Mütter- und Schwangerenforum

Mens ohne ES...

LilAngel
1440 Beiträge
21.03.2011 09:18
Guten Morgen Mädels,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin gerade etwas verunsichert...
Ich habe am 17.02. die Pille abgesetzt und war am Do. 17.03. beim FA (Vorsorge) welcher keinen ES in den letzten 2 Wochen feststellen konnte.
Jetzt habe ich aber seit heute früh Blutung
Ich war jetzt erst verunsichert, weil ich dachte: "hmmm Mens ohne Eisprung? Bin ich jetzt blöd oder der FA?"
Dank Google hab ich nachlesen können dass man auch Blutung bekommt ohne ES weil die Gebärmutterschleimhaut sich irgendwann auch ohne ES ablöst, was ja bekanntlich zur Mens führt (mit Pille gibts ja auch kein ES)
Ich habe jetzt Angst dass mit mir was nicht stimmen könnte...
Soll ich nochmal zum FA gehen oder erstmal wie er sagte den April abwarten? Können das noch "Nachwirkungen" von der Pille sein, dass kein ES stattgefunden hat? (ist ja erst 1 Monat her)... Vielleicht ist mein Körper - dank der Pille - noch unfähig die entsprechenen Hormone zu bilden um das Eichen reifen zu lassen?
Die Woche fängt ja echt toll an... Ich weiss nicht ob ich mich über die Mens jetzt freuen soll oder nicht

LG
21.03.2011 09:25
Also wenn du die Pille absetzt,dann ist es normal das du deine Mens bekommst.

Denn:

in der Regel nimmst du ja auch 3 Wochen ( 21 tage ) deine Pille & dann machst du ja 1 Woche Pause und bekommst dann deine Regel.

Nun ist es so,da du ja die Pille abgesetzt hast ,denkt dein Körper,das wieder Pause ist und es kommt zur Mens.

Is alles normal..alles gut.
Ich hatte das nach absetzen der Pille auch.

Stardust31
5468 Beiträge
21.03.2011 10:40
Ich hab seit 26.2. Bltutungen und hab auch keinen ES!
Also man kann schon Bluten obwohl man keinen ES hatte
21.03.2011 23:30
Also ich hatte die ersten 2 Monate nach Absetzen der Pille auch keinen ES,
das du deine Mens bekommst ist doch klar, schließlich muss die nicht genutzte
Gebärmutterschleimhaut ja raus, sonst würde sie sich ja immer weiter aufbauchen
bis irgendwann kein Platz mehr ist (mal übertrieben gesagt).
*
Man muss keinen ES haben um die Mens zu kriegen.
*
Wie lange hast du die Pille denn genommen? Es kann bis zu nem Jahr
(sagt man) dauern bis dein Körper sich eingepegelt hat (nach Absetzen
der Pille).
Ist doch gut wenn du deine Mens hast, ne neue Chance auf ein Eichen.
Drück dir die Daumen.
LilAngel
1440 Beiträge
22.03.2011 11:12
Danke erstmal für eure Antworten... dass die Gebärmutterschleimhaut sich abbaut und das zur Mens führt war mir schon klar. Ich hatte nur erstmal etwas Angst dass das so bleibt dasss ich kein ES bekomme.
Ich mach mir halt immer viel zu viele Gedanken wenn was nicht so läuft wie es soll

Ich habe die Pille so ca. 15-16 Jahre genommen

Also bis zum Ende des Sommers (so September oder so) kann es ruhig noch dauern, aber 1 Jahr hört sich dann doch schon sehr lange an
Ich bin die Ungeduld in Person
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt