Mütter- und Schwangerenforum

Meine Story

07.01.2008 14:34
Hi an alle

Bin neu hier... ich erzähl mal wies im Moment bei mir aussieht, da ich gern paar Erfahrungen hören würd, vielleicht ging es jemandem von euch mal ähnlich wie mir^^

Habe die Pille ( Belara) Ende November 2007 abgesetzt... hab dann auch relativ pünktlich meine Tage bekommen und seitdem bis jetzt ständig mal Zwischenblutungen... ganz unterschiedlich... mal mit viel Schleim und oft dunkelrot, aber meist nur so das es im Klopapier ist und manchmal in der Binde, also nie richtig stark wie die Tage normalerweise sind... das hatte ich jetz schon 3 mal von Anfang Dezember bis jetz Januar ... manchmal is die Blutung auch heller... so ne Zwischenblutung fängt bei mir paar Stunden nach dem Geschlechtsverkehr an, dauert in der Regel 3-5 Tage. Am 27ten war ich beim Frauenarzt zur normalen Kontrolluntersuchung.. der stellte ne Zyste ( 2,4cm) fest... meinte das wäre nichts schlimmes und hat auch weiter nichts dazu gesagt... irgendwie find ich mein Bauch ist etwas dicker geworden ( links irgendwie n klein wenig mehr ), weiß nicht ob ich mir das nur einbilde... Schmerzen hab ich keine, nicht während den Blutungen und auch nicht während dem Geschlechtsverkehr... habe aber auch keine sonstigen Anzeichen für ne eventuelle Schwangerschaft, also meine Brüste sind wie immer , tun auch nicht weh und auch sonst ist nichts... kann mich durch diese Blutungen auch nicht festegen, ob davon irgendwas meine Tage waren und wann mein Eisprung ist.

Hab jetz nicht direkt ne Frage.. wollte nur gern wissen obs wem von euch auch schonmal so gegangen ist... naja eine Frage vielleicht... also... ne Zyste wird der FA doch nicht mit nem befruchteten Ei verwechselt haben? Das kann ich mir nämlich nicht so richtig vorstellen. Überlege jetz, ob ich mal zu nem anderen Arzt gehe... hab im Internet auch schon einiges darüber gelesen, dass man Zysten beobachten soll, weils ja unterschiedliche Arten gibt, aber dann kann ich nich wirklich nen Termin machen, da meine Blutungen sich vorher nich unbedingt ankündigen und ich deshalb die letzten 2 Termine beim Frauenarzt auch absagen musste.

Das wars dann erstmal Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann oder einfach mal mit mir drüber redet.

Liebe Grüße, eure Lykantra

07.01.2008 14:37
also ich persönlich hatte gott sei dank noch keine zyste. eine freundin von mir schon.
sie bekam medikamente und die ging von selber wieder weg.
ich würde bei den akutzeiten zum arzt gehen und wenn dir leichter ist, dann geh zu einem 2. arzt, damit du dir keine sorgen machen musst und du dir sicher sein kannst, wenn du jetzt zweifel hast.

dann gehts dir gut und alles kommt wieder in ordnung!

viel glück

lg, elke
07.01.2008 14:38
hi willkommen bei uns
eine zyste ja die sollte eigentlich kontroliert werden ken das von meiner besten freundin und von meiner stiefmutter so
Öhnchen
33562 Beiträge
07.01.2008 18:24
Hi-Zysten kommen und gehen immer wieder (aber kontrollbedürftig sind sie allemal)
08.01.2008 17:55
Hmmmm.....

Ja, ich denk ich warte jetzt erstmal bis es sich lohnt nochmal zum FA zu gehen ( nach der nächsten Periode ), da ich ja keine Schmerzen habe, dann gehe ich zu einem anderen, dass ist sicher

Und sonst, hatte noch niemand ne Zyste, die verwechselt wurde ? Hab so viel gelesen, dass man mit Zyste nicht schwanger werden kann ... weiß gar nich mehr was ich glauben soll, weil ich soviel gelesen habe.

Hmmm, das macht mich echt depri , da ich nicht weiß, was mein Körper da veranstaltet....

Liebe Grüße, Lykantra
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt