Mütter- und Schwangerenforum

Meine beste Freundin hat Angst

Tyler07
413 Beiträge
29.03.2011 20:59
Hallo...

alsowie ihr oben schon lesen könnt es geht um meine beste Freundin...sie versucht genau wie ich schwanger zu werden....aber sie ist so ein...ich mach mich wegen allem verrückt Mensch....
sie zieht sich nun an allen Lichtpunkten um schwanger zu werden hoch...
neulich hat sie gelesen das man wärend der Regelblutung schwanger werden kann

ich dachte ich spinn sie versucht jetzt wärend der tage ständig sex zu haben und macht sich total fertig und wartet nur darauf...

ich habe das mal nach gelesen weil mein FA urlaub hat und ich nicht fragen konnte.....es besteht bei jüngeren Frauen mit einem kurzrn Zyklus tatsächlich die warscheinlichkeit das man schwanger werden kann so aber sie ist 22 und hjat einen zyklus von ca. 30 bzw 31 tagen......

denkt ihr das dass klappt....oder eher unwarscheinlich denn ich weiß nicht was ich ihr dazu antworten soll, weil ich immer gedacht habe Regel und schwanger ...NEIN
brina88
4004 Beiträge
29.03.2011 21:01
rechnet sie sich denn ihren ES auch aus????????
man kann während der Regel schwanger werden,aber das kommt ja eigentlich seltener vor
Acacia
4495 Beiträge
29.03.2011 21:02
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden höher ist als an Nicht-Regel-Tagen. Schließlich bereitet sich der Körper mit der Mens auf die nächste Chance vor. Er räumt quasi auf, oder?
Tyler07
413 Beiträge
29.03.2011 21:11
Zitat von Acacia:

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden höher ist als an Nicht-Regel-Tagen. Schließlich bereitet sich der Körper mit der Mens auf die nächste Chance vor. Er räumt quasi auf, oder?


Genau so seh ich das auch vorallem hatte sie am dritten tag der Regel Geschlechtsverkehr ....also gleich am Anfang also noch unwarscheinlicher.....also wie gesagt ich glaub nicht schon rein rechnerisch das man wärend der Regel bei einem zyklus von 30/31 Tagen schwanger werden kann...ganz ehrlich
29.03.2011 21:15
vielleicht sollte deine freundin mal Ovulationtest machen
dann weis sie ob sie zu den zeit punkt einen ES hat.
Tyler07
413 Beiträge
29.03.2011 21:28
Zitat von joy04:

vielleicht sollte deine freundin mal Ovulationtest machen
dann weis sie ob sie zu den zeit punkt einen ES hat.


Hat sie schon gemacht und der Test zeigt ungültiges Ergebniss an......gut selbst wenn sie hat das zwei drei tage nach dem sex mit ihrem Partner gemacht aber wie schon oben gesagt wurde eigentlich bereitet sich der Körper in der mens auf eine neue Chance vor und räumt auf...mal in anführungszeiche n....
Tyler07
413 Beiträge
29.03.2011 21:29
So und dann gibt es ja im internet 10.000 Eisprungrechner und alle szeigen an das sie ihren ES ungefähr zwei wochen nach der regel hat also bitte
29.03.2011 21:35
Also den ES hat man ja immer ca. 14 tage vor der mens... wenn sie also einen kurzen zyklus hätte... so 20 tage... und sie am ZT 4 sex hat... wo sie auch noch ihre regel hat... dann ist es theoretisch möglich... praktisch schon ein superschuss.... denn sex am ZT 4... ES am ZT 6-7.... dann können sich die spermien solang halten...

Bei einem Zyklus von 30 tagen halte ich das nicht für möglich... denn den ES hat sie 14 tage vor der mens... das wäre ZT 16 in dem Fall... und auch wenn sie eine lange mens hat... und am letzten Menstag also ZT 6-7 Sex hat... müßten sich die Spermien 9-10 Tage in ihr halten... nein, nicht möglich...

LG Zaubi
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt