Mütter- und Schwangerenforum

Mensbeschwerden nach Absetzen der Pille?

04.02.2010 15:11
Hab schon wieder ne Frage:
Also, ich habe diesen Monat die Pille abgesetzt, welche ich fast 10 Jahre genommen habe! In dieser Zeit hatte ich nie Beschwerden, bevor ich meine Mens bekommen habe.
Müsste am Samstag meine Mens bekommen. Nun habe ich aber schon seit letzter Woche eine Art "Muskelkater" im Unterleib und im Mittelbauch und ich hatte auch ein paar Tage lang ziemliche Kreislaufbeschwerden. Ich finde es aber eigentlich unwahrscheinlich, dass sich die Mens schon zwei Wochen vorher ankündigt. Im Moment habe ich auch wieder ein drückendes Gefühl in der Leistengegend.
Hatte/hat jemand das gleiche Problem bzw. kennt eine diese Symptome? Und hattet ihr Probleme nach Absetzen der Pille? Hattet ihr eure Periode nach Absetzen noch regelmäßig. Fragen über Fragen Bitte helft mir schnell! Vielen lieben Dank schon mal!
YvonneH
11395 Beiträge
04.02.2010 15:21
Hi du,
ich hab die Pille im Juni 2009 abgesetzt. Anfangs hab ich kaum einen Unterschied gemerkt, aber seit November hab ich auch immer ein bis zwei Wochen davor Beschwerden. UL-Schmerzen, immer wieder ein Ziehen rechts oder links, hin und wieder Rückenschmerzen und ein paar Tage bevor sie richtig kommen, den totalen Blähbauch.
04.02.2010 15:54
Hat sonst keiner Erfahrungen nach Absetzen der Pille gemacht???
04.02.2010 17:18
Ich selbst hatte keine Probleme mit dem Absetzen der Pille, aber die Schwester meiner Freundin, die hat das gemacht und lt. Info meiner Freundin totale Unterleibsschmerzen gehabt kurz vor Beginn der Tage und sie merkt seitdem auch total denEisprung(könnte ja bei dir der Fall sein).
04.02.2010 18:04
Hey, ich hab die Pille im Juni 2009 abgesetzt und hatte meine Regel danach immer um ein paar Tage verschoben. Sie kam dann nicht mehr auf den Tag genau.
Ich denke, dein Körper stellt sich langsam wieder um, du hast die Pille ja relativ lang genommen.
04.02.2010 18:07
kurze frage. hast du die pille abgesetzt um schwanegr zu werden, oder wegen beschwerden?
weil wenn du während der zeit wo du nicht verhütet haben solltest, können das eventuell, vielleicht, will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen ss-zeichen sein, so war das nämlich bei mir.
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2010 18:10
das einzige mal wo ich vor der periode schon beschwerden hatte, blieb die periode aus und ich war schwanger hab die pille uach 10 jahre genommen und hatte nach dem absetzen sofort nen regelmäßigen zyklus, wenn man das so nennen kann, war ja im 3. zyklus schon schwanger . die beiden male wo ich die periode hatte, habe ich nichts vorher gemerkt
04.02.2010 18:14
Zitat von markusmami:

Ich selbst hatte keine Probleme mit dem Absetzen der Pille, aber die Schwester meiner Freundin, die hat das gemacht und lt. Info meiner Freundin totale Unterleibsschmerzen gehabt kurz vor Beginn der Tage und sie merkt seitdem auch total denEisprung(könnte ja bei dir der Fall sein).


Meinen Eisprung habe ich auch gemerkt! das ist ja nun aber schon zwei Wochen her und das hält doch bestimmt nicht zwei Wochen an, oder?
04.02.2010 18:17
Zitat von lunalino:

kurze frage. hast du die pille abgesetzt um schwanegr zu werden, oder wegen beschwerden?
weil wenn du während der zeit wo du nicht verhütet haben solltest, können das eventuell, vielleicht, will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen ss-zeichen sein, so war das nämlich bei mir.


Hab die Pille abgesetzt, um schwanger zu werden! Und in der Zeit, in der ich die Pille genommen habe, hatte ich nie Beschwerden mit irgendwas!
Echt, hattest du auch so eine Art Muskelkater und Kreislaufprobleme? Hatte dieses Gefühl noch nie im Bauch, auch nicht, als ich die Pille noch nicht genommen hab! Wann hat das denn bei dir angefangen? Schon vor dem Ausbleiben der Mens? Ich habe das jetzt bestimmt 1 1/2 Wochen und die Kreislaufprobleme hatte ich auch bestimmt drei Tage!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt