Mütter- und Schwangerenforum

Mein Leben und Ich - Die wunderbar verrückte Welt der Milli -

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
29.11.2011 01:18
Das hier soll mein eigenes kleines Tagebuch sein.

Ich hab in der letzten Zeit gemerkt - unter anderem auch durch MC - wie sehr mich mich mein Leben manchmal ankotzt. Manchmal alles so perfekt erscheint und wie schnell die Stimmung manchmal durch die kleinsten Kleinigkeiten kippt. Ich will meine "Lebensgeschichte" rund um mich, meine Familie, meinen Wunsch nach einer Familie hier niederschreiben. Wenn es 1-2 Mitleserinnen geben sollte, freue ich mich natürlich.

Nun mal zu mir..ich heiße Milli, bin 21 Jahre alt, seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und im Januar 2012 ein Jahr in unsere ersten gemeinsamen Wohnung. Ich bin Angestellte in einer Kanzlei, es ist nicht mein Traumberuf aber es macht mir trotzdem Spaß.
Mein Freund ist Soldat und ist heute vor einer Woche - nach 5 Monaten Aufenthalt - aus Afghanistan zurück. Es ist noch etwas angespannt aber langsam "taut er wieder auf".

Sooo..warum bin ich in einem Mamaforum angemeldet?
Ich wünsche mir ein Kind und das mehr als alles andere...Aber nein, wir hibbeln nicht. Ich habe nur einen Zeitvertrag bis Ende 2012 und weiß noch nicht wie es danach weiter gehen wird. Es würde auch so reichen, mein Freund verdient viel Geld, wir haben eine Wohnung die groß genug ist und fühlen und auch bereit aber die Vernunft ist größer. Ich glaube einfach, dass es unvernünftig ist, mit 21 ohne festen Vertrag schwanger zu werden, "nur" 3 Jahre Berufserfahrung zu haben. Heute, in einer Gesellschaft, die jungen Menschen oft mit Vorurteilen gegenüber treten. In einer Gesellschaft in der junge Mütter oft (ich sagte nicht immer!) als schlechte Mütter gelten, die nicht arbeiten gehen wollen.

Manchmal ärgere ich mich hier über Userinnen, denen das am A**** vorbei geht, die Kinder bekommen, ohne sich darüber Gedanken machen was Andere über sie sagen und manchmal (aber nur ganz kurz) wäre ich auch gerne so.

Gerade geht mir wieder soviel durch den Kopf, dass ich hier niederschreiben möchte. Ihr könnt euch gern dazu äußern - auch kritisch -, achja und ich verstehe auch Sarkasmus und Ironie, also keine Angst...ich bin nicht aus Zucker, auch wenn ich zu der jungen Gerneration gehöre So, jetzt gehts mir etwas besser
Eleanor
1159 Beiträge
29.11.2011 11:11
Hallo meine liebe Milli,

das hast Du schön geschrieben, freut mich auch riesig das dein Schatz wieder bei dir ist.

Leider gibt es Menschen - die alles kritisieren müssen. Ich kenne das und leider können wir das nicht ändern.

Es kommt nicht auf das Alter an sondern auf die Reife die man erlangt hat. Da ist jeder anders - und ich finde dich sehr Reif und vernünftig und vielleicht machst Du dir auch viel zu viele Gedanken

Das ist bestimmt schwer für die deinen Kinderwunsch zu verschieben. Ich würde dir gerne sagen das der Wunsch leichter wird - nur das kann ich nicht denn dann würde ich dich belügen.

Ich habe auch schon knapp 4 Jahre einen starken Kinderwunsch manchmal ist er nicht so stark gewesen - aber er war immer da.

Denke nur an die Positiven effecte die das warten hat.

Hab den Thread mal gemerkt

Milli90
1251 Beiträge
30.11.2011 00:31
Vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte - hat mich gerade sogar etwas gerührt. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du bald auch einen positiven Test in der Hand halten darfst.
Milli90
1251 Beiträge
30.11.2011 00:37
Es gibt nicht wirklich viel Neues zu erzählen. Ich habe heute von Schatzi eine Swarovski-Kette geschenkt bekommen, einfach so! Ich hab mich so gefreut. Er merkt auch, dass die letzten Monate echt total nervenaufreibend für unsere Beziehung waren, aber seit er wieder hier ist, ist wunderbar harmonisch und entspannt. Ich genieße die Zeit gerade sehr und nehme sie so intesiv wahr.

Heute habe ich 2 Stunden lang Keksteig geknetet und morgen wird mit Schatzi gebacken. Yiiipiiieh.

Ich werd jetzt wohl ne heiße Milch mit Honig trinken..diese blöden Schlafstörungen
Eleanor
1159 Beiträge
30.11.2011 10:45
Zitat von Milli90:

Vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte - hat mich gerade sogar etwas gerührt. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du bald auch einen positiven Test in der Hand halten darfst.


Guten morgen meine liebe,

wie geht es Dir heute?

Bitte, das habe ich doch gerne gemacht
Vielen Dank

Hast Du schon lange diese blöden Schlafstörungen ? Denkst du zu viel nach ?

Bei uns scheint heute die Sonne und es geht mir gleich viel besser.
Georgevel
8141 Beiträge
30.11.2011 22:59
Hallo ihr Süßen,

hab grad deinen Thread entdeckt Milli und werd ihn mir gleich mal merken.
Ich kann Eleanor nur zustimmen. DU bist wirklich so verantwortungsbewusst und (ich glaub ich hab es schon mal geschrieben, wenn nicht trotzdem noch mal...) ich glaub du wirst ne ganz wunderbare Mama.

Bestimmt kommt der richtige Zeitpunkt bald für euch. Ob das dann hundertprozentig richtig ist? Das weiß man nie. Es kann so viel dazwischen kommen und schließlich können wir nie vorhersehen, was uns das Leben so in den Ring wirft.
Das kann dir mit 20, 30 und auch mit 40 so gehen.

Ich denke auch, dass du noch gut ein paar Jahre hast. Ich wusst auch immer, dass ich mal irgendwann einen Zwerg will. Und hab die unvernünftigen genau wie du immer ein bisschen beneidet. Aber eben auch nicht richtig, weiß genau was du meinst, weil ihr euch, genau wie wir es gemacht haben, erstmal einen gewissen Lebensstandard schaffen wollt für eure eigene Familie. Das find ich total richtig und toll.
Irgendwann mit 25 kam dann bei mir auf einmal die Wende. Und dann ging es nicht mehr anders und der Wunsch zum Baby war jeden Morgen da, schon beim Aufwachen, als hätte jemand über Nacht einen Hebel umgelegt.

Und ich wette der kommt bei dir auch bald. Mamagaga-Forum sei Dank wird das bestimmt beschleunigt

Wünsch dir jedenfalls erstmal ne wunderschöne Zeit mit deinem Süßen zu Haus und ne tolle Weihnachtszeit mit ihm.
Weiß, du willst nich dran denken, aber wann muss er nochmal wieder weg? Und wie lange?

Hoff du schläft heut besser.
LG

P.S. Zeig mal die Kette. Bin doch sone Elster
Milli90
1251 Beiträge
01.12.2011 10:30
Einen wunderschönen guten Morgen

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, habe gestern den ganzen Tag gebacken. Schatzi wollte umbedingt Plätzchen backen, also ich stell mich hin und knete vier verschiedene Teige und als wir dann ne Stunde ausgestochen, gerollt und verziert hatten, hatte er keine Lust mehr und ich musste den Rest bis fast abends um acht selbst fertig machen

Das einzig positive daran ist, dass ich geschlafen habe wie ein Engelchen und keine Zeit hatte zum nachdenken, denn ich muss jetzt gleich zum Zahnarzt und ich bin ja sooo Angst, obwohl ich noch nie gebohrt bekommen hab.

Ich lese gerade den Spruch hier auf der Seite "Die Kunst zu ermutigen, ist eine der Möglichkeiten aufmerksamer Nächstenliebe." Das ist wahr. Fühlt euch ruhig angesprochen; Ihr seid wirklich ganz tolle Menschen und ich hab mich sehr darüber gefreut, was ihr hier geschrieben habt. Ich hoff für euch, dass es ganz schnell mit eurem Wunschkrümel klappt, ihr habt es euch verdient. *Däumchendrück*

So, jetzt habe ich irgendwie schon wieder deine Fragen vergessen

Also Schatzi müsste eigentlich im Juli diesen Jahres schon wieder ins Ausland, aber wenn alles klappt kann er sich erfolgreich davor drücken. Wäre auch echt blöd, wenn er gleich wieder weg müsste. Das würde unsere Beziehung wieder sehr strapazieren, aber ich will gar nicht dran denken und ich hoffe und glaube, dass das alles so klappt (und die Chancen stehen auch ganz gut). So die Kette muss ich heute Abend fotografieren. Muss jetzt leider langsam los zum Dr. Horror.

Wünsch euch einen schönen Tag, dicker Drücker Milli
Georgevel
8141 Beiträge
01.12.2011 18:32
Huhu
Wie wars beim Zahnarzt? Wette halb so wild, oder?
Hab den ganzen Mund voller Plomben, hatte als Kind ständig Löcher, dabei war meine Mama so hinterher. Seit der Pubertät ist es nun besser, aber hatte letztes Jahr sogar ne Wurzelbehandlung. Die war auch nich so wild, da hatte ich Betäubung.
Gibt bedeutend schlimmeres find ich.

Und was macht er dann bis Juli jetzt? Ist er trotzdem Soldat? Und wie weit weg ist er da von dir? Sorry kenn mich da Null aus.
Na denn mal schönen Abend euch. Lasst euch die Plätzchen schmecken...obwohl...ich würd die ja erstmal alle für mich horten, wenn er nicht mitgeholfen hat
Milli90
1251 Beiträge
03.12.2011 15:29
So..schnell mal meine wundervolle neue Kette, heute Abend folgt ein Bericht über die letzten Tage
Milli90
1251 Beiträge
04.12.2011 12:25
Einen schönen zweite Advent

Sooo..die letzten Tage waren sehr stressig. Hatte ja eigentlich Urlaub und musste dann doch spontan arbeiten kommen. Eine Arbeitskollegin ist krank und hat jetzt ein Berufsverbot, eine andere ist auch schon länger krank und es ging alles drunter und drüber. Hatte dann aber wenigstens soviel stress, dass ich gar nicht bemerkt habe wie die Stunden vergehen und plötzlich war schon Feierabend.

So zu Schatzi: Er ist Zeitsoldat, hat sich also für 12 Jahre verpflichtet (bis 2014). Wenn er nicht gerade im Ausland rumrennt ist der bei der Military Police. Er macht eigentlich die gleiche Arbeit wie die "normale" Polizei nur halt mit Soldaten. Sprich: Unfälle mit Soldaten bzw. Militärfahrzeugen, Schlägereien..das übliche.

Er hat schon wieder einen Befehl für Juli 2012 bekommen, wenn ich Pech habe ist er in sieben Monaten schon wieder weg. Das drückt total die Stimmung, weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so gut wäre für unsere Beziehung :/ Naja...

Ich mach jetzt gleich nen langen Spaziergang und Schatzi macht heute als Adventsessen Ente

Beim Zahnarzt wars wirklich nicht soooo schlimm. Hab jetzt so ne Schiene bekommen, weil ich Nachts immer mit den Zähnen knirsche. Ich seh jetzt aus wie ein Boxer
Eleanor
1159 Beiträge
05.12.2011 10:12
Hallo ihr zwei lieben ,

hatte leider nicht so viel Zeit was schreiben und das vergangene Wochenende war das erste seit Wochen an dem wir nichts vor hatten.
.
Danke, Georgevel das du mir da zustimmst Milli ist eine ganz liebe.
Das mit dem Hebel kenn ich auch – vor allem wenn man das Gefühl hat als würde alles passen…….
.
Kein Problem Milli – das du etwas später geantwortet hast Du doch dein Thread. Puhhh da hast Du ja viele Kekse gebacken – die sind bestimmt lecker. Naja Männer kann man nicht lange fürs backen begeistern..
.
Das ist ja eine richtig hübsche Kette.
.
Wünsche Euch nachträglich auch noch einen Schönen 2 Advent…..
Wäre schön wenn mal schnee fallen würde
.
Uiii, da hat er sich aber lange verpflichtet. Ich wünsche es Dir nicht das er schon wieder weg muss. Da ist bestimmt unvorstellbar schwierig für die Beziehung – ich wüsste nicht ob ich das könnte. Aber du ist echt stark – und die Zeit ging ja dann auch schnell oder
Genießt die gemeinsame Zeit.
.
Ich mag Zahnärzte auch nicht besonders – aber meistens ist es wirklich nicht schlimm.
Georgevel
8141 Beiträge
05.12.2011 11:13
Hallo
woow ist die Kette schick!
Mh wirklich blöd, dass er evtl wieder weg muss. Andererseits ist 2014 auch nicht mehr allzu weit weg. Ich mein, er macht es ja auch irgendwo für euch beide. Man bekommt ja ne Menge Geld, als Zeitsoldat. Vielleicht klappt es, wenn du e versuchst positiv zu sehen? Und damit habt ihr ja auch ein Ende in Sicht. Sicher, ist nicht einfach. Und sicher nicht vergleichbar. Aber hab meinen Freund auch 2005 kennengelernt, im Auslandssemester und dann waren wir von Oktober bis Februar zusammen, dann musste ich zurück nach D. Und hab bis Oktober 2008 studiert. Und das Ende meines Studiums hat uns immer Halt gegeben. Obwohl wir nie ne richtige Beziehung hatten vorher, die paar Monate waren ja Kennenlernzeit, haben wir uns gefreut, auf die Zeit, wenn wir dann endlich immer zusammen sind.
Genießt einfach die Zeit bis zum Juli. Und dann, auch wenn es schwer ist, versuch dich auf die Zukunft zu freuen und zu konzentrieren.
Wünsch euch jedenfalls alles Gute!
Milli90
1251 Beiträge
10.12.2011 20:40
Ab genau jetzt beginnt ein neues Leben für mich!!!

In den letzten Wochen und Monaten bin ich faul geworden, lustlos und unzufrieden. Als ich heute mit meinem Freund auf dem Weihnachtsmarkt war und mich mal wieder über meinen Job meine Unausgeglichenheit beschwert habe hat er mir mal in den A**** getreten und er hat recht...zum Sport geh ich nicht mehr so regelmäßig, ich hab schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemalt und bin richtig schlapp geworden. Nach der Arbeit verzieh ich mich noch ein, zwei Stunden auf die Couch und dann geh ich ins Bett...Tag für Tag. Damit ist jetzt schluss!!!

Hab heute die Nähmaschine von meinen Eltern geholt und werd mir am Montag direkt Bücher aus der Bücherei ausleihen und loslegen. Will endlich wieder meinen Schweinehund überwinden und mein Leben nutzen und genießen. Sooooo, dass ist jetzt also mein vorsilvesterlicher Vorsatz!!!

Ich hoffe, ich kann euch vielleicht schon in ein paar Tagen meine ersten Versuche zeigen. Was macht ihr so in euer Freizeit?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, Milli
Georgevel
8141 Beiträge
11.12.2011 10:08
Huhu Milli
Wow das klingt ja toll und positiv.
Bin schon sehr gespannt auf deine Werke.

Bei mir ist es eher andersrum. Fang zig Sachen an und würde am liebsten alles auf einmal machen....
Habe mir dieses Jahr ne Nähmaschine gekauft und nun steht sie hier. Kann mich nach 2 Utensilos und nem Nadelkissen irgendwie nich aufraffen. Wollte alle Weihnachtsgeschenke nähen aber hab irgendwie keine Zeit-Lust.
Lese gerade ein Buch über strickende Frauen, nun würd ich so gern stricken.
Lesen tu ich generell für mein Leben gerne.
Nebenbei schreibe ich auch noch, in mehreren Schreibgruppen. Seit Jahren, aber hab schon ewig nix eigenes mehr produziert und kommentier immer nur die Sachen der anderen.
Fange immer wieder was an und dann liegt es brach.

Ah ja und kochen und backen und Sachen selber machen möchte ich auch noch

Wünsch dir ganz viel Glück mit deinem Vorhaben!
Georgevel
8141 Beiträge
31.12.2011 11:06
Schönes neues Jahr Milli!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt