Mütter- und Schwangerenforum

meine geschichte....

Schattenkuss
18 Beiträge
13.12.2011 15:31
hallo alle zusammen Smiling ich hoffe ich bin hier richtig. schon lange lese ich, ohne angemeldet zu sein, im internet viele beiträge rund um den kinderwunsch. ich habe lange überlegt ob ich mich in einem der foren anmelden soll oder nicht. da ich aber in meinem bekannten und freundeskreis einfach niemanden habe der mich richtig verstehen kann, hoffe ich auf diesem wege vielleicht ein paar "freunde" zu finden, mit denen ich mich austauschen kann. die mir zuhören und denen ich auch zur seite stehen darf so gut ich kann. nun kurz zu meiner person: ich bin 25 jahre alt und heiße vanessa. smile ( leider ist meine returntaste kaputt, somit kann ich leider keine zeilenumbrüche machen). mein freund und ich versuchen nun seit einem jahr ein kind zu bekommen. letztes jahr im november habe ich die pille abgesetzt (nach 7 jahren einnahme) und im april 2011 wurde ich zum ersten mal schwanger. leider hatte ich in der 6 woche einen abgang ohne ausschabung. im juli diesen jahres hat es dann zum zweiten mal geklappt allerdings habe ich auch dieses kind in der 10 ssw verloren. diesesmal mit ausschabung im KH. seit diesem erlebnis geht es mit meiner psyche und meinem körper drunter und drüber. keine regelmäßigen zyklen mehr, keine "normale" temperatur, wahnsinnige schmerzen bei der periode und schon vor regelbeginn 1 woche starke pms beschwerden (bei denen ich mir leider immer einbilde schwanger zu sein *seufz*) doch was noch viel schlimmer ist, ist die psyche. der wunsch nach einem kind und die trauer wenn es wieder nicht geklappt hat, lassen mich langsam aber sicher depressiv werden. ich habe leider in meinem umfeld, außer meinem partner, niemanden der mich so richtig versteht aber auch meinem freund wird es manchmal zu viel, er versteht nicht so richtig warum ich nicht einfach nur positiv in die zukunft blicken kann, warum ich nicht loslassen, lockerlassen kann. ich weiß ja, dass man nach vorne schauen soll und sich eben NICHT reinsteigern soll, möglichst alles locker sehen soll und den dingen ihren lauf lassen....aber...wenn das nur so einfach wäre. mir fehlt einfach ein mensch oder menschen, mit denen ich mich austauschen kann, die auch wissen, was ich meine wenn ich über das rede was mir passiert ist, die das gleiche erlebt haben wie ich. die diese unstillbare sehnsucht nach einem kind nachvollziehen können. ich hoffe sehr auf diesem weg vielleicht die eine oder andere zu finden, die lust hat mit mir zu schreiben. das würde mich sehr freuen! Smiling so ich denke ich habe nun mal grob das wesentliche geschrieben. würde mich freuen antworten zu bekommen! smile GVLG Vanessa
13.12.2011 15:51
Hab auch eine FG hinter mir, aber doch irgendwie anders als bei dir.
Hab mir den Thread trotzdem mal gemerkt *
hier bei MC und viel Spaß
Hoffe du findest nette Leute mit denen du dich austauschen kannst.

Schattenkuss
18 Beiträge
13.12.2011 15:55
Zitat von Paxi:

Hab auch eine FG hinter mir, aber doch irgendwie anders als bei dir.
Hab mir den Thread trotzdem mal gemerkt *
hier bei MC und viel Spaß
Hoffe du findest nette Leute mit denen du dich austauschen kannst.


danke das ist sehr lieb von dir!
13.12.2011 16:00
Zitat von Schattenkuss:

Zitat von Paxi:

Hab auch eine FG hinter mir, aber doch irgendwie anders als bei dir.
Hab mir den Thread trotzdem mal gemerkt *
hier bei MC und viel Spaß
Hoffe du findest nette Leute mit denen du dich austauschen kannst.


danke das ist sehr lieb von dir!


nichts zu danken
Daphne
9542 Beiträge
13.12.2011 16:48
Deine geschichte hat mir wiklich berührt und ich muss sagen ich erkenn mich in dich wieder

Ich hatte im märz diesen jahres auch eine FG in der 15.woche. das herzchen hat von heute auf morgen nicht mehr geschlagen und musste es sogar mit wehen tabletten auf die welt bringen

Das alles war so schlimm für mich dass ich mich über nichts mehr freuen konnte keiner konnte verstehen wie schlimm das war und auch mein partner war nach 2 monaten mit seinen krämften am ende. Er hat alles versucht um mich wieder fröhlich zu stimmen aber es ging nicht.

Im juni hielt ich dann wieder einen positiven test in der hand ich freut mich sooooo seher und erzählte es meinem schatz erstmal noch nicht. als ich dann beim FA war war soweit alles gut man konnte nur eine fruchthöle sehen 5+1 hab es dann meinem schatz erzählt und wir haben uns gefreut aber sehr verhalten. ja und 5+3 hab ich blutungen bekommen und es ist von uns gegangen zum glück diesmal ohne AS.

Ich habe mir danach gesagt es soll einfach nicht sein und hab versucht wieder postive erlebnisse zu schaffen und so ist mein freund bei der bundeswehr ausgestiegen und wir konnten uns shcon früher als geplant eine gemeinsame wohnung finden

Und siehe da am 1.9. hab ich einen test gemacht und bis jetzt läuft alles soweit gut

obwohl ich immer noch etwas angst habe

ich hoffe dass auch du bald deinen frieden mit dir selber findest und positiv weiter hibbeln kannst
Schattenkuss
18 Beiträge
13.12.2011 18:03
Zitat von Daphne:

Deine geschichte hat mir wiklich berührt und ich muss sagen ich erkenn mich in dich wieder

Ich hatte im märz diesen jahres auch eine FG in der 15.woche. das herzchen hat von heute auf morgen nicht mehr geschlagen und musste es sogar mit wehen tabletten auf die welt bringen

Das alles war so schlimm für mich dass ich mich über nichts mehr freuen konnte keiner konnte verstehen wie schlimm das war und auch mein partner war nach 2 monaten mit seinen krämften am ende. Er hat alles versucht um mich wieder fröhlich zu stimmen aber es ging nicht.

Im juni hielt ich dann wieder einen positiven test in der hand ich freut mich sooooo seher und erzählte es meinem schatz erstmal noch nicht. als ich dann beim FA war war soweit alles gut man konnte nur eine fruchthöle sehen 5+1 hab es dann meinem schatz erzählt und wir haben uns gefreut aber sehr verhalten. ja und 5+3 hab ich blutungen bekommen und es ist von uns gegangen zum glück diesmal ohne AS.

Ich habe mir danach gesagt es soll einfach nicht sein und hab versucht wieder postive erlebnisse zu schaffen und so ist mein freund bei der bundeswehr ausgestiegen und wir konnten uns shcon früher als geplant eine gemeinsame wohnung finden

Und siehe da am 1.9. hab ich einen test gemacht und bis jetzt läuft alles soweit gut

obwohl ich immer noch etwas angst habe

ich hoffe dass auch du bald deinen frieden mit dir selber findest und positiv weiter hibbeln kannst
danke für deine antwort! ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es dieses mal klappt, ach was...es WIRD klappen! es heißt ja die gedanken haben die meiste macht! ich hab ständig angst gehabt das ich eine fehlgeburt erleide und was ist passiert...genau das wovor ich am meisten angst hatte...viell. ist da ja doch etwas dran...an der macht der gedanken... danke für deine "geschichte" auch sie macht mir mut und hoffnung!
Daphne
9542 Beiträge
13.12.2011 21:23
Ja da ist denk ich auch viel dran denn bei der jetzigen ss dachte ich mir wenn es bleibt schön wenn nicht kann ich eh nichts dran ändern und war etwas gelassener was das angeht trotzdem hab ich ab und an immer noch Angst das ist denk ich aber auch normal

Hast du dich denn mal untersuchen lassen warum du zwei fg hattest??
Bei wurde in der jetzigen ss festgestellt das ich eine blutgeriinungstörung habe und deswegen meine beiden gehen lassen musste
Spritz mich jetzt seit der 6.Woche jeden Tag
Und bis jetzt ist alles gut
Schattenkuss
18 Beiträge
14.12.2011 09:47
Zitat von Daphne:

Ja da ist denk ich auch viel dran denn bei der jetzigen ss dachte ich mir wenn es bleibt schön wenn nicht kann ich eh nichts dran ändern und war etwas gelassener was das angeht trotzdem hab ich ab und an immer noch Angst das ist denk ich aber auch normal

Hast du dich denn mal untersuchen lassen warum du zwei fg hattest??
Bei wurde in der jetzigen ss festgestellt das ich eine blutgeriinungstörung habe und deswegen meine beiden gehen lassen musste
Spritz mich jetzt seit der 6.Woche jeden Tag
Und bis jetzt ist alles gut
also ich bin eig. schon auf alles untersucht worden...hormone sind ok...schilddrüse ist ok und diese blutgerinnungsstörung hab ich auch nicht. man weiß nicht an was es lag...das erstemal als ich schwanger geworden bin hab ich es nicht gecheckt weil ich die anzeichen ja noch nicht kannte und hab erst so spät getestet aber als ich noch nicht wusste das ich schwanger, war ich in behandlung und habe über eine woche schmerzmittel bekommen wegen einer anderen sache und ich denke jetzt einfach mal, dass das dem krümelchen nicht gut getan hat, dass es dadurch irgendeinen defekt hatte und dann weggegangen ist. was ja auch gut ist, ich möchte ja auch ein gesundes baby haben....also ich denke da waren es die umstände...warum ich dann das zweite verloren hab, weiß keiner. in der untersuchung in der 8 woche war alles ok herz hat geschlagen und größe war auch in ordnung. dann hab ich damals (september) sb bekommen und bin zum doc und ja dann war halt kein herzschlag mehr da und war auch zu klein für die 10te woche...ist wohl dann nicht mehr weitergewachsen aber ich hatte eh schon gespürt das was nicht stimmt! aber bei dir WIRD alles gut gehen da bin ich mir ganz sicher! ich freu mich für dich und drück dir gaaaanz fest die daumen!!! GVLG
Daphne
9542 Beiträge
14.12.2011 11:14
Danke das ist sooooo lieb von dir

Also das beim ersten kann schon sein dass es an den medikamenten lag
hmm ist einfach blöd sowas

versuch positiv nach vorne zu blicken und du weißt dass du wenigstens kinder bekommen kannst auch wenn das nur ein klitzekleiner trost ist aber manche hibbeln 2 jahre ohne erfolg

Ich drück dir ganz fest die daumen dass es bei euch auch ganz schnell wieder klappt und es diesmal bleibt
Alle guten dinge sind 3
Schattenkuss
18 Beiträge
14.12.2011 20:29
Zitat von Daphne:

Danke das ist sooooo lieb von dir

Also das beim ersten kann schon sein dass es an den medikamenten lag
hmm ist einfach blöd sowas

versuch positiv nach vorne zu blicken und du weißt dass du wenigstens kinder bekommen kannst auch wenn das nur ein klitzekleiner trost ist aber manche hibbeln 2 jahre ohne erfolg

Ich drück dir ganz fest die daumen dass es bei euch auch ganz schnell wieder klappt und es diesmal bleibt
Alle guten dinge sind 3
ja man weiß ja nie woran es genau gelgen hat... es war einfach was nicht in ordnung...und wie schon gesagt...wir wollen ja auch ein gesundes kind! ich weiß meine tante hat 10 jahre versucht ein kind zu bekommen, dass erste hat dann allerdings nur mit künstlicher befruchtung geklappt aaaaber siehe da...2 1/2 jahre später hat mein kleiner cousin noch einen bruder bekommen! einfach so! wobei alle ärzte meinten...sie brauchen eh nicht mehr verhüten da hat sich 10 jahre lang auf normalem weg nichts getan...da tut sihc so auch nichts mehr und peng! war sie dann nochmal schwanger ja ich gehe einfach mal davon aus das 2012 unser jahr wir!! früher oder später..... GVLG
14.12.2011 20:30
darf ich fragen, warum du zwei mal das selbe thema auf machst?
Schattenkuss
18 Beiträge
14.12.2011 22:32
Zitat von Krümelchen223:

darf ich fragen, warum du zwei mal das selbe thema auf machst?


Weil beide Foren auf mich zutreffen....Fehlgeburt... Und ... Kinderwunsch! Warum? Ist das ein Fauxpas...?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt