Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.07.2016 09:25
Das Tuch ist bei mir so lang und irgendwie hab ich mit hinten erneut Knoten ein besseres Gefühl.
Chrysanthes
5693 Beiträge
06.07.2016 09:28
Zitat von Pakuna:

Zitat von Blancanieves:

Manche Aerzte haben einfach irgendetwas verpasst wenn es um die Einfuehlsamkeit geht. Ich meine, klar soll er jetzt nicht super sensibel sein, aber er arbeitet mit Menschen und eine gefuehlslose Maschine kann man da echt nicht brauchen.

Freut mich, dass es nichts schlimmes ist- deine Entscheidung dazu finde ich uebrigens super. Denke, ich haette da auch nichts dran machen lassen.

Hab ein Muttermal an der Lippe und das mal von nem Dermatologen in DE anschauen lassen. Er meinte damals auch, ob ich mir nicht ne Probe entnehmen lassen will, obs boesartig ist ich so: Nee, da muesste ich das ja mit jedem Muttermal machen lassen.
Danach fragte er, ob ich es wegoperieren lassen mag. -.- Hab verneint. Das Muttermal auf der Lippe hat stil und ich ziehe das Muttermal einer Narbe vor.


Sind mit Muttermal so ganz normale Leberflecken gemeint? Hui, da müsste ich ja auch so einige Proben entnehmen lassen müssen Und Du hast vollkommen recht, so ein besonderes Merkmal ist doch irgendwie markant und macht so einzigartig. Die Hummel soll das mal schön behalten

****

Achso hab ich es schon erzählt?? Wir müssen heute schon wieder zum Kinderarzt Mal wieder das Gewicht checken

Dabei leg ich die Hummel doch jeden Sonntag auf unsere Paketwaage Sie hat ihr Gewicht in nichtmal 3 Monaten verdoppelt Wird Zeit dass die Kinderärztin mal langsam Vertrauen in unsere Stillbeziehung fasst


Ich würde die Ärztin fragen warum sie noch so intensiv kontrolliert, da du als Mutter ein sehr gutes Gefühl hast. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht, die sie so vorsichtig werden ließen.
06.07.2016 13:03
Zitat von Pakuna:

Zitat von Blancanieves:

Manche Aerzte haben einfach irgendetwas verpasst wenn es um die Einfuehlsamkeit geht. Ich meine, klar soll er jetzt nicht super sensibel sein, aber er arbeitet mit Menschen und eine gefuehlslose Maschine kann man da echt nicht brauchen.

Freut mich, dass es nichts schlimmes ist- deine Entscheidung dazu finde ich uebrigens super. Denke, ich haette da auch nichts dran machen lassen.

Hab ein Muttermal an der Lippe und das mal von nem Dermatologen in DE anschauen lassen. Er meinte damals auch, ob ich mir nicht ne Probe entnehmen lassen will, obs boesartig ist ich so: Nee, da muesste ich das ja mit jedem Muttermal machen lassen.
Danach fragte er, ob ich es wegoperieren lassen mag. -.- Hab verneint. Das Muttermal auf der Lippe hat stil und ich ziehe das Muttermal einer Narbe vor.


Sind mit Muttermal so ganz normale Leberflecken gemeint? Hui, da müsste ich ja auch so einige Proben entnehmen lassen müssen Und Du hast vollkommen recht, so ein besonderes Merkmal ist doch irgendwie markant und macht so einzigartig. Die Hummel soll das mal schön behalten

****

Achso hab ich es schon erzählt?? Wir müssen heute schon wieder zum Kinderarzt Mal wieder das Gewicht checken

Dabei leg ich die Hummel doch jeden Sonntag auf unsere Paketwaage Sie hat ihr Gewicht in nichtmal 3 Monaten verdoppelt Wird Zeit dass die Kinderärztin mal langsam Vertrauen in unsere Stillbeziehung fasst


Dann sag das doch der Frau Kinderärztin genauso.

Wie oft müsst Ihr den zum wiegen?
Pakuna
7784 Beiträge
06.07.2016 21:50
Alle paar Wochen will sie miich sehen. In zwei Wochen ist auch schon wieder U4, sonst hätte ich noch einen Wiegetermin bekommen...

Heute Kommentar der Kinderärztin, als sie beim wiegen feststellt, dass die Hummel 4.560g wiegt (Geburtsgewicht: 2.320g): "Oh, also es scheint, dass Sie doch genug Milch haben." Doch?! Ja wieso denn auch nicht? Irgendwie ist diese Frau nicht vom Stillen überzeugt Na, mir egal, wir stillen und wir lieben es.

Und damit schwenke ich gekonnt um zu dieser freudigen Nachricht:

Es ist passiert!!!!



Heute, nachdem ich aus Frust den "Projekt Stillhütchen"-Ticker rausgenommen habe, haben wir vorhin plötzlich das Unfassbare getan:

Wir haben ohne Hütchen gestillt! Ich hab sie rechts einfach mal ganz frech ohne Hütchen angedockt und zack, fing sie an zu saugen. Huch?! Sie hat zwar verunsichert dabei geschaut und einige Male abgedockt, aber immerhin nicht losgebrüllt und auch immer wieder angedockt.

Ich freu mich so

Habs dann auch links probiert und tataaaa hier das gleiche, die Hummel dockt an. Hier hatte sie dann allerdings nach 3 Minuten die Nase voll. Aber das macht nichts. Ich bin stolz auf meine kleine Stillhummel

Das ist jetzt noch nicht das Ende der Stillhütchen-Ära, aber der Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

Also ich weiß nicht mehr, wer diesen Artikel hier verlinkt hatte, wo es darum ging, dass die meisten Babies es mit 12 Wochen dann von ganz alleine verstehen. Aber Du hattest Recht! Wir sind nun in der 13. Lebenswoche und es hat geklappt!

Danke!!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.07.2016 09:17


Das ist ja so toll.

Bei mir und war es so das Fabian ja angefangen hatte zu essen, dann stelle er es ganz ein und Stillte wieder ohne unser Essen zu probieren. War zwar auch so nur eine halbe kleine Kartoffel, aber immerhin. Vor drei Ragen fing er wieder an zu probieren. Ich dachte mir, wow und dann hat er gleich so viel Kartoffeln Gegessen..... Bis ich den Biden sah. OK, es waren nur Krümelchen die imBauch landeten. Aber es ist ein kleiner Start. Ich nehme unterwegs aber noch nichts für ihn mit. Er wird satt und stillen ist auch einfach zu praktisch. Wir hatten nun auch eine Nippel beißphase. Nicht schön, aber scheinbar vorbei.
07.07.2016 19:17
Also das Geburtsgewicht innerhalb von 8 Wochen zu verdoppeln ist doch spitze.
Deine Hummel wiegt jetzt soviel wie meiner bei der Geburt.

Der hat sein Gewicht im ersten Lebensjahr verdoppelt also ich weiß nicht was deine Kia noch will.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Trinken ohne Stillhütchen.

AHHH, mein Kind kommt allein auf's Sofa. Und hat heut natürlich gleich einen unfreiwilligen Abgang davon gemacht.

Wollen wir tauschen, ich nehm die Hummel bis sie mobiler wird.
Hier ist nämlich aktuell nichts mehr sicher.

Zudem bin ich leicht erkältet und da die 2.te Schwangerschaft mein komplettes Immunsystem umgehauen hat, leide ich jetzt fast jedesmal unter Nesselsucht wenn ich krank werde.
Und was es nicht besser macht ist das der Zwerg aktuell so unruhig schläft, das ich gestern geschlagenen 1,5 Stunden gebraucht habe um einzuschlafen und das ging auch bloß weil ich Ihn dann zu uns ins Bett genommen habe. Man bin ich heute müde, gehe früh ins Bett.
Pakuna
7784 Beiträge
08.07.2016 14:35
@Chrysanthes
Ja ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Babies manchmal im Rahmen eines Schubes zwar was Neues lernen, aber dann bei anderen Dingen wieder einen Schritt zurück machen. Bietest Du auch Brei an? Hattest Du glaub ich schonmal geschrieben... Ich weiß noch nicht so genau, wie ich das machen werde. Ich denke ich lass mich da einfach von der Situation leiten und mache das ganz spontan.

Bin auch noch total unsicher was tierische Produkte angeht Ich meide diese ja größtenteils, aber nicht mehr zu 100% wie ich das mal getan habe. Das hat mich gesellschaftlich so ins Abseits katapultiert, dass ich das nun nicht mehr ganz so streng sehe. Hab einfach nicht den Nerv dazu, zu jeder Einladung mein Essen selber mitzubringen. Zuhause haben wir in der Regel nichts dergleichen, es sei denn wir kriegen mal was aus artgerechter Haltung. Das kostet dann richtig Asche und das ist auch vollkommen ok. Aber wie ich das mit der Hummel anstelle, weiß ich noch nicht so genau

@Stech
Innerhalb von 3 Monaten, nicht 8 Wochen Das wär bisschen krass, aber geht sicher auch

Sag mal warst Du nicht in der Mai 2015 Gruppe? Da war ich auch mal

Nene behalt mal Dein kleines Kletterbaby Wir haben hier noch Baustelle, das könnte gefährlich werden

Die Sache mit dem Immunsystem kommt mir bekannt vor. Warst Du während der Schwangerschaft auch ständig krank? Ich hatte ständig Husten und Schnupfen und einmal sogar Grippe...So dreckig gings mir noch nie. Ich hab mich gefühlt, als ob das Baby mich aussaugen würde. Hab daher leider auch echt viel Paracetamol nehmen müssen, und das wo ich doch eigentlich Medikamente meide wo es nur geht. Und dann muss ich sie ausgerechnet in der Schwangerschaft nehmen Nesselsucht? Das ist aber auch seltsam

****

Bei uns steht jetzt bald das Impfen an Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe Angst davor. Die Rotaviren Schluckimpfung habe ich abgelehnt, aber die 6fach-Impfung die muss sein. Meine Kinderärztin und ich haben erstmal gemeinsam entschieden, dass wir die Hummel damit nicht zu früh ärgern wollen, da sie so zart ist. Aber ab wann ist das Baby soweit? Ich hasse dieses Thema...ich weiß es muss sein, aber es wurmt mich, dass ich hier jemandem komplett vertrauen muss, da mir einfach die Fachkompetenz fehlt, was Impfungen angeht.

Wie habt Ihr anderen Mamas das gehandhabt? Alles nach Plan?
08.07.2016 19:15
Zitat von Pakuna:

@Chrysanthes
Ja ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Babies manchmal im Rahmen eines Schubes zwar was Neues lernen, aber dann bei anderen Dingen wieder einen Schritt zurück machen. Bietest Du auch Brei an? Hattest Du glaub ich schonmal geschrieben... Ich weiß noch nicht so genau, wie ich das machen werde. Ich denke ich lass mich da einfach von der Situation leiten und mache das ganz spontan.

Bin auch noch total unsicher was tierische Produkte angeht Ich meide diese ja größtenteils, aber nicht mehr zu 100% wie ich das mal getan habe. Das hat mich gesellschaftlich so ins Abseits katapultiert, dass ich das nun nicht mehr ganz so streng sehe. Hab einfach nicht den Nerv dazu, zu jeder Einladung mein Essen selber mitzubringen. Zuhause haben wir in der Regel nichts dergleichen, es sei denn wir kriegen mal was aus artgerechter Haltung. Das kostet dann richtig Asche und das ist auch vollkommen ok. Aber wie ich das mit der Hummel anstelle, weiß ich noch nicht so genau

@Stech
Innerhalb von 3 Monaten, nicht 8 Wochen Das wär bisschen krass, aber geht sicher auch

Sag mal warst Du nicht in der Mai 2015 Gruppe? Da war ich auch mal

Nene behalt mal Dein kleines Kletterbaby Wir haben hier noch Baustelle, das könnte gefährlich werden

Die Sache mit dem Immunsystem kommt mir bekannt vor. Warst Du während der Schwangerschaft auch ständig krank? Ich hatte ständig Husten und Schnupfen und einmal sogar Grippe...So dreckig gings mir noch nie. Ich hab mich gefühlt, als ob das Baby mich aussaugen würde. Hab daher leider auch echt viel Paracetamol nehmen müssen, und das wo ich doch eigentlich Medikamente meide wo es nur geht. Und dann muss ich sie ausgerechnet in der Schwangerschaft nehmen Nesselsucht? Das ist aber auch seltsam

****

Bei uns steht jetzt bald das Impfen an Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe Angst davor. Die Rotaviren Schluckimpfung habe ich abgelehnt, aber die 6fach-Impfung die muss sein. Meine Kinderärztin und ich haben erstmal gemeinsam entschieden, dass wir die Hummel damit nicht zu früh ärgern wollen, da sie so zart ist. Aber ab wann ist das Baby soweit? Ich hasse dieses Thema...ich weiß es muss sein, aber es wurmt mich, dass ich hier jemandem komplett vertrauen muss, da mir einfach die Fachkompetenz fehlt, was Impfungen angeht.

Wie habt Ihr anderen Mamas das gehandhabt? Alles nach Plan?


Ja bin in der Mai 2015 Gruppe.
Sieh es so, jetzt hast du halt einen April 2016 Krümel.

Ja, war daueend krank ,der Große hat andauernd Husten und Schnupfen angeschleppt, er war nach 3 Tagen wieder fit, für die schlimmste Erkältung hab ich 6 Wochen gebraucht bis der Husten wieder weg war.
War ziemlich am Ende der Schwangerschaft und ich hab gedacht mich zerreist es den Bauch.
Ja, Nesselsucht, hat ungefähr in der 30.ten Woche angefangen und sich gezogen bis zum Ende, so total ohne Schema, mal war 2 wochen Ruhe und plötzlich kam es wieder.
Das letzte Mal ganz schlimm hatte ich es letztes Jahr im September als wir im Urlaub waren und ich mir dort 'ne eitrige Angina angelacht habe, ich sah aus als ob ich in den Brennesseln gelegen wäre.

Wir haben alles geimpft, mit dem Hintergrund das ich schon ein Kind zu Hause habe und 2x am Tag im Kiga ein und aus geh.
Wir haben auch Rotaviren mitgemacht, der Große hatte sie als der Zwerg gerade mal 7 Tage alt war, mir hat gereicht was die mit meinem Großen gemacht haben, dadrauf konnte ich mit dem Zwerg dankend verzichten.
08.07.2016 19:31
Hallo
Schön dass bei euch gerade alles so gut läuft

Geimpft haben wir bisher auch bei beiden nach Plan. Würde es auch immer wieder so handhaben. Mir reichen nämlich die Erzählungen meiner Oma (sie ist jetzt 86) die noch sehr gut schildern kann wie viele Kinder welche Krankheiten hatte mit Folgeschäden, die jetzt geimpft werden können... Daher ist das FÜR MICH eine klare Sache. Mein Kunde haben es bislang auch immer ganz gut vertragen, wobei wir ja jetzt bald auch schom wieder mit der MMR was neues haben werden. Sind sicher nicht meine Lieblingstermine, aber nehme das ganze immer relativ entspannt
Chrysanthes
5693 Beiträge
09.07.2016 06:57
Ich biete in Breiform nur noch Kartoffelmuß an. Die Konsistenz Brei ist ihm nicht geheuer. Auch Kartoffelbrei lehnt er ab, aber den kann ich sonst weiter essen. Er isst nun immer ein paar Krümelchen mit, Reis möchte er ganz gerne. Beim ersten Essversuch bekam er die Neurodermitis Haut. Dann nur Milch und Haut wurde wieder besser. Nun hat er nur noch Rötungen im Gesicht beim Zahnen. Die Ellenbeugen und Kniebeugen sind frei geblieben.
Ich habe vorm Impfen auch immer Angst, aber ein ungeimpften Kind in eine Welt voll geimpfter schicken ist auch keine Option.

Ich war in der SS dauernd krank. Kannte ich von mir gar nicht mehr undnun auch beim stillen schneller leicht erkältet.

Echt, ist das mit demEssen in deinem Umfeld so ein Thema. Als ich damals Vegetarisch gegessen habe wurde auch noch geredet... Aber nun sind wir eh kompliziert geworden in der Familie. Laktose, Fruktose und Histaminintolleranz ist bei uns vertreten. Da ist essen machen spannend. Heute fahren wir nun eine Woche alle zusammen in den Urlaub ( Uroma/Oma, Oma/Mutter, Schwester, Zwillingsbruder, Nichte usw. )
Mein großer war so aufgeregt das er vier mal weinend in der Nacht aufwachte. Der kleine ist gestern noch echt doll gefallen. Er steht aber auch überall, wo er sich hochziehen kann.
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.07.2016 21:57
Ach so, wegen der Tragetechnik noch mal. Ich glaube da ist das Einzuge was hilft üben. Ich binde unterschiedliche Techniken und versuche es jedes Mal etwas besser zu machen. Manchmal gelingt es und mal nicht. Wenns nicht Sitz binde ich dann halt was altbewährtes.

Mein kleiner verträgt den Urlaub irgendwie nicht gut. Er schläft viel zu wenig und ist eben erst in den Schlaf gekommen. Normalerweise schläft er zwischen 17:45 und 18:30 ein. Er hat so bitterlich geweint. Wollte nicht mal mehr stillen. Habe ihn nun tragend und schunkelnd in den Schlaf gewippt mit einem Wiegenlied im Hintergrund. Der arme. Ich bleibe nun auch bei ihm. Der große ist trotz des Weinens vom kleinen eingeschlafen. So langsam bin ich echt platt. Ich komme hier gar nicht zur Ruhe. Da merke ich echt wie ruhig es bei uns ist.
Pakuna
7784 Beiträge
12.07.2016 09:29
Chrysanthes, ja genauso mache ich es auch. Wenn eine ungewohnte Tragetechnik beim Binden nicht gleich hinhaut, Baby schnell hinlegen, Wickelkreuztrage vorbinden, Baby schnell rein, hin und her laufen und hoffen dass Baby nicht allzu wach geworden ist bei der Aktion

Wie gehts denn Deinem Kleinen inzwischen?

****

Wir waren gestern nochmal beim FA zur normalen Vorsorge. Es war wieder der gleiche Ablauf:

- Baby pennt im Auto ein
- Babyschale am Arm in Praxis geschleppt (wie machen das Mütter die ein "normalgewichtiges" Baby kriegen )
- Baby pennt in Praxis weiter
- Wartezeit...
- ...
- Baby wird wach
- Wartezeit...
- quengeln...
- als ich die Hummel grad aus der Schale holen will, kackt sie für alle hörbar in die Windel
- (Mama hofft, dass der Windelinhalt nicht schon hinten rausgekrochen kommt, da die Hummel ein hübsches weißes Sommerdings anhat)
- während ich sie aus der Schale hebe (ist noch alles heil geblieben ), macht sich süßlicher Geruch im Wartezimmer breit
- Windelwechsel im Laborraum
- Baby will auf dem Arm getragen werden und sich alles angucken
- nächster Patient wird aufgerufen, der nach mir reinkam Bestimmt 'n Privatpatient
- Baby wird wieder müde
- Baby ins Tuch geschnallt
- 230 Runden durch die Praxis gedreht
- Baby pennt ein
- Mama wird aufgerufen

Ich bin also schon zum zweiten Mal mit Baby im Tragetuch auf den Stuhl geklettert. Ich glaub die gewöhnen sich langsam dran

Freitag bis Montag fahren wir mit dem Camper Kurzurlaub machen, vermutlich Richtung tiefen Osten Bin gespannt wie die Hummel das so mitmacht. Ums Autofahren mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Wenn ich das gut abpasse, sie müde und abgefüllt ist, dürfte sie ne Weile schlafen. Bisher ist sie mir immer in der Babyschale eingeschlafen. Auch wenn ich die nur am Armgelenk schaukel.

Zum Umbau: Unsere Treppe ist (schon ) fertig. Man kann jetzt also endlich den großen Raum oben betreten. Der soll ja mal Küche, Wohn- und Esszimmer werden. Sieht schon toll aus. Heute kommt der Maler und wir sollen die Tapeten und Farben aussuchen. Wir werden wieder Vliestapeten nehmen und die dann überstreichen. Unsere neue Küche wird das Highlight der ganzen Wohnung. Wir haben einen Küchenbauer in der Familie und da haben wir uns was Schönes rausgesucht, unter anderem einen Backofen in Stehhöhe und einen Dampfgarer Außerdem soll eine riesige Arbeitsfläche entstehen, die dann, in einer Etage tiefer, in einen Tisch übergeht. So dass man auch gleich an der Küche sitzen könnte. Oder ich schnippel da was und die Hummel kann malen, was auch immer. Gestern kam noch der Abzug nach draußen, dafür muss noch ein Loch ins Dach.

In den nächsten Wochen krieg ich nochmal Besuch von zwei MC Mamas
12.07.2016 11:32
Haha, ja dein FA denkt sich da sicher auch immer seinen Teil
Aber schön dass alles gut ist bei euch Ich war gerade übrigens echt erschrocken als ich auf dem Ticker gesehen habe dass die Hummel schon 3 Monate alt ist! Wahnsinn, sie wurde doch gerade erst geboren...

Bei uns ist schon wieder krank angesagt, aber diesmal richtig: der große hat Scharlach der bei der erst Behandlung mit Antibiotika nicht weg ging und nun in die zweite Runde muss und die kleine hat auch Scharlach (lt. Ärztin einer der jüngsten Patienten ) und weil das nicht reicht hat sie noch Hand - Mund-Fuß obendrauf Ist also gerade wieder alles wunderbar Bin das auch echt nicht gewohnt mit dem vielen Krank, aber nützt ja alles nichts da müssen wir jetzt durch...
Pakuna
7784 Beiträge
14.07.2016 16:29
Ladybird, wie ist die Lage bei Euch? Hoffe die Krankheitswelle ebbt schnell wieder ab bei Euch.

*****

Die Hummel lässt sich jetzt auch anders transportieren als im Tragetuch

Wir haben die Hängematte für den Chariot gekauft und zack pennt die Hummel darin ein Sie kann hier vorne rausschauen. Offensichtlich macht das für sie den Unterschied und ich hab mal eine Stunde Hummeltragpause
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.07.2016 21:26
Na, dann rauf aufs Rad!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt