Mütter- und Schwangerenforum

Mein Leben , Mein Kinderwunsch und einfach ICH <3 Ab 36

Gehe zu Seite:
Sonnenfee2014
560 Beiträge
25.11.2014 21:14


Hallo Ihr Lieben ,

Ich möchte mir einfach mal was von der Seele schreiben ,
einfach mal frei werden und einfach mein eigenes THEMA eröffnen.

Vielleicht geht es euch ja genau so, dem einen mehr dem anderen Weniger

Ich bin 36 Jahre Jung. Hätte eigentlich schon 2 Kinder, die ich aber leider durch Fehlgeburten verloren habe. Mein Kinderwunsch ist eben GROSS !

Mein Partner und ich Leben seit fast 7 Jahren zusammen, er will nicht in die KIWU klink und auch nicht zum SG , den er sagt es hat schon 2 mal geklappt dann klappt es eben nochmal.

Ich habe es geschaft bis jetzt mich dieses Jahr nicht verrückt zu machen und das soll und sollte auch eigentlich so bleiben. Trotzdem denkt man immer wieder ( hat es endlich geklappt ) !

Trotzdem kauft man diese Billig Tests , und sucht die 2 linie ( was ich diesen Monat erst wieder angefangen habe

Ich nehme zur zeit Mönchspfeffer und hab so viele Nebenwirkungen / Schlimm

Ich suche hier und mit diesem THEMA eigentlich Frauen denen es genau so geht, die mit mitte 30 auf ihr erstes Kind warten. Die einem MUT geben , und zuversicht.

Vielleicht geht es euch genau so und ihr habt lust mit mir durch die Hibbelphase zu gehen , mit dem Kugelbauch , und dann mit dem ersten KIND !

Würde mich freuen !

LG FEE

25.11.2014 21:18
Ich habe zwar aktuell auch einen Kinderwunsch, aber ich befinde mich nicht in der gleichen Situation wie du. Was du deinem Mann aber mitteilen kannst ist, dass auch wenn es schon geklappt hat, mit den Spermien was nicht in Ordnung sein KANN! Muss nicht sein, aber kann eben und auch das können z.B. Gründe für die Fehlgeburten sein.

Vielleicht ändert er so ja seine Meinung und lässt sich doch untersuchen. Wünsche euch viel Glück!

Sonnenfee2014
560 Beiträge
25.11.2014 21:19
Zitat von Skorpi:

Ich habe zwar aktuell auch einen Kinderwunsch, aber ich befinde mich nicht in der gleichen Situation wie du. Was du deinem Mann aber mitteilen kannst ist, dass auch wenn es schon geklappt hat, mit den Spermien was nicht in Ordnung sein KANN! Muss nicht sein, aber kann eben und auch das können z.B. Gründe für die Fehlgeburten sein.

Vielleicht ändert er so ja seine Meinung und lässt sich doch untersuchen. Wünsche euch viel Glück!



Danke

Hab ich alles schon versucht
Sumisu
482 Beiträge
25.11.2014 21:20
Hallo Fee,

ich bin zwar erst 29, dafür ist mein Männe aber schon 39... daher haben wir jetzt auch nicht mehr ewig Zeit - schließlich will er ja Papa werden und kein Opa.

Wir versuchen es nun auch schon seit anfang 2013 und es hat bisher noch nicht geklappt. Wir starten allerdings im Januar mit vorbereitenden Untersuchungen und mit der Kiwu-Klinik.

Wenn dein Mann nicht in die Kiwu will und auch kein SG machen lassen will, kannst du imer noch nur dich untersuchen lassen. Oder hast du das schon und weißt, dass es nicht an dir liegt?
Sonnenfee2014
560 Beiträge
25.11.2014 21:23
Zitat von Sumisu:

Hallo Fee,

ich bin zwar erst 29, dafür ist mein Männe aber schon 39... daher haben wir jetzt auch nicht mehr ewig Zeit - schließlich will er ja Papa werden und kein Opa.

Wir versuchen es nun auch schon seit anfang 2013 und es hat bisher noch nicht geklappt. Wir starten allerdings im Januar mit vorbereitenden Untersuchungen und mit der Kiwu-Klinik.

Wenn dein Mann nicht in die Kiwu will und auch kein SG machen lassen will, kannst du imer noch nur dich untersuchen lassen. Oder hast du das schon und weißt, dass es nicht an dir liegt?


Hey , Danke auch für deine Worte

Ja zum teil liegt es an mir da ich eine Gelbkörperhormon schwäche habe , deswegen nehme ich ja auf eigene FAUST MP * den 2 Monat *

Dachte jetzt echt es hat geklappt da ich so viele anzeichen Hab / hatte.

Man klammert sich immer an den kleinsten strohhalm ...



steph28
4166 Beiträge
25.11.2014 21:35
Auch wenn ich das lange Warten auf ein Kind nicht kenne, möchte ich dir trotzdem ganz viel Glück wünschen. Mich berührt das immer so, wenn jemand einen Kinderwunsch hat und kein Kind bekommt. Ich hoffe dein großer Wunsch erfüllt sich ganz schnell!!!
Sonnenfee2014
560 Beiträge
25.11.2014 21:40
Danke , das ist echt nett von Dir <3
isabela32
12247 Beiträge
25.11.2014 21:55
ich bin 35 habe 8 jahre versucht ohne Erfolg,es hat erst mit In vitro geklappt!
Wenn man was so sehr möchte dann wird es auch passieren glaube es mir! Ich wünsche es Dir sehr!!
Es tut mir sehr leid wegen den Sternchen
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
25.11.2014 22:08
Hallo
Ich bin 33 und mein Mann 41. wir versuchen es seit 4 Jahren ohne Erfolg.
Die Ärzte konnten bei uns keinen Grund finden ,außer dass mein Zyklus mit nur 24 Tagen zu kurz ist.
Helfen konnte mir trotzdem keiner.ich sollte mönchspfeffer nehmen.
Mittlerweile bin ich bei einer Heilpraktikerin,die sich sehr viel Zeit für mich genommen hat und wir versuchen es jetzt mit natürlichen Mittelchen.
Von ihr weiß ich auch,dass man das möpf niemals in der ersten zyklushälfte nehmen darf.hier wirkt es nämlich verhütend.ich war ganz baff,dass mein FA mir gesagt hatte,ich solle es den ganzen Monat über nehmen.so haben wir ein halbes Jahr schonmal verplempert.
Also solltest Du das möpf den ganzen Zyklus über nehmen,sofort absetzen.
Lg
25.11.2014 22:24
Hallo ,
Ich möchte dir auch Mut machen!! Wir haben auch drei Jahre versucht nix geklappt, Männe getestet alles soweit i.O. sind zwar nicht die schnellsten aber der Doktor meinte sie sollen reichen! Ich habe dann den Frauenarzt gewechselt und der stellte prompt ein Myom fest was schon ziemlich groß war, vom Gynäkologen davor wohl übersehen!! Das würde mir im Mai diesen Jahres glücklicherweise so entfernt das die Gebärmutter erhalten werden konnte!! Und siehe da gleich im ersten frei gegebenen Zyklus hat es geschnäbelt!! Hätte so früh nie damit gerechnet also wird der Kopf wohl auch ne Rolle spielen, denn man sieht unverhofft kommt oft! Also bitte nie die Hoffnung aufgeben !
Blu-Fee
6466 Beiträge
25.11.2014 22:37
Tut mir leid wegen deiner FG so etwas ist immer schlimm. An deiner Stelle würde ich mir einen guten Frauenarzt suchen der auf KiWu spezialisiert ist. Vielleicht würde dir schon Utrogest helfen. Es kann auch sein, dass es noch mal klappt und alles gut verläuft
In dem Alter sollten die bestmöglichen Voraussetzungen geschaffen werden. Mit 40 sinkt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden auf 10%.
Auf jeden Fall solltest du deine Blutgerinnung, Schilddrüse überprüfen und ein Hormonstatus machen lassen. Vitamin D Mangel kann auch die Fruchtbarkeit senken. Ich wünsche dir viel Glück :
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.11.2014 06:43
PS :wie Blue-fee schon schrieb wird meine Schilddrüse auch zusätzlich auf einen Wert von 1 gesenkt.habe einen Wert von 2,5. meine Heilpraktikerin möchte das zusätzlich machen,da es eine Schwangerschaft verhindern kann.nehme jetzt noch l-thyroxin 25. in 3 Wochen ist blutkontrolle....bin mal gespannt,ob sich was getan hat.
Dany912
222 Beiträge
26.11.2014 08:40
Hallo Sonnenfee!

Ich bin zwar mit meinen 32 moch nicht ganz "Mitte 30" aber ich würde mich hier gerne auch einreihen. Mein Mann (31) und ich hibbeln auch aufs erste Kind und ich bin jetzt schon total deprimiert, weil mein Zyklus einfach nicht will wie ich...ich bin heute bei ZT 72..glaub ich....ich habe nach Absetzen der Verhütung keine Mens mehr bekommen..nur Pickel und fettige Haare

Ich habe hier in den Foren bisher immer nur negatives über Mönchspfeffer gelesen...weißt Du denn sicher dass Du die Gelbkörperschwäche hast? Kann man dagegen nichts anderes nehmen? Gerade wenn Du so Nebenwirkungen hast?
26.11.2014 08:50
Entschuldigung wenn ich das jetzt so platt ausdrücke:

Aber dein Mann ist blöd!
Nur weil es schon 2x geklappt hat, heisst das nicht, das es wieder so ohne weiteres klappt!

Eine Freundin von mir hat mit ihrem Mann zwei tolle Kinder. Es hat jeweils sofort geklappt!
Es stand fest, das sie 4 Kinder haben wollten. Als sie wieder am hibbeln waren, hat es auch nach 3 Jahren nicht geklappt.
Sie haben sich beide testen lassen mit dem Resultat, das ER auf normalem Weg keine Kinder (mehr) zeugen kann (Gesundheitlich ist er sonst vollkommen ok)!

Ich würde mich an seiner Stelle zur Sicherheit trotzdem testen lassen!
Dany912
222 Beiträge
26.11.2014 09:15
Also ich denke auch dass es besser wäre, wenn er sich mal untersuchen lässt. Sowas kann ja auch im Laufe der Jahre oder durch eine Krankheit entstehen?

Meine Schwester und mein Schwager versuchen schon seit 2,5 Jahren ein Kind zu bekommen und einmal hatte es auch mal kurz geklappt Und bei ihr wurde eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert..und dann hat er sich auch untersuchen lassen und es wurde festgestellt, dass er durch eine Infektion zu 99,9 % inaktive Spermien hat...

Aber ich kann verstehen, dass Männer da manchmal ein Problem haben, sich das eingestehen zu wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt