Mütter- und Schwangerenforum

Mein mann möchte gerne ein drittes baby in der zukunft aber ich?

Gehe zu Seite:
06.06.2012 18:19
Hallo also es geht um folgendes ...ich habe vor 6 wochen baby armando bekommen wir sind überglücklich und zufrieden...
letzdens wo wir beim frauenartz waren hat mein mann erwähnt zu meiner frauenärtztin das er sich in der zukunft ein drittes baby wünscht.
aber wir es noch nicht gepklant hätten . zumindest hat er diesen gedanken sagte er.
hinterher wo wir zuhause waren haben wir mit unser sohn geknuddelt und daraufhin sagte er er ist so süss und möchtest du irgendwann mal noch ein baby haben fragte er...
ich konnte nicht richtig antworten ...mir gingen zuviele gedanken in dem moment durch mein kopf er war etwas irritiert er dachte wir wären schon immer einer meinung aber irgendwie habe ich zwar den wunsch nur ich bin noch so unentschlossen für die zukunft ...ich möchte den gedanken erstmal wegschieben und später nach 2 jahre nochmal daran denken aber muss ich mich denn jetzt entscheiden ? weil er anscheinend den wunsch je älter unser sohn wird desto stärker wird sein wunsch... ich müsste erstmal rausfinden was ich wirklich möchte... aber ich weiss nicht wie könnt ihr mir dabei helfen ...obwohl ich auch ein drittes haben wollte ... bin ich jetzt sehr unentschlossen
06.06.2012 18:22
Es gab mal eine Familie, die hatten 5 Kinder dann waren beide überfordert, der Mann wurde krank. Im Effekt erschoss die Frau Ehemann und sitzt im Gefängnis.

Was ich sagen will, das muss gut überlegt sein.
Wer dir was passiert wer sorgt für die 3 Kinder? Leben deine Eltern bei Dir?

ich würde 2 Jahre warten wir Ihr zurecht kommt, ob Ihr genügend Geld übrig hat euch noch liebt? Usw...
Winterstiefel
3505 Beiträge
06.06.2012 18:24
Meine Standardantwort: Im Zweifel lieber nicht.

Eurer jüngster Sohn ist doch grad mal 6 Wochen alt. Wozu der Stress?
Fyra
15576 Beiträge
06.06.2012 18:24
Zitat von Winterstiefel:

Meine Standardantwort: Im Zweifel lieber nicht.

Eurer jüngster Sohn ist doch grad mal 6 Wochen alt. Wozu der Stress?


Ich schliesse mich da an....
06.06.2012 18:29
ich möchte meinen gedanken für die zukunft geregelt haben ...damit ich auch weiss wie ich verhüten tue...einmal und damit ich meinen mann klar sagen kann was ich wirklich möchte in der zukunft...natürlich jetzt doch nicht mein sohn ist 6 wochen alt...und ich bin zufrieden vom kinderwunsch im moment...ich möchte noch soviel erleben mein sohn wird brei essen er wird sitzen krabbeln lernen laufen lernen...sprechen blla und blubb sagen voher wollte ich nicht an kinder machen denken. aber da ja mein mann so gefragt hat ...wurde dieser gedanke intensiv in meinem kopf.
06.06.2012 18:35
Zitat von Smiley1979:

Es gab mal eine Familie, die hatten 5 Kinder dann waren beide überfordert, der Mann wurde krank. Im Effekt erschoss die Frau Ehemann und sitzt im Gefängnis.

Was ich sagen will, das muss gut überlegt sein.
Wer dir was passiert wer sorgt für die 3 Kinder? Leben deine Eltern bei Dir?

ich würde 2 Jahre warten wir Ihr zurecht kommt, ob Ihr genügend Geld übrig hat euch noch liebt? Usw...


ich habe eine mama ...wenn sie könnte würde sie auf meine tochter auf ewwig aufpassen ...also im schlimmsten fallle man muss ja von allem ausgehen falls mir was passiert oder meinen mann...dann möchte meine mama meine tochter gerne aufnehmen natürlich dann die anderen kind-kinder auch . das ist geklärt
lieben tuen wir uns sehr. und geld ...auf geld könnte ich lach
en ... geld ist auf keinen fall kein thema was kinder machen angeht...wir können uns sogar 5-6 kinder leisten wenn wir wollten... auch mit urlaub und extras und alles drum und dran das ist auch kein thema bei uns...wenn ich in den kleiderschrank meiner tochter reinschaue könnte ich denken ich habe drillinge die das alles anziehen .und essen gibs immer reichlich sogar für eine person mehr sogar immer. alles kein problem.
06.06.2012 18:44
Ähm ... vielleicht ein bissi viel druck, oder?

Wieso kann man nicht sagen: ich bin momentan so glücklich wie es ist, aber in zwei/drei Jahren können wir total gern noch mal darüber sprechen. Und selbst wenn Du jetzt sagen würdest, ja, toll ein drittes Kind, dann würde das ja wahrscheinlich nicht jetzt sofort losgehen, also würdet Ihr doch eh anfangen zu verhüten.

Genießt doch, was Ihr habt und redet später noch mal. Euer Kleiner ist doch gerade erst auf der WElt. Ich weiß, das klingt doof, aber ein bißchen ist es so als hätte man grad ein neues Auto gekauft und macht sich schon Gedanken, welches man sich als nächstes zulegt.
Dagny
3581 Beiträge
06.06.2012 18:52
Hey!
Hattest du nicht letztens ein en Fred eröffnet? Da gings darum, dass du zieml. Eheprobleme hast, dein toller Mann dich beim stillen gepiesakt , die Hand gegen Dich erhoben hat und sich im Wozi einsperrt damit er seine Ruhe hat? oder irre ich mich?
MamaMaria
1941 Beiträge
06.06.2012 18:56
Letztens hast noch ein Thread aufgemacht das dein Mann dich anfässt und handgreiflich wird und du ihn nicht mehr liebst ... Soll mal einer verstehen??!!!
Da war die Rede von Trennung und jetzt wird Friede Freude Eierkuchen gespielt .

KleinePerle
8877 Beiträge
06.06.2012 18:57
Sorry aber vor ein paar Tagen schreibst du noch dein Mann schreit die kleine an sie muss in ihrem Zimmer Essen wie dein Mann sich im Wohnzimmer einsperrt. Du kannst nicht stillen weil er dich dabei stört. Du denkst an Trennung. Da waren noch andere tausend Sachen . Und jetzt schreibst du ihr oder er wünscht sich ein drittes Kind. Also wenn es wirklich so ist wie du vor ein paar Tagen geschrieben hast. Wurde och mal sagen. Ihr bringt euer Leben erst mal in Griff u.d schaut das es den zweien gut geht.
06.06.2012 18:59
weiß ja auch net, aber dein mann ist ja komisch, erst war da der thread von dir das du nicht mehr weiter weißt mit deiner beziehung, ja sogar an trennung gedacht hast weil dein mann so schlecht zu euch wäre und jetzt will er ein 3 kind?
ihr seit ja von der schnellen sorte
MamaMaria
1941 Beiträge
06.06.2012 19:00
06.06.2012 20:41
ihr seid ja schlimmer als die polizei
KleinePerle
8877 Beiträge
06.06.2012 20:44
Wieso denn das? Du hast es doch selber vor ein paar Tagen geschrieben.
Und jetzt wie wenn alles perfekt wäre. Ist doch klar das gefragt wird.
06.06.2012 20:55
Zitat von KleinePerle:

Wieso denn das? Du hast es doch selber vor ein paar Tagen geschrieben.
Und jetzt wie wenn alles perfekt wäre. Ist doch klar das gefragt wird.


ihr sollt euch nicht in mein leben einmischen ...ich wollte eure meinung zum dritten kind ... wenn ihr jedesmal hoch hollt was ich paar tage zu vor geschrieben habe dann wird das nix mit diesem thread
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt