Mütter- und Schwangerenforum

meine erste stimulations therapie

angelluna
106 Beiträge
06.03.2013 13:41
hallo ihr lieben

erstmal möchte ich bin vorstellen ich bin 25 jahre alt und versuch seit 2,5 jahren mit meinem freund ein kind zu bekommen. nach langen hin und her und versuchen habe ích meinen arzt drauf angesprochen und er hat mich zum kinderwunschzentrum überwiesen.

dort bin ich nun seit einen jahr patient an anfang war es echt schwer weil immer wieder was neues war ich bekomm einfach kein eissprung also dh schwanger ohne hilfe ne leider nicht . aber der arzt machte mir hoffnungen erst bekamm ich ne zeitlang tabletten das meine tage kamen aber auch das war keine dauerlösung. nun hatte ich in janua eine ausschabung und nun nach meinen regeln konnte ich gar nicht fassen als mein arzt meinte wir können nun mit der stimulation anfangen ich hätte alle umarmen können.

also am montag nichts wie zu meinem arzt zur untersuchung. soweit war alles super und mir wurde blut abgenommen um zu schauen ob wir mit der stimulation anfangen können. mittags kam dann der anruf ich könnte endlich anfangen.

seit montag spritz ich mir jeden morgen puregon und nehmen gleichzeitig folsan dazu. an sonntag mmuss ich zum arzt und dann mal sehen wenn alles ok ist kann ich dann brevactid 5000 I.E spritzen.

hat einer schon von euch da erfahrungen und kann mir ein bisschen was schreiben über seine erfahrungen das wäre sehr lieb weil ich von vielen gehört habe das es erst nach den 5 mal irgendwann klappt (nun hab ich natürlich etwas angst)

ich dank schonmal für eure antworten
Feenzauber-79
4483 Beiträge
06.03.2013 13:43
Hey, ich hab wegen PCO mit Puregon stimuliert und mit PRedalon ausgelöst.
ich wurde im 1. und 2 Zyklus schwanger mit FG( Schilddrüse war nicht eingestellt). dann 1 negativer Zyklus, dann SS mit Jakob, der jetz 1 jahr ist. ...

Dann wieder Stimulation im 1. Zyklus ne FG in der 7. SSW und jetz in der 17. Woche schwanger...
Das klappt bei uns sehr gut und ist nicht so anstrengend oder belastend wie künstl. befruchtung...

Drück die Daumen.
angelluna
106 Beiträge
06.03.2013 13:45
hi das freut mich zu lesen. herzlichen glückwunsch.

ich versuch im mom positiv zu denken und hoffe das es nicht all zu lange dauert. danke das du die daumen drückst. mit deiner nachricht machst du mir schon etwas mut
Feenzauber-79
4483 Beiträge
06.03.2013 13:48
WAs denkst, wie oft ich geheult hab, war im 1. Kiwuzentrum, da hiess es nur, ich wäre zu dick ( hatte da 99 kg, jetz in der SS 92) und so.. dann wechsel nach München, dieses Kiwzu-Zentrum is spitzenmässig.. is zwar bisl nervig, weilst teilweise 3-5 x die woche zum Follikel-TV nach München musst ( kurzer Ultraschall, aber jeweils 3-4 stunden im Arsch und mit Kind net so einfach)... aber es is es wert...

Tip: ganz wichtig:lass die Schilddrüse einstellen...
angelluna
106 Beiträge
06.03.2013 13:56
also ich kann sagen das bei uns das kwz super ist ich hab auch zuviel drauf gehabt und hab aber in dem jahr 40 kg abgenommen. also am montag wurde bei mir blutabgenommen und da wurde auch die schilddrüse mit kontrolliert und am telefon haben sie mir gesagt das alle werte gut sind und ich anfangen kann.
angelluna
106 Beiträge
06.03.2013 13:57
foliken tv was ist das???? ab wann wird das gemacht???? das habe ich noch nicht gehört
06.03.2013 14:00
Wenn du Interesse hast und dich gern mit anderen Usern über das Thema Kiwu- Klinin austauschen möchtest, kann ich dir diesen Thread empfehlen.

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ivf-icsi-iui-jemand-hier?page=1524#posting-12463 080
angelluna
106 Beiträge
06.03.2013 14:02
ja das ist ja cool danke da schau ich doch gleich mal rein.
Maiglöckchen2013
922 Beiträge
06.03.2013 14:03
Zitat von angelluna:

foliken tv was ist das???? ab wann wird das gemacht???? das habe ich noch nicht gehört


Follikel sind die Eier! da wird im Ultraschall geschaut, wie sich entwickeln und wachsen. Demnach wird dann deine hormondois angepasst bzw. Der Eisprung ausgelöst!
angelluna
106 Beiträge
06.03.2013 14:08
ah ok danke. also ist das bei mir am sonntag da muss ich hin um zu schauen wie weit alles ist
svum
13642 Beiträge
06.03.2013 14:13
ganz viel glück schau dir mal meinen ticker an... Nach 3 iuis und einer kram und mit der dritten icsi...
angelluna
106 Beiträge
06.03.2013 14:21
dankje für die daumen die ihr mir alle drückt. nach dem ich so viel gelesen habe hab ich doch wieder etwas mut und denk positiv
angelluna
106 Beiträge
10.03.2013 13:50
so heute musste ich zum arzt wegen kontrolle wie die therapie mit puregon läuft. schlauer bin ich heute auch nicht es wurde blut abgenommen und ultraschall gemacht. nun muss ich morgen an rufen und heute puregon statt 50 nun 75 spritzen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt