Mütter- und Schwangerenforum

mir brennt eine Frage auf der Seele zum Thema waschen und Kinderwunsch

Gehe zu Seite:
06.10.2012 19:31
Aaaaalso, ich war eben unter der dusche um mir gleich wenn die Kids im bett sind meinen Mann zu schnappen, denn der ovu war fett positiv.so jetzt kommt meine Frage, die mir eben beim duschen wieder im Kopf rumgegeistert ist.
Und zwar: beeinflusst die seife/das duschgel/Waschgel was auch immer in irgendeiner Weise die Befruchtung? Also ich meine zerstöre ich da nicht die Flora beim waschen? Ich habe eine intimwaschlotion.aber ich denk immer da kommt doch bestimmt auch mal was unten rein.natürlich wasche ich ja nicht innen.aber wenn dann die Spermien reinkommen nachher...nicht dass die gleich sterben
Die Frage ist ernst gemeint.vielleicht kennt sich jemand aus?
Danke
Elli3310
124 Beiträge
06.10.2012 19:33
also ich glaube nicht das das shampoo die spermien beinträchtigen könnte wäre mir neu
06.10.2012 19:33
Also soweit ich weiß solltest du nur Außenrum waschen und nicht den inneren Teil.
Und das am besten mit pH neutralen waschlotionen....
Sonst frag am besten mal dein Fa
06.10.2012 19:34
Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt.
Rini
374 Beiträge
06.10.2012 19:35
hallo, ne denke auvh nicht das da was passieren kann. Du wäschst die Seife ja auch mit Wasser wieder ab.
Viel erfolg dann nachher
Cleopatra
954 Beiträge
06.10.2012 19:36
Also, ich hab auch ne ganze Weile Intimwaschgel und IntimDeo benutzt um mich frischer zu fühlen. Die Ärztin nach der Entbindung sagte bei der Entlassungsuntersuchung, dass ich das besser sein lassen sollte, wenn ich nochmal schwanger werden will, denn das kann die Flora zerstören und die Spermien können nicht transportiert werden.
iceangel29
8193 Beiträge
06.10.2012 19:38
hhm also du schiebst dir ja keinen eingeseiften Finger unten rein man wäscht ja eh nur äusserlich - deswegen find ich intimwaschlotionen auch überflüssig . Alle gängigen Duschgele haben einen ph von 5,5 und sind daher unbedenklich für die Scheidenflora.
06.10.2012 19:40
Okay.sind ja schon etwas geteilte Meinungen.nunja hab bald nen fa Termin.da frag ich mal nach. Danke euch
theaaa
299 Beiträge
06.10.2012 19:41
ich denke mal, dass der Tipp von Cleopatras FA eher zu dem Intimdeo war. Denn das Intimwaschzeugs ist ja extra PH-neutral, damit die Flora nicht verletzt wird... aber ich kenn mich da auch nicht richtig aus
-Chucky-
12034 Beiträge
06.10.2012 20:54
Mein Frauenarzt hat mir dringend von sämtlichen Waschlotionen abgeraten. Er meinte zu mir, dass zur Reinigung im Intimbereich klares Wasser am besten wäre. Alles andere würde die Scheidenflora beeinträchtigen.
Strahlebacke
1137 Beiträge
06.10.2012 20:55
Also zur Frage an sich kann ich leider nichts sagen, bin kein Experte.

Aber ich frage mich generell, warum du (oder die anderen) es dann nicht einfach weglässt, wenn du unsicher bist? Also ich hab das auch ab und an schon benutzt, ist ja extra ph-Wert-mäßig dafür und ich denke, es schadet vermutlich nicht, aber ich wasche mich meistens wirklich nur mit Wasser untenrum und ich habe nicht das Gefühl, dass ich dadurch weniger sauber bin.
06.10.2012 20:55
Zitat von Mimi983:

Aaaaalso, ich war eben unter der dusche um mir gleich wenn die Kids im bett sind meinen Mann zu schnappen, denn der ovu war fett positiv.so jetzt kommt meine Frage, die mir eben beim duschen wieder im Kopf rumgegeistert ist.
Und zwar: beeinflusst die seife/das duschgel/Waschgel was auch immer in irgendeiner Weise die Befruchtung? Also ich meine zerstöre ich da nicht die Flora beim waschen? Ich habe eine intimwaschlotion.aber ich denk immer da kommt doch bestimmt auch mal was unten rein.natürlich wasche ich ja nicht innen.aber wenn dann die Spermien reinkommen nachher...nicht dass die gleich sterben
Die Frage ist ernst gemeint.vielleicht kennt sich jemand aus?
Danke

Ne wir duschen auch oft zusammen und sind danach intim. Kinder haben wir trotzdem zwei!
06.10.2012 20:57
Naja ich denke habe Angst es könnte riechen da unten wenn ich nur Wasser nehme...*peinlich*
Strahlebacke
1137 Beiträge
06.10.2012 21:01
Zum Thema riechen: ich weiß nicht, ob die Männer unseren natürlichen Duft so schrecklich finden. Irgendwas hat sich die Natur ja dabei gedacht.
-Chucky-
12034 Beiträge
06.10.2012 21:08
Zitat von Mimi983:

Naja ich denke habe Angst es könnte riechen da unten wenn ich nur Wasser nehme...*peinlich*


Jede Frau hat ihren eigenen Duft und den darf man(n) riechen. Müffeln tut man ja nur, wenn man sich länger nicht wäscht. Wenn man jeden Tag duschen geht und sich zwischendurch nochmal frisch macht, dann ist man immer lecker!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt