Mütter- und Schwangerenforum

Mein offener ÜZ-Hibbel-Tagebuch-Blog

Evi3985
166 Beiträge
02.03.2010 21:18
Hallo Mädels...

ich bin neu hier und find mich so auf den ersten Blick in zahlreichen Hibbellisten wieder...

Ich hab mir daher gedacht ich fang mal an nen offenes Tagebuch zu führen über meine Hibbelzeit. Was ich früher gemacht hab, was ich jetzt mache, was ich plane zu tun...

Für mich als Motivator und für alle Mithibblerinnen hier

lg in die Runde..

Evi
Evi3985
166 Beiträge
02.03.2010 21:26
Der Anfang...

Ich nehm seit einigen Jahren keine Pille mehr, keine Spirale oder ähnliches gehabt bis jetzt.

Also angefangen hab ich mehr spontan am 14. Februar, als ich einen ES gespürt hab und dann bewusst net verhütet.

Seither machen wir uns auch konkret Gedanken und haben offiziell das Üben begonnen

Meine ersten Tage waren schrecklich, immerhin galt es ne Regel zu *erwarten*....

...leider kam die auch...

Und jetzt hab ich mir nach vielen Infoseiten-Wälzen-Abenden einige Dinge rausgesucht, die ich machen werde um zumindest mal den Zyklus besser kennenzulernen...

- Persona Computer
- Tempi-Kurve
- mich beobachten (ZS)
- ES gespürt eintragen#

sunroses16
2826 Beiträge
02.03.2010 22:52
Thema gemerkt
sunroses16
2826 Beiträge
02.03.2010 22:52
Thema gemerkt
Evi3985
166 Beiträge
06.03.2010 12:44
So, Schreibkram ist erledigt

Ich hab jetzt nen Büchlein wo ich alles was Zyklusmäßig passiert bei mir schön eintrage:

- Ziepen gespürt, wann wo (z.B. Unterleib links, scharfes ziepen)

- Zykluslänge des letzten halben Jahres, Tage Ausgerechnet und Seit letztem Zyklus auch Blutungslänge (man will ja genau sein...)

- Tempi und Mess-Uhr-Zeit (7 Uhr Morgens zB 36,7 Grad) mit Digi-Thermometer

----------------------------------

Meine Tempidaten:

3 März: 7 Uhr - 36,7°
4 März: 7 Uhr - 36,6°
5 März: 7 Uhr - 36,6°
6 März: 7 Uhr - 36,8° (<- Aha, es geht hoch ^^)

Diesen Donnerstag, 14 Uhr auf der Arbeit wars wieder soweit, deutliches Ziepen links für ne ganze Weile, Am Freitag auch hin und wieder ein Ziepen -> am Abend dann mit Üben angefangen
Evi3985
166 Beiträge
08.03.2010 14:32
gut, wirklich hoch ging die tempi dann doch net...aber nen zykluskalender hab ich jetzt schonma angelegt

Evi3985
166 Beiträge
31.03.2010 21:44
Negativbericht, leider

Ich hab Tempi erstmal auf Eis gelegt. Ich bin unter der Woche in der Nähe meiner Arbeit und schlafe nicht *zu Hause*, habe festgestellt das genau an den zwei WE Tagen die Tempi Kapriolen macht

Kann das dann nicht auswerten und werd jetzt erstmal keine Tempikurve mehr machen
Evi3985
166 Beiträge
06.04.2010 09:32
So, erster Tag meiner neuen Mens, leider

Aber: Ab heute ist mein Persona *online*

Da bin ich jetzt mal gespannt ob und wann der mir nen Eichen anzeigen tut
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt