Mütter- und Schwangerenforum

Mein langer und schwerer Weg zum Wunschkind (KiWu)

Gehe zu Seite:
happy_Keksi
107 Beiträge
02.06.2015 09:09
Meinen langen, schweren Weg mal kurz und knapp:

6/2011 Heirat - Kinderwunsch: den erfüllen wir uns einfach bald

07/2012 - Pille abgesetzt! Ach, dann geht's bestimmt bald los

... nur keine Eile...

03/2013 - rauchen aufgehört, kann ja nicht schaden

Zyklus unregelmäßig, da kann man ja nich schwanger werden....

05/2013: PaP-Wert schlecht, es muss eine Laser-OP gemacht werden

07/2013 Beginn mit agnus castus/Frauenmönchspfeffer, Zyklus wird laaangsam besser....

09/2013: Laser-OP wegen Gewebeveränderungen am Gebärmutterhals - alles wieder gut

Zyklus reguliert sich, ES kann bestimmt werden: trotzdem werd ich nicht schwanger...

07/2014: schicke meinen Mann zum Urologen, ich selbst lass meine Hormonwerte beim FA testen: bei mir ist alles gut und bei meinem Mann denken wir, dass vielleicht die Spermienquali nich ganz so rosig ist aber das wäre ja nicht sooo schlimm....
Ergebnis: im Sperma meines Mannes lassen sich KEINE Spermien finden was für ein Schock!! auch ein 2. und 3. Spermiogramm lieferte das selbe Ergebnis.... oh Gott, was sollen wir nur tun

10/2014: Termin in der KiWu-Praxis Tübingen. Dort wurde auch nochmal das Sperma untersucht, selbes Ergebnis. Fazit: entweder kriegen wir gar keine Kinder - oder wir suchen einen Samenspender!

Und hier beginnt unser nicht ganz typischer Weg zum Wunschkind...

Ich würde mich sehr freuen hier im Forum Gleichgesinnte zu finden...

Meine Geschichte geht weiter....

>> *Caro* alies *happy_Keksi* <<
Mathelenlu
49368 Beiträge
02.06.2015 09:12
Klingt spannend. Gemerkt! Und Glückwunsch, es scheint ja geklappt zu haben .
02.06.2015 09:19
Alles Gute zur Schwangerschaft laut deines Tickers.

Mein Freund hat nächste Woche auch einen Termin beim Urologen bzgl Spermiogramm.
Ich hab auch ein wenig Bammel vor seinem Ergebnis.
ANJUKA
23753 Beiträge
02.06.2015 09:32
Klingt spannend. Thema gemerkt

Aber scheint ja doch scho geklappt zu haben Glückwunsch.

Eine Frage, ist das jetzt durch Samenspender oder dein Mann?
happy_Keksi
107 Beiträge
02.06.2015 09:41
Mein Ticker hat mich verraten: ich bin mittlerweile schwanger

Erst konnte ich mich überhaupt nicht mit dem Thema Samenspende anfreunden, aber es ist unser einziger Weg!
Nach laaaangen schlaflosen Nächten, viele Tränen der Verzweiflung, Fragen, Ängste und Hoffnungen haben wir uns zu einer Samenspende entschieden!
Auch ein Treffen bei einer Selbsthilfegruppe hat uns geholfen.
Die Prozedur begann, sog sich etwas... und endlich waren die teuren Proben in unserer Kinderwunschpraxis!
1. Zyklus: Eireifung nicht optimal. Abbruch.
2. Zyklus: Stimulation durch Clomifen, Schleimhautaufbau durch Gynokadin; Eisprung durch Spritze auslösen, Tag der Insemination: 30.03.2015.
14 Tage später Blutabnahme, der Anruf: negativ
3. Zyklus: Stimualtion durch Clomifen, Schleimhaut sah super aus, kein Medi notwendig; Tag der Insemination Nr. 2: 30.04.2015
Bluttest am 13:05. Ergebnis POSITIV

1. FA-Termin: 23.05. (US, Bluttests, Mutterpass )
happy_Keksi
107 Beiträge
02.06.2015 09:42
Zitat von happy_Keksi:

Mein Ticker hat mich verraten: ich bin mittlerweile schwanger

Erst konnte ich mich überhaupt nicht mit dem Thema Samenspende anfreunden, aber es ist unser einziger Weg!
Nach laaaangen schlaflosen Nächten, viele Tränen der Verzweiflung, Fragen, Ängste und Hoffnungen haben wir uns zu einer Samenspende entschieden!
Auch ein Treffen bei einer Selbsthilfegruppe hat uns geholfen.
Die Prozedur begann, zog sich etwas... und endlich waren die teuren Proben in unserer Kinderwunschpraxis!
1. Zyklus: Eireifung nicht optimal. Abbruch.
2. Zyklus: Stimulation durch Clomifen, Schleimhautaufbau durch Gynokadin; Eisprung durch Spritze auslösen, Tag der Insemination: 30.03.2015.
14 Tage später Blutabnahme, der Anruf: negativ
3. Zyklus: Stimualtion durch Clomifen, Schleimhaut sah super aus, kein Medi notwendig; Eisprung durch Spritze auslösen; Tag der Insemination Nr. 2: 30.04.2015
Bluttest am 13:05. Ergebnis POSITIV

1. FA-Termin: 23.05. (US, Bluttests, Mutterpass )
happy_Keksi
107 Beiträge
02.06.2015 09:44
Zitat von ANJUKA:

Klingt spannend. Thema gemerkt

Aber scheint ja doch scho geklappt zu haben Glückwunsch.

Eine Frage, ist das jetzt durch Samenspender oder dein Mann?


DANKE
Durch meinen Mann ist es leider nicht möglich...
Deshalb war das dann durch Samenspende...
02.06.2015 09:52
Zitat von happy_Keksi:

Zitat von ANJUKA:

Klingt spannend. Thema gemerkt

Aber scheint ja doch scho geklappt zu haben Glückwunsch.

Eine Frage, ist das jetzt durch Samenspender oder dein Mann?


DANKE
Durch meinen Mann ist es leider nicht möglich...
Deshalb war das dann durch Samenspende...


Echt toll, dass es Mittel und Wege gibt der Natur nach zu helfen. Darf ich fragen wie eure Gedanken waren bzgl, dass dein Mann nicht der biologische Vater sein wird?
happy_Keksi
107 Beiträge
02.06.2015 11:11
Zitat von honeybunny1986:

Echt toll, dass es Mittel und Wege gibt der Natur nach zu helfen. Darf ich fragen wie eure Gedanken waren bzgl, dass dein Mann nicht der biologische Vater sein wird?


Oh das war ein langes Thema...
Ich hatte Angst, dass es sich komisch anfühlt von einem Samenspender schwanger zu sein. Auch war es total verrückt sich einen auszusuchen...
Aber wenn das die einzige Möglichkeit für einen ist ändert sich die Sichtweise doch ein wenig... Auch das "DI-Familien-Treffen" (DI= donogene Insemination) bei dem Familien anwesend waren, wo die Kinder von Samenspendern waren, half. Einfach weil die alle so locker damit umgegangen sind. Eine Frau meinte zB dass sie manchmal selber gar nicht mehr drandenkt und dann sagt: "Ach, das hat sie bestimmt von dir"( also vom Mann/Vater), aber das ist ja biologisch nicht möglich.
Aber es gibt eben auch viele dinge die ein Kind gar nicht wegen den Genen so macht wie die Eltern - ein Kind guckt sich einfach auch ganz viel von seinen Eltern einfach ab - Gene hin oder her!

Unsere Einstellung hat sich einfach etwas geändert. Nämlich dass es nicht nur auf die Gene ankommt, sondern viel mehr was man seinem Kind mit auf den (Lebens)weg gibt, wie man es liebt, die Geborgenheit, die Erziehung usw.
Was bringen denn alle Gene und das selbe Blut wenn der Rest nicht passt?
Ein guter Papa muss nicht die selben Gene haben wie sein Kind! Es ist doch viel wichtiger dass er ein Pflaster auf das aufgeschlagene Knie aufklebt, Monster aus dem Kinderzimmer vertreibt, sich über selbstgemalte Bilder freut und gemeinsam Hausaufgaben macht.

Natürlich ist es niederschmetternd wenn man erfährt dass es einfach nie so sein kann wie man es sich wünscht: das aus 2 liebenden Menschen ein neuer Mensch entsteht und dass das gemeinsame Kind ein "Mix aus beiden" ist.
Das finde ich weiterhin schade, aber so wie es jetzt ist ist es ok für uns und das ist doch die Hauptsache
Toll fand ich, dass nach dem positiven Test der Gedanke "oh, der Spendersamen hat meine Eizelle befruchtet" erst sehr spät kam und wir einfach nur glücklich waren (sind !!!) dass es geklappt hat und ich schwanger bin

Ich hatte nämlich schon Angst dass es uns noch schwerer gemacht wird und bei mir irgendwas doch nicht stimmt (Hormonwerte sind zwar super und auch die Bauch- und Gebärmutterspiegelung im November 2014 brachte nix negatives), aber ich freu mich so, dass ich schwanger werden kann
02.06.2015 12:04
Ich wünsche dir alles gute für die kugelzeit.

Wir haben am Montag einen Termin beim Urologen und bin auch gespannt was bei raus kommen wird

Verheiratet sind wir übrigens aber nicht.
happy_Keksi
107 Beiträge
02.06.2015 14:27
Zitat von honeybunny1986:

Ich wünsche dir alles gute für die kugelzeit.

Wir haben am Montag einen Termin beim Urologen und bin auch gespannt was bei raus kommen wird

Verheiratet sind wir übrigens aber nicht.


Danke !

Ich drück die Daumen dass sie Schwimmerchen bei deinem Freund da sind und sich flink bewegen

Verheiratet sein muss man doch auch nicht bei nem Kinderwunsch
02.06.2015 16:19
Zitat von happy_Keksi:

Zitat von honeybunny1986:

Ich wünsche dir alles gute für die kugelzeit.

Wir haben am Montag einen Termin beim Urologen und bin auch gespannt was bei raus kommen wird

Verheiratet sind wir übrigens aber nicht.


Danke !

Ich drück die Daumen dass sie Schwimmerchen bei deinem Freund da sind und sich flink bewegen

Verheiratet sein muss man doch auch nicht bei nem Kinderwunsch


Danke dir.

Er selbst hat aus einer früheren Beziehung schon ein Kind aber bei uns will es bisher nicht klappen
happy_Keksi
107 Beiträge
02.06.2015 19:00
Hast du dichschon untersuchen lassen?
Hormonwerte; Eileiterdurchlässigkeit ?
02.06.2015 19:12
Zitat von happy_Keksi:

Hast du dichschon untersuchen lassen?
Hormonwerte; Eileiterdurchlässigkeit ?


Ja das hab ich alles schon durch. Die Eileiterdurchlässigkeit war echt sehr unangenehm aber alles gut. Hormonwerte auch alle gut, außer der Stresshormonwert der bisschen hoch war. Aber das kann ja auch von der Blutabnahme dann kommen.
Was mich ärgert, dass mir nie ein FA gesagt hat das mein Gebärmutterhals durch die Koni so vernarbt ist.
bineybaby
1705 Beiträge
03.06.2015 00:00
Eine TESE kam bei deinem Mann nicht in Frage?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt