Mütter- und Schwangerenforum

"mildes" Shampoo

06.04.2016 08:48
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielleicht gab es dieses Thema schoneinmal - habe es leider nicht gefunden.

Ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass man in einer Schwangerschaft auf ein "mildes" Shampoo umsteigen soll. Ich bin zwar (noch) nicht Schwanger, aber ... wir arbeiten intensiv daran

Nun nehme ich ein Shampoo mit Teebaumöl (also nicht wirklich mild), da ich etwas Probleme mit Schuppen habe (ja ich oute mich ).

Könnt Ihr mir da ein Shampo empfehlen, hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

Freue mich auf Eure Tipps.

Danke und einen (hoffentlich) Tag
06.04.2016 08:50
gibt es einen grund wieso man auf ein mildes Shampoo zurückgreifen sollte?

Hab mir die Haare weiter mit dem Kräutershampoo von Schwarzk*pf gewaschen und mir nie darüber Gedanken gemacht
sunrisefranzi
3817 Beiträge
06.04.2016 08:50
Ich habe das ehrlich noch nie gehört. Und sehe auch keine Notwendigkeit.
Bin jetzt mir dem dritten Kind schwanger und nehme was halt so da ist!
LG, sunny
06.04.2016 08:58
Hallo Ihr Beiden,

Danke für Eure Info. Bin gerade etwas aufgedreht, da ich auf den Punktionstermin warte. Vielleicht auch deshalb mal wieder auf irgendwelche Werbenachrichten reingefallen - durchaus möglich. Irgendwie wird man von den ganzen Informationen im Netz etc. völlig verwirrt, der eine Artikel schreibt es so, der andere wieder genau das Gegenteil.
Daher meine Frage hier im Forum. Praktische Erfahrungen sind viel wert.

Danke nochmals und einen schönen Tag.
06.04.2016 08:59
Ich würde auf ein Naturkosmetik Produkt wechseln. Bei DM gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, ein Shampoo mit Heilerde, was ganz gut war!
06.04.2016 09:00
Zitat von Manveri:

Ich würde auf ein Naturkosmetik Produkt wechseln. Bei DM gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, ein Shampoo mit Heilerde, was ganz gut war!


Hallo Manveri,

dass hört sich interessant an. Werde mal nachschauen! Danke für den Tipp und einen schönen Tag.
06.04.2016 09:00
Falsch ist das nicht. Da Teebaumöl Haut reizend wirkt, würde ich in der Schwangerschaft tatsächlich vorsichtig damit sein. Die Haut kann in der Schwangerschaft ganz anders reagieren als sonst. Also nicht so abwegig
MiramitLionel
7456 Beiträge
06.04.2016 13:39
Also ich hab in der Schwangerschaft fettige Haare bekommen und deswegen bin ich dann auf ein anderes Shampoo umgestiegen, aber ob es mild war oder nicht, darauf habe ich nicht geachtet
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt