicht vorstellen,das man direkt nach 4 monaten wieder ein Kind haben möchte ich denke du redest dir da was ein,du möchtest gerne wieder schwanger sein,klar kann ich verstehen,ist ja auch schön!!aber du hast doch erstmal nen wurm,der aufmerksamkeit möchte genügend!!!
was ist z.b du bekommst noch ein so schnell,zerfrisst dich dann der Wunsch nach einem 3 Kind????????
lottilotta
656 Beiträge
10.02.2011 21:00
hmm...wußte garnicht das das so schlimm ist wenn man kurz nach der geburt wieder ein kinderwunsch hat,manche sind ja garnicht gut zu sprechen,ich denke auch nicht das man dadurch sein geborenes kind so sehr vernachlässigt...aber wenn ihr das sagt wird es schon stimmten.
ich wünsche mir auch ein geschwisterchen für meine maus kann von mir aus auch sofort kommen und ich würde mich trotzdem super um mein kleinen engel kümmern.sind die mütter die zwei kinder haben in kurzen abständen so böse mütter
10.02.2011 22:36
Ich hatte dass selbe problem wie du.
Aber das verging nach ner zeit.
Und jetzt ist mausie fast 14monate alt und der kiwu kommt langsam wieder,eher gesagt wird wieder doller.
Und so zwischen juni-oktober wollen wir an nem geschwisterchen basteln.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt