Mütter- und Schwangerenforum

Meine Methode in der Hibbelzeit

31.01.2012 19:24
Hallo ihr lieben!

Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ich die Kinderwunschzeit überstehe, ohne mich verrückt zu machen! Heute ist mir aufgefallen, dass ich (mehr unbewusst) angefangen habe, die Zeit vor der Schwangerschaft und dem Baby viel mehr zu genießen!

Beispiel: Ich liebe es, im Auto den Radio laut aufzudrehen wenn ein gutes Lied kommt. Dabei denk ich mir "Hey, mit einem Baby am Rücksitz, kannst dass nimma machen, also genieß es"
Oder heute wurden wir von Freunden auf eine Veranstaltung eingeladen. Da dachte ich auch wieder "Hey, mit einem Baby ist das nicht mehr so leicht! Ausserdem kannst dein neues Kleid anziehen. Da passt du mit Babybauch eh nicht mehr rein!"

Nicht falsch verstehen, ich will unbedingt ein Baby. Ich messe Tempi, warte ungeduldig auf den NMT und bin demprimiert, wenn die Mens kommt!
Aber mit solchen Gedanken, fällt es mir leichter und ich mach mich nicht ganz verrückt, sondern genieße mein Leben!

Hm, ist eigentlich unwichtig, aber vielleicht hilft es jemanden, so wir mir!

Melanie82
1152 Beiträge
31.01.2012 19:29
Ja das stimmt schon, ich habe zwar schon 2 Kinder aber die sind sehr selbständig mit 8 und 10 jahren. Trotzdem möchte ich jetzt noch ein Kind. Vieles geht dann erstmal nicht mehr. Freizeitpark, wildwasserrutche im Schwimmbad.....mit freundin am wochenende spontan nen wein trinken. Und Und Und...und trotzdem wollen wir ein. Also echt wirklich noch genießen. mein nächster NMT ist am 09.2. am 18. is Karneval, zwei sachen auf die man sich freuen kann
31.01.2012 19:34
Ach, Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Ja und ich genieße es mom. einfach tun und alles zu können, wann ich möchte. Schlafen, Essen, ausgehen, Shoppen. Alles und viel mehr nur mehr eingeschränkt bzw. mit vermehrten Aufwand möglich.

Und wenn man alles mehr genießt, macht auch alles noch viel mehr Spass!
mamamone
31266 Beiträge
31.01.2012 19:42
So machst du es genau richtig, die Zeit genießen, bis du schwanger, bzw Mama bist.
Gehs locker an.... dann klappts auch schneller
Leny2011
757 Beiträge
31.01.2012 19:57
hihi, ich war auch so. hab all das gemacht, was mit babay im bauch nimmer möglich ist und auch dann wenn man mama ist. so vergisst man den ganzen stress, um ES, zykluslänge und und und. haben auch geherzelt wann wir drauf lust hatten, egal ob ES oder net....nach ein paar monaten hat es dann geklappt und es war mein schönstes geburtstagsgeschenk- ein positiver test. jetzt ist meine kleine maus da und vllt folgt ja noch ein zweites wunder....
Merula
989 Beiträge
31.01.2012 20:02
Hallo 00mandy00

ich werde mir an dir ein großes Beispiel nehmen und versuchen nicht ständig daran zu denken.
Liebe Grüße
31.01.2012 20:05
Ich führe schon eine Zykluskurve. Hab damit aber nur angefangen, da mein erster Zyklus sehr lang war. Da dachte ich mir: Wenn ich weiss wann ich einen ES habe, dann weiss ich auch wann ich mit der Mens rechnen kann/muss.

Das warten auf die Mens und nicht zu wissen, ob vielleicht nicht schon eine SS besteht war für mich das schlimmste!
Leny2011
757 Beiträge
31.01.2012 20:26
ich hab das alles einfach auf mich zukommen lassen, hab dann einfach irgendwann wenn ich das gefühl hatte ich könnte schwanger sein, einfach dann getestet. nunja der eine brauch mehr gewissheit, der andere weniger.....wichtig ist, das man sich net arg zu verrückt macht.
maeuske23
3255 Beiträge
31.01.2012 20:54
Das ist wirklich eine schöne Methode sich den Hibbelalltag etwas zu versüßen. Du hast recht, dass frau sich das wirklich immer mal wieder vor Augen halten sollte um sich aufzubauen und den ganzen Hibbelwahnsinn durchzustehen.
Ich mache es ähnlich, an manchen Tagen/ Monaten gelingt es mir besser als an anderen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt