Mütter- und Schwangerenforum

Meine Frauenärztin

Gehe zu Seite:
Ronja07
260 Beiträge
17.11.2008 08:01
Ich hab jetzt heute angerufen, weil ich einen Termin machen wollte, bin ja jetzt Anfang 7 Woche!

Jetzt sagt mir diese Sprechstundenhilfe ich kann erst in 3 Wochen kommen, weil vorher machen sie eh keinen Ultraschall usw. Frechheit

Ich möchte aber doch jetzt schon wissen obs meinem Zwergi eh gut geht!!!

ist das bei euch auch so???

lg
Ronja
ladydana79
878 Beiträge
17.11.2008 08:06
ne............war nicht so.habe aber auch schon gelesen das die erst später gucken............wie kommst du sonst mit der ärztin klar............und wenn du es sehen möchtes geh doch dann zu einer anderen
Sarah
5969 Beiträge
17.11.2008 08:09
Mein erster US war in der 11.Woche.
Allerdings war ich in der 6.Woche zur "Kontrolle" da.
Fructis
1474 Beiträge
17.11.2008 08:09
Ja, gelesen habe ich es auch schon das man Ultraschall erst dann macht. Ich hatte meinen auch erst in der 11/12 Woche. Ok. ich habe ja auch erst ende 10 Woch erfahren das ich schwanger bin und musste dann 2 wochen knapp auf Termin warten.

du kannst mal fragen ob sie denoch nicht blut abnehmen kann und dich untersuchen kann, wenn du dir sorgen machst.
17.11.2008 08:19
bei mir war es nicht so,hab sofort termin bekommen um wenigstens zu gucken ob alles gut is,mein 1 bild hab ivh in der 8 woche bekommen ,damals....wenn du dir unsicher bist mit deinem fa wechsel doch
Kiki
228 Beiträge
17.11.2008 08:32

Also ich konnte zwar gleich kommen (6. Woche) aber das hätte ich mir schenken können. Da konnte man nämlich noch gar nix sehen, außer einer aufgebauten Gebährmutter.

Ich würde auch nicht mehr vor der 8./9. Woche hingehen.

LG
Ronja07
260 Beiträge
17.11.2008 08:35
Oh mann, hab den Termin jetzt genommen, weil ich die Frauenärztin sehr mag!!!

Mein Schwester meinte auch dass sie vorher nix sehen am US, und sie mir nur das sagen kann was ich eh schon weiss, nämlich dass ich schwanger bin!

Ich werde mich einfach gedulden, dieses Ziehen und diesen Druck, sowie die schöne Übelkeit hab ich ja eh nach wie vor!! Trotzdem würd ich schon gerne hingehen!!!!

lg
17.11.2008 08:38
Zitat von Ronja07:
Oh mann, hab den Termin jetzt genommen, weil ich die Frauenärztin sehr mag!!!

Mein Schwester meinte auch dass sie vorher nix sehen am US, und sie mir nur das sagen kann was ich eh schon weiss, nämlich dass ich schwanger bin!

Ich werde mich einfach gedulden, dieses Ziehen und diesen Druck, sowie die schöne Übelkeit hab ich ja eh nach wie vor!! Trotzdem würd ich schon gerne hingehen!!!!

lg


ja das mit dem nix sehn stimmt,wenn ich ss bin warte ich auch is zur 7- 8 woche **denk*
Kiki
228 Beiträge
17.11.2008 08:38
Zitat von Ronja07:
Oh mann, hab den Termin jetzt genommen, weil ich die Frauenärztin sehr mag!!!

Mein Schwester meinte auch dass sie vorher nix sehen am US, und sie mir nur das sagen kann was ich eh schon weiss, nämlich dass ich schwanger bin!

Ich werde mich einfach gedulden, dieses Ziehen und diesen Druck, sowie die schöne Übelkeit hab ich ja eh nach wie vor!! Trotzdem würd ich schon gerne hingehen!!!!

lg


Ich kann dich verstehen. Man wills einfach offiziell wissen. Aber so kannst dich mehr drauf freuen, wenn du deinen Bauchzwerg das erste mal siehst. Und gegen das Ziehen oder die Übelkeit gibts eh nix.

Alles Gute und LG
Indira
13680 Beiträge
17.11.2008 09:17
Ich hab angerufen und gesagt, dass ich nen pos. Test gemacht habe und ne Woche drauf hatte ich nen Termin.
Das war bei 6+2 und man sah schon den Herzschlag.

Ich hätte nicht 3 Wochen warten wollen.
India
6118 Beiträge
17.11.2008 11:43
Hier bei uns wird generell erst der erste US gemacht wenn man in der 12. Woche ist, vorher nur wenn wirklich starke Komplikationen auftauchen
lisii
8629 Beiträge
17.11.2008 11:46
mein erster us war anfang 9. woche mußte ich zwar selber zahlen aber das wars mir wert
Babz
727 Beiträge
17.11.2008 11:52
als ich festgestellt habe dass ich schwanger bin anfang februar hab ich bei meinem fa angerufen und dieser hat mir ende februar einen termin gegeben weil man vorher eh nicht wirklich was sehen kann ... da war ich dann in der 10. woche und wir haben schon ein böhnchen gesehen .. musste diesen us auch selber bezahlen aber das wars mir voll wert
Carolin18
1459 Beiträge
17.11.2008 11:56
Also bei mir hat mein FA nen vaginalUS gemacht und man konnte nen kleinen punkt sehn da war ich in der 5 woche also davon ma ab kommt immer bei jedem drauf an! Bei einem vaginalUS müsste man das schon ein bischen sehn also zumindest nen kleinen punkt habe die fotos bei mit im Profil wer gucken will
Lg Caro
Lil-Mama
1933 Beiträge
17.11.2008 12:13
hatte meinen ersten US in der 6 woche.. da war gerade mal eine "erbsenartige blase" zu sehen mehr nicht... hab dann aber auch wieder bis zur 10 woche gewartet... sicher ist es eine ungewisse zeit... du wirst dich die ganze Schwangerschaft über fragen.. ob´s deinem zwerg gut geht... und wenn man dann immer nur alle 4 wochen hin muss... zieht sich das mehr oder weniger eh total hin man weiß nie genau ob es dem wurm gut geht... man kann nur hoffen.. und bis zum nächsten termin abwarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt