Mütter- und Schwangerenforum

Menstruation...trotzdem schwanger?

Lealein
10265 Beiträge
07.06.2011 06:24
Ich weiß, ich weiß... etliche Thread gibt es bereits hierzu...
Aber ich bin mir unsicher und weiß nicht so direkt was ich von alldem halten soll:
Ich habe etwa im Oktober 10 mit der 3-Monats- Spritze angefangen zu verhüten. Von anfang an hatte ich etliche Probleme, Zwischenblutungen, starke Menstruationbeschwerden und einen sehr seltsamen Zyklus. Ich hatte beim letzten FA-Besuch gefragt ob ich die Spritze eventuell nicht vertrage, er hatte aber verneint, alles liefe seinen Weg und sei relativ normal.
'
Gut nun habe ich seit einer halben Ewigkeit meine Tage, genauer gesagt 3 Wochen. Zwischen der letzten und jetzigen Periode vergingen... ungefähr 2 Wochen.
relativ am anfang dieser periode hatte ich wahnsinnige Brustschmerzen und mein Brüste sind irgendwie "größer" geworden. Hatte mir da schon gedacht: "Hmm, das kennst du ja noch aus der anfangsschwangerschaftszeit mit Fynn", aber war ja Blödsinn, dachte ich mir...
'
Nun denn... Von der Itensität der Blutungen aus, wikrt es eher "alt" und es kommt auch nicht, wie normal, in strömen, sondern eher phasenweise und wie gesagt, nicht rot...
Nun habe ich gestern einen SS-Test gemacht, negativ und habe ihn in den Müll geworfen und war doch recht erleichert (wegen Ausbildung usw.). Gerade eben guckte ich nochmal in den Müll und es war ein klarer Strich zu sehen und bin nun zunehmenst irritiert und unsicher...
Das Ergebnis ist, na klar, verwälscht und nicht sicher, aber könnte es sein, dass ich einen natürlichen Abort habe und ich deswegen blute?!
'
Ich werde nach der Arbeit nochmal testen aber vllt. kann mir jemand hier veraten was mit meinem Körper los ist? Denn ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht was meinen Körper anbelangt, mir solche Fehlimformationen zu geben...
'
Danke für´s Lesen und hoffentlich auch nette Beiträge...
Lea
Petite-Amie
562 Beiträge
07.06.2011 06:28
Nimmst du jetzt noch die Spritze ?
Lealein
10265 Beiträge
07.06.2011 06:29
Ja, meine nächste Injektion ist nächsten Dienstag...
Petite-Amie
562 Beiträge
07.06.2011 06:31
Zitat von Lealein:

Ja, meine nächste Injektion ist nächsten Dienstag...

Und seit 2010, hattest du da mal nen normalen Zyklus ?
Lealein
10265 Beiträge
07.06.2011 06:36
Zitat von Petite-Amie:

Zitat von Lealein:

Ja, meine nächste Injektion ist nächsten Dienstag...

Und seit 2010, hattest du da mal nen normalen Zyklus ?

nicht so gravierend.
Vor der Spritze hatte ich immer 7-rote-Tage, aber die Probleme die ich seit der Spritze habe sind: Menstruationsbeschwerden unregelmäßiger Zyklus und starke Blutungen, aber diesen Mal ist es anders, nur das mein Zyklus total zu spinnen scheint und eben das die Blutungen nicht sonderlich stark sind und zwischendrin "aufhören", heißt für ein paar Stunden aufhört.
Lealein
10265 Beiträge
07.06.2011 06:45
*schieb* Keiner da, der ein bisschen "helfen" kann... Ich weiß, ziemlich anmaßend zu erwarten, dass Damen hier um diese Zeit am Rechner sitzen
Petite-Amie
562 Beiträge
07.06.2011 06:53
Zitat von Lealein:

Zitat von Petite-Amie:

Zitat von Lealein:

Ja, meine nächste Injektion ist nächsten Dienstag...

Und seit 2010, hattest du da mal nen normalen Zyklus ?

nicht so gravierend.
Vor der Spritze hatte ich immer 7-rote-Tage, aber die Probleme die ich seit der Spritze habe sind: Menstruationsbeschwerden unregelmäßiger Zyklus und starke Blutungen, aber diesen Mal ist es anders, nur das mein Zyklus total zu spinnen scheint und eben das die Blutungen nicht sonderlich stark sind und zwischendrin "aufhören", heißt für ein paar Stunden aufhört.



Ohje, so war das bei mir damals auch. Bin trotz Spritze Schwanger geworden und hatte dann au totale Zyklusprobleme, bis dann halt die Blutungen anders wurden, stärker, länger, intensiver, dunkler.
FA hat dann Blutabgenommen und es war HCG vorhanden, der die Tage danach wieder gesunken ist, und nach nem Monat waren die Blutungen dann weg
Musste eigendlich ne AS machen, aber das wollte ich dann net, ist dumm, weiß ich, aber zum Glück alles gut gegangen.
Lealein
10265 Beiträge
07.06.2011 07:10
Danke schön, dass ich in etwa weiß was auf mich zukommen könnte! Puuuhh... Werde heute beim FA anrufen und heute Abend mal vorbei schauen... Gott irgendwie trifft mich das gerade irgendwie... Ich hoffe natürlich dennoch, das nichts derbeiden zutrifft, aber nun ja...
Vielen lieben Dank für deine Hilfe/Wissen...!
07.06.2011 07:51
Das klingt wirklich seltsam also ich würde auch sofort einen Termin beim FA machen.
07.06.2011 07:52
Bei meinem ersten Kind hatte ich bis zur 24. SSW ganz normal meine Blutung. Trotz Schwangerschaft.
Mein Körper hat das irgendwie nicht registriert!
Cassiopeia
251 Beiträge
07.06.2011 09:46
Bei unserer ersten Maus hatte ich auch einen ganz normalen Zyklus. Möglich ist das also schon.

Es kann aber auch sein das du das Präparat einfach nicht verträgst. Auch wenn der Doc sagt alles sei i.O. - hör auf deinen Körper wenn er dir soooo unterschiedliche Signale sendet kommt er vielleicht mit dem Hormonen doch nicht klar.
Wie wäre es denn wenn du die nächste Injektion auslässt und mal schaust was passiert? (allerdings musst du schon ein bischen Gedult haben - die Hormonumstellung kann unter Umständen ein paar Monate dauern)

Ich wünsch dir alles Gute!
Seramonchen
37735 Beiträge
07.06.2011 13:28
Schon was neues?
Lealein
10265 Beiträge
07.06.2011 14:47
So. Habe mir nach der Arbeit noch einen Clearblue digital test geholt und der zeigt ganz eindeutig, dass ich nicht schwanger bin. Habe heute Vormittag schon einen Termin für 16.20 Uhr gemacht. Die Arzthelferin konnte mir nichts dergleichen sagen, als ich ihr meine Lage geschildert habe, nur das der FA sich das angucken will ansonsten kann man da nichts sagen...
Gott... ich versteife mich im Moment so sehr darauf schwanger zu sein, dass ich insgeheim traurig bin, dass der Test negativ ausgefallen ist. Total verrückt... Aber ist eigentlich auch gut so, dass es nicht so ist.
Ich berichte nac h dem FA-Termin was dabei rausgekommen ist. Danke für´s mitlesen und Ratschläge geben...
'
Gruß, die total irritierte Lea
Lealein
10265 Beiträge
07.06.2011 15:01
Zitat von Jana8383:

Bei meinem ersten Kind hatte ich bis zur 24. SSW ganz normal meine Blutung. Trotz Schwangerschaft.
Mein Körper hat das irgendwie nicht registriert!

Hattest du denn verhütet? Wenn ja, womit?!
Lealein
10265 Beiträge
07.06.2011 15:07
Zitat von Cassiopeia:

Bei unserer ersten Maus hatte ich auch einen ganz normalen Zyklus. Möglich ist das also schon.

Es kann aber auch sein das du das Präparat einfach nicht verträgst. Auch wenn der Doc sagt alles sei i.O. - hör auf deinen Körper wenn er dir soooo unterschiedliche Signale sendet kommt er vielleicht mit dem Hormonen doch nicht klar.
Wie wäre es denn wenn du die nächste Injektion auslässt und mal schaust was passiert? (allerdings musst du schon ein bischen Gedult haben - die Hormonumstellung kann unter Umständen ein paar Monate dauern)

Ich wünsch dir alles Gute!

Das glaube ich inzwischen auch und habe mich entschlossen mir nächste Woche keine weitere Injektion zu geben, außer ich lass mich vom FA mit überzeugenden Argumenten umstimmen.. Wovon ich eher nicht ausgehe.
'
Nur wüsste ich nicht womit, eine Spirale käme für mich nicht in Frage, da ich nach der Ausbildung ohnehin anfangen will zu hibbeln (jetzt erstrecht) und die Pille... Tja so ist mein Sohnemann entstanden, ich bin kein Typ für die Pille, weil ich nicht "organisiert" genug bin für eine regelmäßige einnahme... Nuvaring war nichts für mich, aber vorerst eine Alternative (im äußersten Fall) tja übhrig bleiben die konventionellen Methoden: Gar kein GV oder Kondom...
'
Echt schade, dass es mit der 3-Monats-spritze zuende geht, war ja eigentlich die ideallösung für meinen Charakter, leider nicht für meinen Körper... Nun ja was solls...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt