Mütter- und Schwangerenforum

Meine ganz persönliche Geschichte....

01.08.2014 18:22
Hallo Mädels,

schon lange überlege ich, ob ich hier quasi eine Art Tagebuch erstellen sollen...

Ich bin zwischenzeitlich 34 Jahre alt. Mein Mann ist 38 Jahre und wir sind seit über 16Jahren ein Paar und davon 8 Jahre verheiratet.

Es war von Anfang an klar, dass wir Kinder wollen !

Seit wann wir genau beim "versuchen" sind kann ich nicht mehr sagen... es ist schon so lange, dass ich aufgehört habe die ÜZ zu zählen!
Irgendwann habe ich meinen Gynäkologen darauf angesprochen, weil es einfach nicht geklappt hat.
Daraufhin musste auch mein Mann zum Urologen und wir bekamen die Antwort warum es nicht klappt.
Sein SG ist nicht gut genug um auf natürliche Art ein Kind zu zeugen. Möglich wäre es vielleicht schon, aber dann wäre es tatsächlich ein Wunder. Er hat zu wenige und zusätzlich zu wenig bewegliche Schwimmerchen.

Nach dem ersten Schock haben wir uns beraten lassen und eine KiWu aufgesucht. In dieser fühlen wir uns auch sehr wohl und gut aufgehoben.

Seit Sommer letzten Jahres haben wir 4. erfolglose IUI´s und 1 ICSI hinter uns.
Was das heißt muss ich euch nicht sagen... ein ständiges auf und ab der Gefühle!
Ich komm an meine Grenzen !

Zur Zeit bin ich vom Vorzyklus für die nächste ICSI, die voraussichtlich Ende August/Anfang September stattfinden wird.

Der Grund warum ich heute schreiben ist...
dass mir vorhin mein bester Freund erzählt hat, dass sie Nachwuchs bekommen!
Ich freu mich für ihn und trotzdem ist diese innere Zerissenheit da!
Er wollte eigentlich nie Kinder haben und mit seiner jetzigen Freundin hat er sich ihr zuliebe auf das Projekt Kind eingelassen.
Sie hat vor nicht einmal einem halben Jahr die Verhütung abgesetzt und schwubbs ist sie schwanger....
Auch jetzt sagt er noch, dass er sich nicht sicher ist, ob er dem ganzen gewachsen ist , aber dass sie es sich so sehr gewünscht hat! Ich muss dazu sagen, sie sind seit über 3 Jahren ein Paar , wohnen zusammen und sind 39 + 40 Jahre ... also nicht mehr die jüngsten!

Auf dieses "warum , klappt es bei uns nicht" gibt es keine Antwort! Das ist mir bewusst.... und trotzdem geht's mir nicht gut!
Ich wünsch ihm, dass alles klappt. Das Baby gesund auf die Welt kommt !
Dass er ein guter Papa wird, daran hab ich keine Zweifel!

....aber ich hab das Gefühl, es reisst mir jemand das Herz raus....
nicht, weil ich es ihm nicht gönne ! Sondern, weil ich dieses Glück selber endlich spüren und erfahren möchte!



PS: er weiß, dass wir uns Kinder wünschen und dass es nicht klappt!
Und er meinte vorhin, als ich ihn gefragt habe wie es ihm jetzt damit geht, dass er Papa wird...
"ich könnte mich mehr freuen, wenn wir es nach euch geschafft hätten"

la.vida.loca
3969 Beiträge
02.08.2014 01:27
Das tut mir sehr leid.
Das was du beschreibst , so geht es sehr vielen. Man freut sich über die Schwangerschaft der freunde, ist aber gleichzeitig tot traurig.

Ich drücke euch die Daumen das der nächste Versuch endlich positiv ausfällt.

02.08.2014 10:30
Zitat von la.vida.loca:

Das tut mir sehr leid.
Das was du beschreibst , so geht es sehr vielen. Man freut sich über die Schwangerschaft der freunde, ist aber gleichzeitig tot traurig.

Ich drücke euch die Daumen das der nächste Versuch endlich positiv ausfällt.



Danke

Ich wünsch den beiden wirklich viel Glück und ich hoffe, dass er dieses Wunder auch zu schätzen weiß !

Jetzt hab ich ne Nacht darüber geschlafen.... mir geht s n kleines bissle besser!
Immerhin ist es mir nicht mehr nach weinen !!! Aber dieses "ungute" Gefühl in der Herzgegend ist nach wie vor da... und das wird wahrscheinlich auch noch ein bisschen brauchen bis es weg ist.
Bin überrascht, dass es mir doch so gut damit geht. Hätte vermutet, dass ich viel mehr daran knabbern muss!

Ich gebe mir jetzt ein paar Tage Zeit um das zu verarbeiten und dann wird der Fokus wieder auf unser Glück gesetzt! Schließlich muss sich das kleine Krümelchen auch wohlfühlen, wenn es eingesetzt wird.
Wenn es in dem nächsten Zyklus tatsächlich klappen würde, wäre das das größte Geschenk !! Denn zeitgleich mit ihnen Nachwuchs zu bekommen wäre unbeschreiblich !

...nur hab ich Angst davor, dass es wieder nicht klappt und dann steht ich wirklich vor nem großen schwarzen Loch und muss schauen, dass es mich nicht auffrisst!

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt