Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sternchen ist bei den Engeln...wir wollen unser Sternchen zurück

Gehe zu Seite:
29.12.2010 10:49
Ich hatte leider am 24.12. mein Sternchen hergeben müssen, es war ein absolutes Wunschkind Aber mittlerweile habe ich verstanden das es einfach die Natur ist die das entscheidet, ich hätte nie was tun können

Es ist schwer sich damit klar zu kommen, nun haben wir viel überlegt....sollten wir unseren Kinderwunsch aufgeben oder es nochmal versuchen und wir sind uns einig das wir es versuchen wollen....WIR wollen unser Sternchen zurück.
Jemand nettes aus diesem Forum meinte " Dein Sternchen ist nur kurz was holen und kommt schnell wieder zurück zu Euch " Danke

Viel habe ich gelesen...man sagt ja 3 Monate Pause aber neue Studien haben ergeben das es am Besten ist sofort wieder los zu legen aber wie werde ich diese Angst los....??

Meint Ihr ich tue das Richtige?

LG Nadine
zweifachemutter2010
1518 Beiträge
29.12.2010 10:52
ach mensch das tut mir sooo leid für dich echt.aber ich denke dein baby kommt zurück zu dir glaube mir.
29.12.2010 10:53
Das tut mir leid für euch!
Finde es aber klasse, dass ihr nicht aufgibt! Zeigt eure Stärke!
Der Spruch passt! Und irgendwann habt ihr euer Sternchen wieder!
Gebt nie auf!
Yvonne27
614 Beiträge
29.12.2010 11:04
Wir haben im Oktober unser Sternchen hergeben müssen, was natürlich sehr schwer war. Wollten aber keine 3 monate warten, und haben direkt nach der ersten Mens wieder angefangen zu "üben". Hoffe es klappt bald. und euch wünsche ich auch viel Kraft und Glück!!
otti74
3178 Beiträge
29.12.2010 11:21
hallöchen ... es tut mir auch sehr leid das euch das passiert ist ... aber die hoffnung darf man nicht aufgeben ... wir haben auch im sept. 09 unser wunschkind hergeben müssen (ganz frühe ss) ... naja durften direkt wieder "üben" und haben unser kleines schnell wieder bekommen ... luisa ist jetzt bald 5 monate und ein kleiner wonneproppen ... es geht also alles ... lasst euch zeit und nicht unter druck setzen !!! fühl dich mal ganz lieb gedrückt und alle anderen die so ewtas erfahren mussten auch !!!
mona84
4760 Beiträge
29.12.2010 11:23
Wir haben im Sept 08 ein Baby verloren und es hat nach der ersten mens mit Tobi direkt wieder geklappt!
ich wünsch euch alles Gute!
binwiederschwanger
629 Beiträge
29.12.2010 11:32
ich wünsche euch alles gute , dass euer sternchen ganz schnell den weg zurück zu euch findet
das mit der angst, ich denke nicht das du die angst verlieren wirst!! (spreche auch aus erfahrung)
aber du wirst damit umgehen lernen. die schwangerschaft über !
im entefekt hat man immer angst. ob man schon eine fehlgeburt erleiden musste oder nicht!! jedem ist bewusst das es passieren kann leider!!
somit denke ich , geht einfach die sache gelassen an (auch wenns schwer ist) aber ich denke an euch das klappt schon. nächstes jahr zu weihnachten seid ihr ein familienmitglied mehr

alles alles gute
29.12.2010 11:35
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, und ich bin mir sicher euer Sternchen kommt zurück!

Egal wann ihr anfangt.. es wird kommen und auch bleiben, wenn es soweit ist. Jetzt müsst nur noch ihr bereit sein..
Nicola83
900 Beiträge
29.12.2010 11:56
Es tut mir wirklich sooo leid das ihr euer kleines gehen lassen musstet und das an Heiligabend.....

Darf ich fragen in welcher Woche?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke das ihr das gut verarbeitet und wünsche euch von ganzem Herzen das ihr euer Sternchen wiederbekommt.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
29.12.2010 12:38
hallo
das tut mir schrecklich leid für euch
lass dich drücken
Ich weis wie es ist und es ist definitiv nicht leicht zu verkraften
aber ich habe neuen mut geschöpft für mein Wunter auf Erden und das wunder das ich bald in mir tragen möchte
also wage den schrit und versuch es weiter
aber die Angst wird nie vergehen
ich drücke dir die Daumen
poldana
1268 Beiträge
30.12.2010 11:11
Ich hab mein Sternchen im August verloren und wurde im September gleich wieder Schwanger.
30.12.2010 23:11
Also ich war heute morgen beim FA, meine Blutung ist schon weg und sie meinte das mein Körper ganz schön schnell arbeitet das alles wieder gut wird

Sie denkt nicht das ich eine Gelbkörperschwäche habe, sie könnte das prüfen aber das muss man an bestimmten Zyklustagen machen und wenn ich dann aber schon schwanger bin, bringt mir das auch nichts.
Sollte ich jetzt demnächst schwanger werden, bekomme ich schon vorbeugend was gegen diese Schwäche.
Sie sagte, ich hatte wohl einfach pech....das nächste Mal klappt es.

Sie haben mir nochmal Blut abgenommen und dann rufe ich am Montag mal an und lasse mir sagen ob irgendwas auffällig war.

Ich hoffe wirklich das alles gut wird...

LG Nadine
31.12.2010 13:09
Heute ist es genau 1 Woche her....ach mensch....ich freu mich eigentlich so richtig auf einen neuen Versuch aber die Angst ist so groß
05.01.2011 01:45
Das mit eurem Sternchen tut mir soo leid... ich könnte das auch gar micht verarbeiten..

Wenn es dir hilft...oft hat man am anfang der ss ne fehlgeburt, weil das kleine sternchen garnicht überlebensfähig ist aufgrund eines entwicklungsfehlers... wenn der Körper das Sternchen nicht abstoßen würde, dann würde das kleine sternchen sehr krank zur welt kommen und wohl dann sterben...evtl kurz nach der Geburt...das wäre doch viel schlimmer.....glaube mir, euer Sternchen kommt Gesund und Stark zurück, dann wenn er mehr Kraft für euch hat

ich wünsche euch vom herzen alles erdenkliche gute und drücke euch die daumen das es klappt
05.01.2011 02:06
Das tut mir wirklich sehr Leid. Eine gute Freundin von mir hatte auch eine Fehlgeburt und kurz danach ist sie wieder schwanger geworden, sie waren beide sehr glücklich und dann hatte sie nach 6 Monaten eine Totgeburt, wirklich schrecklich, aber seid September sind sie glückliche Eltern von einer gesunden und süßen Tochter. Nicht aufgeben und weitermachen. Ich hab zwar selbst noch nie die Erfahrung machen müssen, aber ich stelle mir so was schlimm vor und ich wüsste auch nicht wie ich damit umgehen würde. Ich wünsche euch viel Kraft und Glück!
Es hat wohl diesmal nicht sollen sein, ich werdet euren Stern immer im Herzen tragen und ihn nie vergessen aber wenn ihr fest daran glaubt wird euer Wunsch bestimmt in Erfüllung gehen. Setzt euch am besten beide nicht unter Druck und versucht mit anderen Paaren die diese Erfahrung gemacht haben auszutauschen, das hilft bestimmt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt