Mütter- und Schwangerenforum

❤ Mein Sternchen hat uns ein Geschwisterchen geschickt! ❤

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
13.09.2011 19:10
So, wo fange ich nun an.

Also ich war 16-Jahre, als ich meinen Mann kennengelernt habe.
Es war alles so schön und ich hatte viele Schmetterlinge im Bauch, ist natürlich immer noch so.

Nach drei Monaten Beziehung, wurde ich Schwanger, es ist auch egal ob verhütet oder nicht. Das tut hier nichts zur Sache.
Als ich dann bemerkte, dass meine Mens ausblieb, war es schon kurz vor Weihnachten, mein FA hatte dann bis Januar Urlaub. Okay, hab mir damals nichts weiter gedacht,(hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus) bis dann auf einmal meine Brüste das spannen anfingen.
Ich gleich zu meinem Mann so, "Schatz, ich glaub ich bin Schwanger", er war in der hinsicht, ganz gelassen.

Ich war mitten am Anfang meiner Ausbildung, mein Mann war im zweiten Lehrjahr.
Dann haben wir im Januar 2004 erfahren, dass ich mittlerweile in der 8/9 Woche Schwanger war.
Für mich war gleich klar, ich werde das Kind nicht abtreiben. Der FA hat mir noch eine Woche bedenkzeit gegeben, obwohl ich diese nicht brauchte.
Naja soweit so gut. Als meine Mum es dann erfuhr, ist unser Verhältnis in den Bach gegangen. Letztendlich hat sie mich rausgeschmissen und ich zog dann zu meinem Mann und seiner Familie. Das Verhältnis zu meiner Mum besserte sich dann.
Meine Ausbildung, habe ich dann abgebrochen, da ich schon sehr früh probleme in der SS hatte.

Dann am 04.09.2004 erblickte mein Sohn, das Licht der Welt. Ich war so überglücklich, dass er Gesund und Munter zur Welt kam.

Nach der Geburt, hatte ich dann meine eigene Wohnung.
Ich war die ersten drei Jahre zuhause (im Erziehungsurlaub).
Als dann mein Sohn in den Kiga ging, habe ich ein Berufliches Vorbereitungsjahr im sozialen Bereich absolviert. Anschließend nach dem Jahr, gleich meine 2-Jährige Ausbildung gemacht. Es war sehr hart und schwer, aber ich habe es 2010 geschafft, sogar mit mittlerer Reife.
Dann wollte ich eine Weiterbildung machen, aber die war viel zu schwer und ohne Hilfe (meinen Sohn vom Kiga abholen) habe ich diese zum 31.01.2011 abgebrochen, da die Unterrichtszeit von 08-18 Uhr war.

Dann habe ich in meinem gelernten Beruf gearbeitet, aber nur als Krankheitsvertretung.

Am 14.Mai 2011, war dann UNSER großer Tag, wir haben geheiratet.
Nach diesem wunderschönen Erlebnis, hatten wir uns entschlossen, ein zweites Kind zu bekommen.
Habe mir dann, Ende Mai die Spirale ziehen lassen und habe am 06.07.2011 positiv getestet.
Wir waren so überrascht , dass es so schnell ging und geklappt hatte.
Ich hatte aber irgendwie ein komisches Gefühl, als der FA die SS bestätigte ( in der 5. Woche ).
Zwei Wochen später (7.Woche), hatte ich wieder einen Termin beim FA und was sah man, NICHTS bzw. die Fruchthülle ist gewachsen, aber kein Embryo zu sehen.
Weitere zwei Wochen später (9.Woche), wieder einen Termin. Auch an diesem Termin, sah man nur embryonale Anlagen, kein Herzschlag, einfach nix.
Naja, zu guter letzt hatte ich am 01.08. leichte Blutungen bekommen. Ich sofort ins KH, die konnte auf ihren US garnichts sehen. Habe dann noch eine spritze bekommen, da ich Rhesusfaktor Negativ bin und wurde heimgeschickt.
Am 02.08. bin ich zum FA zu Kontrolle, Blutabnahme wurde gemacht und US.
Am 04.08 musste ich gleich nochmals zur Blutabnahme um den HCG-Wert bestimmen zu lassen. Der FA meinte zu uns, es sieht nicht gut aus. Meine Blutung hörte nicht auf.
Naja hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass ich eine FG erleide.
Am 05.08. wurde dann der Blutwert aussagekräftig. Es ist VORBEI. Mein FA riet mir zur einer AS, die ich auch annahm. Doch zu dieser AS kam es NIE.
Denn am 07.08. habe ich den Abgang gehabt. Die Blutung ging bis zum 12.08.

Nun habe ich am 12.09. endlich meine erste Mens, nach der FG bekommen.
Nach der Mens, werde ich es weiterversuchen und mit meinem Mann Herzeln, was das Zeug hält.

Habe die FG, sehr gut weg gesteckt, da ich mir immer selber sage, es sollte nicht sein. Mein Körper weiß was er tut. Hört sich vielleicht hart an, aber mein Spatz bleibt bei uns immer im Herzen und er wird uns irgendwann ein Geschiwsterchen schicken.

Naja, das ist jetzt ein bisschen lang geworden, aber ich wollte mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Damit man mich auch ein wenig besser versteht, denn es war nicht immer leicht. Hatten viele höhen und tiefen.
Kala87
36830 Beiträge
13.09.2011 20:08
Hab nun ganz vergessen. Ihr seit alle herzlich Willkommen. Ihr könnt euch hier auch alles von der Seele schreiben.
Ich werde auch hier berichten, wie bei mir im moment aussieht. Ob es nun gleich nach der FG wieder geklappt hat oder auch länger dauert.
13.09.2011 20:11
Das Thema merk ich mir mal
Kala87
36830 Beiträge
13.09.2011 20:12
Zitat von littleSchatz:

Das Thema merk ich mir mal


Danke. Wenn du willst, kannst du hier auch einfach drauf los erzählen, wenn dich was bedrückt oder ähnliches.
13.09.2011 20:28
Zitat von Kala87:

Zitat von littleSchatz:

Das Thema merk ich mir mal


Danke. Wenn du willst, kannst du hier auch einfach drauf los erzählen, wenn dich was bedrückt oder ähnliches.


Hm, ich habe einen Blog wo ich sowas niederschreibe - liest aber kaum einer xD
Plapperfrosch
596 Beiträge
13.09.2011 20:28
Ich merk mir deinen Fred auch
Kala87
36830 Beiträge
13.09.2011 20:38
Zitat von littleSchatz:

Zitat von Kala87:

Zitat von littleSchatz:

Das Thema merk ich mir mal


Danke. Wenn du willst, kannst du hier auch einfach drauf los erzählen, wenn dich was bedrückt oder ähnliches.


Hm, ich habe einen Blog wo ich sowas niederschreibe - liest aber kaum einer xD


Hm..........denke bei mir wird es nicht anders laufen. Aber ich möchte einfach für mich hier schreiben, wie ich mich gerade fühle und so. Da geht es mir auch gleich besser.
Kala87
36830 Beiträge
13.09.2011 20:38
Zitat von Plapperfrosch:

Ich merk mir deinen Fred auch



Danke. Werde so oft wie möglich berichten, wie es so läuft.
-Nora-
1376 Beiträge
13.09.2011 22:54
thema gemerkt
kleinaberfein
2581 Beiträge
14.09.2011 07:00
Hi So dann können wir uns austauschen ich hatte ja auch vor 2 monaten eine FG dann haben wir etwas gemeinsam.... Bin aber nicht so die schreibwürdige....
Kala87
36830 Beiträge
14.09.2011 10:51
Zitat von kleinaberfein:

Hi So dann können wir uns austauschen ich hatte ja auch vor 2 monaten eine FG dann haben wir etwas gemeinsam.... Bin aber nicht so die schreibwürdige....



Ja leider hatten wir das..........aber ich zumindestens geb die hoffnung nicht auf. Sobald die Mens vorbei ist, wird sehr viel geherzelt.
14.09.2011 13:56
Gemerkt

Hab auch so einen, falls du da auch mal lesen möchtest
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/schick sal-du-hast-dich-mit-der-falschen-angelegt

Würde nur ungerne deinen eigenen Thread mit meinem Gedöns vollpinseln. Aber ich les hier gerne mit und schreibe sicher auch mit
14.09.2011 15:16
*gemerkt*
Kala87
36830 Beiträge
14.09.2011 21:30
Zitat von Turboprinzessin:

Gemerkt

Hab auch so einen, falls du da auch mal lesen möchtest
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/schick sal-du-hast-dich-mit-der-falschen-angelegt

Würde nur ungerne deinen eigenen Thread mit meinem Gedöns vollpinseln. Aber ich les hier gerne mit und schreibe sicher auch mit


Habs mir mal durchgelesen...........du hast ja echt schon einiges durch. Drücke dir meine Daumen und hoffe, dass es nur noch Bergauf für euch geht.
Kala87
36830 Beiträge
18.09.2011 22:55
So heute ist mal wieder Zeit, etwas zu schreiben.

Nun ja, meine Mens ist seit heute vorbei.

Jetzt gehts ran an den Mann. Mehr kann ich ja leider nicht tun.
Hoffe nur, dass es diesesmal gleich klappt. Und mein Spatz mir ein Geschwisterchen schickt, dass dann auch bei uns bleibt.

An meinem Spatz: Ich werde dich nie vergessen und auch immer in meinem Herzen tragen. Es war eine schöne Zeit mit dir, aber du musstest leider gehen. Hoffe du schickst uns bald ein Geschwisterchen, dass bei uns bleiben darf und Gesund und Munter zur Welt kommt.

Ich liebe dich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15