Mütter- und Schwangerenforum

Mich macht das Hibbeln ganz verrückt!

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
09.05.2010 16:41
So ihr Lieben!

Wahrscheinlich dauert es ne Weile, bis einer diesen Thread findet (finde das Suchen nach Themen hier total schwierig, da unübersichtlich), aber ich dachte mir, dass dieses Thema hoch aktuell ist. Jedenfalls bei mir.

Habe jetzt erst einen ÜZ und somit erst einmal Hibbeln hinter mir, aber obwohl wir gerade erst am Anfang stehen, bin ich schon ganz kirre geworden: Temperaturmessen und "mitfiebern", eingebildete Übelkeit, Ziehen hier, Ziepen da - und am Ende kommt nix bei rum

Geht's euch genauso?!?
09.05.2010 17:29
Wir haben Ende Juni 09 die Pille abgesetzt
in folge dessen hatte ich über 5 Monate keine Tage, dann nach 36 Tagen und die nächste musste vom FA ausgelöst werden... die aktuelle Dauer kannst du meinem Ticker entnehmen Heißt: ich bin im 4. ÜZ und wäre normalerweise schon im zweistelligen bereich
Ich weiß aber, denke ich, woran es liegt, bekomme es aber noch nciht geändert Aber ja, das liegt auch am Hibbeln, denn es macht mach wahnsinnig
Geht es nach den Symptomen, die ich seit letztem Jahr habe, bin ich seit Juli 09 Dauerschwanger Deshalb habe ich das Hibbeln an den Nagel gehängt (oder versuche zumindest, selbiges zu tun), denn es tut mir nicht gut... im Gegenteil :
diekleene
53966 Beiträge
09.05.2010 17:32
ich bin im 11. üz und hab mich auch total verückt gemacht und im 10. üz hab ich angefangen briefe an meinen krümel zu schreiben, mir hilfts

hier ma meine Briefe
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/kleenes-briefe-ihren-kruemel
Mondmonster
5276 Beiträge
09.05.2010 17:42
Zitat von Viala:

4. ÜZ und wäre normalerweise schon im zweistelligen bereich
Ich weiß aber, denke ich, woran es liegt, bekomme es aber noch nciht geändert Aber ja, das liegt auch am Hibbeln, denn es macht mach wahnsinnig


Oh Mann! Das hört sich wirklich gar nicht gut an. Krass, wie die Psyche da mit reinspielt, was?! Was sagt denn der FA zu dem Ganzen?
Mondmonster
5276 Beiträge
09.05.2010 17:44
Zitat von diekleene:

ich bin im 11. üz und hab mich auch total verückt gemacht und im 10. üz hab ich angefangen briefe an meinen krümel zu schreiben, mir hilfts


@ Kleene: Das ist irgendwie eine total süße Idee. Nur für mich würde das, glaube ich, nicht hilfreich sein. Steigerst du dich da nicht eher rein?!?

@ hab den Nick grad nicht parat: Was meinst du eigentlich damit, dass du eine Ameise bist?!?
09.05.2010 17:54
Jap, sehr krass
Meine FA vermutet PCO bei mir... und eigentlich will sie, dass ich einen zuckertest mache und metformin nehme. aber ich habe eine äußerst hohe grenze bei medikamenten und in mir sträubt sich alles dagegen... wenn das normale hibbeln schon so kirre macht, würde solches nachhelfen vermutlich eine richtige blockade aus rostfreiem edelstahl schaffen also warte ich einfach und genieße die Vorteile, die es hat, wenn wir noch warten... und das geld für verhütung sparen wir uns auch
*
Was mit der Ameise gemeint ist? ich bin jeden tag 12-13 stunden aus dem haus. Um 4:30 bis 5:00 aufstehen, 6:35 geht mein zug, 8:00 bin ich im büro und arbeite bis 17:00, 19:25 kommt mein Zug wieder an und zwischen 21:00 und 22:00 geh ich schlafen. Jeden Tag das gleiche. Ergo: ich bin eine Ameise
Mondmonster
5276 Beiträge
09.05.2010 18:01
Zitat von Viala:

Meine FA vermutet PCO bei mir

Jeden Tag das gleiche. Ergo: ich bin eine Ameise


Bin kein Held der Abkürzungen: was heißt PCO? Und was bringt das mit sich? Das mit den Medikamenten kann ich verstehen. Nehme selber auch nicht gerne welche, wobei ich bei Kopfschmerztabletten eine Ausnahme mache, da ich sonst schnell migräneähnliche Schmerzen bekomme...

Deine "Ameisenerklärung" klingt, als wärest du gar nicht zufrieden Außerdem scheint mir dein Tag sehr anstrengend. Das ist sicher auch nicht gut, um ss zu werden. Kannst du dich da nicht ein wenig schonen? Was macht denn dein Partner?
Erin1102
5259 Beiträge
09.05.2010 18:06
hallo meine süsse.....ich kenne das auch und ich war bestimmt auch schon mehr als einmal "scheinschwanger" es ist auch einfacher gesagt als getan, aber ich habe einfach versucht nicht wirklich viel darüber nachzudenken, quasi eine egal-einstellung zu kriegen...klappt natürlich nicht aber ich drücke dir gaaaaaaaaanz feste die daumen und versuch ein wenig dich nicht mehr soooooo verrückt zu machen....es wird schon klappen....da bin ich mir gaaaaaaaaanz sicher

knutscher
Mondmonster
5276 Beiträge
09.05.2010 18:09
Zitat von Erin1102:

ich habe einfach versucht nicht wirklich viel darüber nachzudenken, quasi eine egal-einstellung zu kriegen...klappt natürlich nicht aber ich drücke dir gaaaaaaaaanz feste die daumen und versuch ein wenig dich nicht mehr soooooo verrückt zu machen....es wird schon klappen....da bin ich mir gaaaaaaaaanz sicher


Hey Herzchen! Weißt du was?!? Schon alleine drüber zu "reden" tut schon gut. Ich sage mir auch: "Wenn es noch ein Jahr oder länger dauert, soll's halt sein". Hilft natürlich nicht wirklich. Aber ich versuchs
Erin1102
5259 Beiträge
09.05.2010 18:11
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Erin1102:

ich habe einfach versucht nicht wirklich viel darüber nachzudenken, quasi eine egal-einstellung zu kriegen...klappt natürlich nicht aber ich drücke dir gaaaaaaaaanz feste die daumen und versuch ein wenig dich nicht mehr soooooo verrückt zu machen....es wird schon klappen....da bin ich mir gaaaaaaaaanz sicher


Hey Herzchen! Weißt du was?!? Schon alleine drüber zu "reden" tut schon gut. Ich sage mir auch: "Wenn es noch ein Jahr oder länger dauert, soll's halt sein". Hilft natürlich nicht wirklich. Aber ich versuchs


das stimmt wohl, deswegen hab ich mich damals auch hier angemeldet....es tut wirklich gut!!!! und du hast die richtige einstellung...!!!!!
09.05.2010 19:38
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Viala:

Meine FA vermutet PCO bei mir

Jeden Tag das gleiche. Ergo: ich bin eine Ameise


Bin kein Held der Abkürzungen: was heißt PCO? Und was bringt das mit sich? Das mit den Medikamenten kann ich verstehen. Nehme selber auch nicht gerne welche, wobei ich bei Kopfschmerztabletten eine Ausnahme mache, da ich sonst schnell migräneähnliche Schmerzen bekomme...

Deine "Ameisenerklärung" klingt, als wärest du gar nicht zufrieden Außerdem scheint mir dein Tag sehr anstrengend. Das ist sicher auch nicht gut, um ss zu werden. Kannst du dich da nicht ein wenig schonen? Was macht denn dein Partner?
PCO ist... öh... polyzystische Ovarien... äußert sich zb in übergewicht, stärkerer behaarung, unreiner haut und eeeeellenlangen zyklen. Man kann damit schwanger werden, auch ohne hilfe, zumindest manchmal... es ist nur schwerer
Auf der Arbeit schonen tue ich mich schon. Problem ist halt, dass ich abteilungsleitung bin und deshalb nicht alles delegieren kann außerdem werd ich da ja gebraucht Mein Mann ist Bäcker. Ergo haben wir nur ca. 2 Stunden am Tag, wo wir uns sehen aber das ist ok. ist ja nur, solang ich ncoh nicht schwanger bin und wir verdienen eben recht gut
Was machst du?
09.05.2010 19:39
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Erin1102:

ich habe einfach versucht nicht wirklich viel darüber nachzudenken, quasi eine egal-einstellung zu kriegen...klappt natürlich nicht aber ich drücke dir gaaaaaaaaanz feste die daumen und versuch ein wenig dich nicht mehr soooooo verrückt zu machen....es wird schon klappen....da bin ich mir gaaaaaaaaanz sicher


Hey Herzchen! Weißt du was?!? Schon alleine drüber zu "reden" tut schon gut. Ich sage mir auch: "Wenn es noch ein Jahr oder länger dauert, soll's halt sein". Hilft natürlich nicht wirklich. Aber ich versuchs
Das versuch ich auch hab auch schon angefangen, meinen urlaub im august etwas zu verplanen, damit nicht-schwanger-sein sich auch "lohnt". Wenn ich überlege, wie lang ich nimmer achterbahn gefahren bin und wie lang ich es dann erstmal vergessen kann...
aber ja, darüber schreiben hilft
diekleene
53966 Beiträge
09.05.2010 20:22
Zitat von Mondmonster:

Zitat von diekleene:

ich bin im 11. üz und hab mich auch total verückt gemacht und im 10. üz hab ich angefangen briefe an meinen krümel zu schreiben, mir hilfts


@ Kleene: Das ist irgendwie eine total süße Idee. Nur für mich würde das, glaube ich, nicht hilfreich sein. Steigerst du dich da nicht eher rein?!?

@ hab den Nick grad nicht parat: Was meinst du eigentlich damit, dass du eine Ameise bist?!?

nee ich schreibe mir alles von der seele uns bin da irgendwie befreit
Mondmonster
5276 Beiträge
09.05.2010 21:13
Zitat von Viala:

es wird schon klappen....da bin ich mir gaaaaaaaaanz sicher


Jaaa! Bin nur vorm ins-Bett-gehen (bin heute irgendwie matsche) nochmal schnell reingeflitzt. Oh Mann! Das hört sich echt an, als ob du gut zu tun hättest auf der Arbeit. Wünsche dir, dass der Stress abnimmt damit dein Körper sich erholt und sich da gerne was einnistet. Habe bei Wiki über das Syndrom gelesen. Krasse Sache. Aber man kann es ja therapieren?!?

@ Kleene: Hab es auch vorhin mal versucht. Tut gut Mein Mann hat es gelesen und fand es "niedlich" (O-Ton). Naja.

Bis morgen!!!
Mondmonster
5276 Beiträge
10.05.2010 14:22
Sooo - ich bin da. Wer noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt