Mütter- und Schwangerenforum

Meine beste Freundin schwanger......

Gehe zu Seite:
gucciiidiiva
363 Beiträge
31.10.2013 16:51
Hallo ihr lieben,

also ich fange mal einach an, meine beste Freundin und ich haben seit Jahres anfang beide einen Kinderwunsch. Intensiver wurde es bei uns beide so im August, naya nun haben sie und ihr Patner es geschafft. Sie bekommen Nachwuchs! Nun zu mir, ich und mein Mann sehen uns nur am Wochenende da er eine Meisterschule 100 km von zu Hause macht und dort im Internat wohnt.
Bei uns hat es noch nicht geklappt.
Ich würde mich ja gerne für sie freuen, aber ich kann es irgentwie nicht, ich bin irgentwie sogar total sauer auf sie und will sie auch garnicht sehen.
Immer ihre gute Laune und das alles kotzt mich einfach an.
Vor ihr muss ja so tun als ob ich mich genau so freuen würde um sie nicht zu verletzen.
Aber das macht mich einfach total fertig.....
31.10.2013 16:56
hm ich finde schon das du dich für sie freuen solltest

ist es ihr erstes Kind?
31.10.2013 16:59
Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, solltest du dich für sie freuen... find es irgendwie sehr egoistisch da nun davon zu Reden das du sie nicht sehen willst und sie dich nervt.

Zumal ihr ja jetzt noch nicht endlos lange hibbelt, zuindest liest man es so raus.
Pack deinen Neid zur Seite und freu dich doch für sie und ihren Partner
31.10.2013 17:02
Rede offen mit ihr. sie ist deine beste Freundin und sollte es verstehen.
sag ihr das Du traurig bist aber Du solltest nicht sauer sein, sondern ihr ihr Glück gönnen.
ich war mal in einer ähnlichen Situation nach meiner fg wurde die Schwester von meinem Freund schwanger und alle waren total ais dem Häuschen. ich war auch erst sauer doch dann hat's klick gemacht schließlich konnte sie nichts dafür was mir passiert ist ebenso wie deine Freundin nichts dazu kann das es bei euch nicht klappt.
Ostpacket
321 Beiträge
31.10.2013 17:05
klingt wirklich gemein meine freundin war auch vor mir schwangen und es war nicht mal ein wunschkind.......trotzdem hab ich sie vom ersten tag an ermutigt und mich mitgefreut. klar fühlt es sich komisch an, dennoch, sie ist deine freundin!!! und seit august?? das ist doch nichts, sorry aber einige von uns haben jahre gebraucht.....trotz allem wünsch ich dir gan viel glück das es bald klappt und du mit deiner freundin gemeinsam kugel kannst
31.10.2013 17:22
Sauer auf sie? Weil sie schwanger ist? Wie bescheuert ist das denn?
Ich verstehe dich überhaupt nicht! Vor allem ist es noch deine beste Freundin, dann freu dich doch mit ihr!
31.10.2013 17:27
Sorry aber ich kann dein Verhalten auch nicht verstehen.
Es ist deine beste Freundin, und du bist sauer das sie schwanger ist?

Dann ist es in meinen Augen keine wahre Freundschaft, denn aus dir spricht der NEID. und Neid hat in einer wirklichen Freundschaft nichts zu suchen...
31.10.2013 17:29
Und wenn es andersrum gewesen wäre, stände hier jetzt, dass deine Freundin sau doof ist, weil sie sauer auf deine SS ist und dich gar nicht sehen mag, weil sie deine Freude über deinen Nachwuchs nicht teilen kann?

Versetz dich doch mal in ihre Lage, statt die Egotour zu fahren.
gucciiidiiva
363 Beiträge
31.10.2013 17:36
Ich bin nicht neidisch niemals....ich freue mich schon so ist es nicht!
aber dann gibt es wieder momente wo ich denken warum bei mir nicht!?

ihr könnt euch anscheinend nicht in meine lage verstezen....aber ist nicht schlimm, wollt nur ein rat
31.10.2013 17:38
versetz du dich mal in die Lage von Frauen die jahrelang hibbeln ohne
schwanger zu werden da ist die kurze Zeit die ihr jetzt bastelt echt
nichts gegen

und es kommt echt nicht so rüber das du dich freust...
31.10.2013 17:39
Zitat von gucciiidiiva:

Ich bin nicht neidisch niemals....ich freue mich schon so ist es nicht!
aber dann gibt es wieder momente wo ich denken warum bei mir nicht!?

ihr könnt euch anscheinend nicht in meine lage verstezen....aber ist nicht schlimm, wollt nur ein rat


Das nennt man Neid

Ich kann dir da ehrlich gesagt nur einen Rat geben, fang an dich für deine Freundin zu freuen! Sie hat sch bei deiner ersten Schwangerschaft sicher auch mega für dich gefreut und war für dich da! Genau das hat se jetzt auch verdient.

Ich finde dein Verhalten (sauer auf sie zu sein, sie nicht sehen zu wollen) wirklich unangebracht..
31.10.2013 17:39
zumal du meine Frage nicht beantwortet hast ob es ihr erstes Kind ist
31.10.2013 17:39
Zitat von gucciiidiiva:

Ich bin nicht neidisch niemals....ich freue mich schon so ist es nicht!
aber dann gibt es wieder momente wo ich denken warum bei mir nicht!?

ihr könnt euch anscheinend nicht in meine lage verstezen....aber ist nicht schlimm, wollt nur ein rat


also ich kann mich in deine lage versetzen, aber wenn du schreibst, dass du sauer bist auf sie... also das ist schon so ziemlich ein zeichen für neid.
vielleicht gar kein böser neid, aber du bist ja doch schon neidisch,dass sie schwanger ist und du nicht..
31.10.2013 17:40
Zitat von gucciiidiiva:

Ich bin nicht neidisch niemals....ich freue mich schon so ist es nicht!
aber dann gibt es wieder momente wo ich denken warum bei mir nicht!?

ihr könnt euch anscheinend nicht in meine lage verstezen....aber ist nicht schlimm, wollt nur ein rat


Ich würde aufhören ihr was vorzuspielen.
Wenn dir nicht nach freudigem Ultraschallbildchen gucken ist, dann sag es ihr. Wenn du keine Lust hast dich über ihre SS zu unterhalten, sag es ihr!
Aber sag ihr auch, warum. Vielleicht nicht direkt sagen, dass du dir eine Schwangerschaft eher gegönnt hättest als ihr, sondern vielleicht lieber sagen, dass es dir doch sehr aufs Gemüt schlägt, dass sie nun schwanger ist und du eben nicht. Und das du deswegen damit nicht richtig umgehen kannst.

Allerdings solltest du ihr schon noch Raum geben, dass sie sich auch mit dir freuen kann und das Thema nicht ganz verbannen. Aber eben ausgleichend vielleicht auch über deine Sorgen sprechen, dass du eben noch nicht schwanger bist.
Also quasi Freud und Leid gleichermaßen teilen.
31.10.2013 17:46
Ohne jetzt andere Antworten gelesen zu haben.

Ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung. Sie ist nunmal vor dir schwanger geworden und ich denke, man kann sich doch wirklich für sie freuen.. vor allem wenn es die beste Freundin ist...

Sie hat sich nicht ausgesucht, als erste von euch schwanger zu werden, es ist nunmal so gekommen wie es jetzt ist... also überlege dir das Gut...
Mensch, ich glaube nicht, dass du noch all zu lange warten musst.
Bei dir sind die Gegebenheiten eben etwas ungünstiger..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt