Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Pakuna
7785 Beiträge
27.07.2016 10:48
Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Hallo Ihr da draußen

Die Hummel aka Ballerina ist grad an mir klebend eingeschlafen (ich schwiiiitzeeee) und ich hab Zeit hier was zu tippen.

Heute morgen hat die Hummel bis 9 Uhr geschlafen, sind allerdings auch erst 23Uhr ins Bett bzw. eingeschlafen. Gestillt 3Uhr und 6Uhr, also wir haben uns bei 2x pro Nacht ziemlich konsequent eingependelt, gelegentlich sind es auch 3x. Sie schläft nach wie vor bei uns im Bett, und auch nur wenn ich dabei bin und das ausschließlich nachts. Tags funzt das nicht Einerseits finde ich das total schön und genieße es, besonders auch die Tatsache, dass ich immer ausgeschlafen bin, andererseits sehne ich den Tag herbei, wo ich mal einen Abend für mich habe. Aber das sind Luxusprobleme

Die Hitze macht mich fertig. Normalerweise bin ich da total unempfindlich und bin total aktiv. Wenn man aber die kleine Heizung vorne an sich dran gebunden hat, sieht das schon wieder ganz anders aus

Little, beruhigend, scheint also normal zu sein. Ich hatte erstmal nen kleinen Schreck bekommen, weil ich das so gar nicht von uns kenne. Meine rechte BW ist jetzt ein bisschen lädiert, die ist die ungewohnte Belastung von ungeschütztem Saugen nicht gewohnt. Ich weiß auch grad nicht, wie ich die Hummel dazu kriegen soll, mehr vom Warzenhof in den Mund zu nehmen. Wenn ich sehe, dass ihre Lippen so nach innen gestülpt sind, ziehe ich an der Oberlippe und schon klappt sie nach außen. Was kann ich noch tun? Aua...

Stech, ohje, was ist los? Habt Ihr Streit? Uuuh, ich dachte irgendwann wirds leichter mit den Minis. Wenn ich mir Deinen Ticker anschaue...das ist genau die Zeit wenn wir auf Europareise sein wollen

Blanca, nee war noch nie Springbrunnen bisher Ist mir vermutlich aufgrund der Hütchen nur nie aufgefallen, weil der Strahl an der Silikonwand abprallte

Tut mir leid mit Eurer Hitze Wobei es hier auch grad unangenehm ist. Morgens klebt einem schon alles am Körper. Jetzt kann ich Dir sehr gut nachfühlen, wie Du leidest, schon von Beginn an

Gabriel und meine Hummel müssen sich unbedingt mal kennenlernen

Ja solche Kinder gibt es wirklich, die sich problemlos ablegen lassen. Habe davon auch ein, zwei im Bekanntenkreis. Und ich weiß, dass das dort keineswegs irgendwie "erzwungen" wurde. Die Kids sind einfach zufrieden, und klar würde ich meine auch mal liegen lassen, wenn sie es akzeptieren würde (schwitz). Ich meine jetzt mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Urvertrauen um den 7. Monat herum ausreichend gefestigt wäre, dass man beim Schlafen sich auch mal rausschleichen dürfte Freu mich schon, noch 3 Monate

Ja, das Wetter ist krass im Moment. Schwitz schwitz schwitz! Und es ist nicht nur warm, nein, es ist schwül. Bah.


Bin halt ziemlich angepisst, mein Schwieva hat mich am Sonntag dermaßen pampig von der Seite angemacht, von wegen ich soll mich aus dem Thema raushalten über das sie geredet haben, da ist mir die Hutschnur geplatzt und was macht mein Mann anstatt hinter mir zu stehen kuscht er und zieht den Schwanz ein.

Ging darum das sie hier im Ort Erdgasleitungen verlegen wollen und ja ich gebe es zu ich habe keine Ahnung von der Materie und auch nicht wo was in diesem Haus verlegt ist.
Fakt ist aber, das der gute Mann von der Firma die das macht, halt nunmal leider zweimal nur auf mich getroffen ist, da mein Mann jeden Tag 11 Stunden außer Haus ist, hab Ihm dann soweit geholfen wie ich konnte, dann hat er uns ein uinverbindliches Angebot geschickt, nun passt den Herren aber nicht wo sie die Leitungen reinziehen wollen, hab dann halt gersagt das mein Mann dem netten Herrn mal anrufen/'ne E-Mail schicken soll, damit er vielleicht nächste Woche nochmal herkommt wenn mein Mann Urlaub hat und da hat er mich so angefahren ich solle mich da raushalten, dann hab ich Ihm nicht ganz netten Tonfall gesagt, das dass sehr schlecht geht wenn mehrmals die woche einer hier kligelt und was Wissen will.

Weiß jetzt schon das da nichts passieren wird, weil mein Mann seinen Arschn icht hochbekommt, er will schon solange das Büro aufräumen, ist seit fast 2 Wochen nicht mehr Abends mit mir ins Bett und es hat sich noch rein gar nichts getan.

Am Sonntag hab ich Ihn morgens noch gebeten das Waschbecken im Bad zu putzen, tja das hab ich gestern selber gemacht.

Sorry für's zuspamen, das musste jetzt mal raus, macht es ein bisschen erträglicher das Ganze.

Es heißt nochlang nicht nur weil mein Wutzwerg so anstrengend das es die Hummel auch wird.
Entweder ich hab es verdrängt oder mein Großer war nie so schlimm.


Puh, ich wär auch sauer! Was ist das überhaupt für ein Umgangston Deines Schwiegervaters mit Dir? Wieso hast Du Dich da rauszuhalten? Bei sowas geht mir ja auch die Hutschnur hoch. Als wärst Du Familienmitglied zweiter Klasse

Und was das Aufräumen und Waschbecken angeht: Tröste Dich, meiner hat noch nie das Bad sauber gemacht, seit ich vor 6 Jahren bei ihm eingezogen bin Wenn ich nicht putzen würde, würden wir im Chaos versinken. Am Anfang hab ich noch gedacht, ich müsse eine "gerechte" Aufteilung des Haushaltes erreichen, immerhin war ich auch vollzeit arbeiten. Ich habs aufgegeben Der Streit darum ist es mir auch nicht wert. Mein Freund ist nicht faul oder so, hat nur tausend andere Dinge zu tun und Haushalt ist nicht so seins. Also mach ich ihn. Manchmal ist es besser, sich damit abzufinden.

Pakuna
7785 Beiträge
27.07.2016 11:03
Wir waren heute Morgen bei der U4. Alles soweit ok, außer dass die Hummel den Kopf weder nach rechts noch nach links drehen wollte, egal wie schön die Ärztin mit dem roten Teddy vor ihren Augen rumgefuchtelt hat. Sie hat ihn mit den Augen verfolgt, nach links...nach rechts...aber zum Kopf drehen, um den Teddy noch länger angucken zu können, hatte sie keinen Bock. Ich hab dann gemeint, dass das Spielzeug ihr zu langweilig ist Mal sehen, vielleicht gehen wir damit nochmal zum Orthopäden.

Gewachsen ist sie ordentlich (48cm --> 60cm), aber gewichtstechnisch ist nun scheinbar mit der Aufholjagd Schluss (2.320g --> 4.860g). Da bleiben wir im unteren Bereich. Ich habe den Eindruck, dass die Hummel die ganzen Kalorien für ihr Längenwachstum braucht Ich glaub die will mal groß und sehr schlank werden. Laut Ärztin habe ich einen grazilen Säugling Aber sie war dennoch zufrieden, besonders als die Hummel ihr dann noch offen ins Gesicht lachte

Dann ist mir aufgefallen, dass sich pünktlich mit Beginn des 3. Monats auf dem Köpfchen der Hummel orangene Schüppchen begonnen haben zu bilden. Laut diverser Internetartikel müsste das zeitlich bedingt dann der echte Milchschorf sein. Da sie aber davon völlig unbeeindruckt ist, vielleicht doch nur verspäteter Kopfgneis? Im Internet wird hier jedenfalls immer ein Unterschied gemacht. Das habe ich auch so angesprochen und die Ärztin hat mir beinahe einen Vogel gezeigt dafür Es gäbe da nichts unterschiedliches...wäre alles das gleiche...blabla..wo ich das denn gelesen hätte...Häää...

Huch bei uns tut sich grad der Himmel auf

So, weiter im Text. Wir haben geimpft Das gehört nun wahrlich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich bin kein Freund von Medikamenten und allzuviel ärztlichem Zutun, aber nunja, impfen muss halt sein. Ich hasse es, wenn ich bei sowas die Kontrolle abgeben muss. Und hier bin ich ja völlig machtlos. Die Impfe wurde im Liegen verabreicht und ich sollte die Hummel ein wenig ablenken. Zack, die Spritze war drin und sofort ging die Sirene an Im selben Augenblick konnte ich sie aber hochnehmen und augenblicklich war Ruhe Das ist ein schönes Gefühl, sein Kind so zuverlässig beruhigen zu können

Und ähm...die Hummel kriegt zwei Eckzähne Man höre es schon kratzen wenn man mit dem Holzspatel drübergehe...

Was gibts noch? Achja, heute kommen in unserem neuen Treppenaufgang und im oberen Wohnbereich die Tapeten dran Wir haben uns was Schönes ausgesucht (Vlies) und die werden dann hinterher noch überstrichen. Farblich müssen wir uns noch einig werden. Bin gespannt, wie sich der Raum dann gleich verändern wird. Der Korkfußboden ist auch schon zum Händler geliefert worden. Den holen wir nächste Woche ab und verlegen ihn. Joa..und dann kann schon die neue Küche eingebaut werden. Was dann dringend noch gemacht werden muss, ist eine Art Geländer oben. Man könnte aktuell einfach in das Loch reinfallen, wo die Treppe hochkommt. Nicht ganz ungefährlich. Einmal nicht richtig aufgepasst und...
27.07.2016 11:07
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Hallo Ihr da draußen

Die Hummel aka Ballerina ist grad an mir klebend eingeschlafen (ich schwiiiitzeeee) und ich hab Zeit hier was zu tippen.

Heute morgen hat die Hummel bis 9 Uhr geschlafen, sind allerdings auch erst 23Uhr ins Bett bzw. eingeschlafen. Gestillt 3Uhr und 6Uhr, also wir haben uns bei 2x pro Nacht ziemlich konsequent eingependelt, gelegentlich sind es auch 3x. Sie schläft nach wie vor bei uns im Bett, und auch nur wenn ich dabei bin und das ausschließlich nachts. Tags funzt das nicht Einerseits finde ich das total schön und genieße es, besonders auch die Tatsache, dass ich immer ausgeschlafen bin, andererseits sehne ich den Tag herbei, wo ich mal einen Abend für mich habe. Aber das sind Luxusprobleme

Die Hitze macht mich fertig. Normalerweise bin ich da total unempfindlich und bin total aktiv. Wenn man aber die kleine Heizung vorne an sich dran gebunden hat, sieht das schon wieder ganz anders aus

Little, beruhigend, scheint also normal zu sein. Ich hatte erstmal nen kleinen Schreck bekommen, weil ich das so gar nicht von uns kenne. Meine rechte BW ist jetzt ein bisschen lädiert, die ist die ungewohnte Belastung von ungeschütztem Saugen nicht gewohnt. Ich weiß auch grad nicht, wie ich die Hummel dazu kriegen soll, mehr vom Warzenhof in den Mund zu nehmen. Wenn ich sehe, dass ihre Lippen so nach innen gestülpt sind, ziehe ich an der Oberlippe und schon klappt sie nach außen. Was kann ich noch tun? Aua...

Stech, ohje, was ist los? Habt Ihr Streit? Uuuh, ich dachte irgendwann wirds leichter mit den Minis. Wenn ich mir Deinen Ticker anschaue...das ist genau die Zeit wenn wir auf Europareise sein wollen

Blanca, nee war noch nie Springbrunnen bisher Ist mir vermutlich aufgrund der Hütchen nur nie aufgefallen, weil der Strahl an der Silikonwand abprallte

Tut mir leid mit Eurer Hitze Wobei es hier auch grad unangenehm ist. Morgens klebt einem schon alles am Körper. Jetzt kann ich Dir sehr gut nachfühlen, wie Du leidest, schon von Beginn an

Gabriel und meine Hummel müssen sich unbedingt mal kennenlernen

Ja solche Kinder gibt es wirklich, die sich problemlos ablegen lassen. Habe davon auch ein, zwei im Bekanntenkreis. Und ich weiß, dass das dort keineswegs irgendwie "erzwungen" wurde. Die Kids sind einfach zufrieden, und klar würde ich meine auch mal liegen lassen, wenn sie es akzeptieren würde (schwitz). Ich meine jetzt mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Urvertrauen um den 7. Monat herum ausreichend gefestigt wäre, dass man beim Schlafen sich auch mal rausschleichen dürfte Freu mich schon, noch 3 Monate

Ja, das Wetter ist krass im Moment. Schwitz schwitz schwitz! Und es ist nicht nur warm, nein, es ist schwül. Bah.


Bin halt ziemlich angepisst, mein Schwieva hat mich am Sonntag dermaßen pampig von der Seite angemacht, von wegen ich soll mich aus dem Thema raushalten über das sie geredet haben, da ist mir die Hutschnur geplatzt und was macht mein Mann anstatt hinter mir zu stehen kuscht er und zieht den Schwanz ein.

Ging darum das sie hier im Ort Erdgasleitungen verlegen wollen und ja ich gebe es zu ich habe keine Ahnung von der Materie und auch nicht wo was in diesem Haus verlegt ist.
Fakt ist aber, das der gute Mann von der Firma die das macht, halt nunmal leider zweimal nur auf mich getroffen ist, da mein Mann jeden Tag 11 Stunden außer Haus ist, hab Ihm dann soweit geholfen wie ich konnte, dann hat er uns ein uinverbindliches Angebot geschickt, nun passt den Herren aber nicht wo sie die Leitungen reinziehen wollen, hab dann halt gersagt das mein Mann dem netten Herrn mal anrufen/'ne E-Mail schicken soll, damit er vielleicht nächste Woche nochmal herkommt wenn mein Mann Urlaub hat und da hat er mich so angefahren ich solle mich da raushalten, dann hab ich Ihm nicht ganz netten Tonfall gesagt, das dass sehr schlecht geht wenn mehrmals die woche einer hier kligelt und was Wissen will.

Weiß jetzt schon das da nichts passieren wird, weil mein Mann seinen Arschn icht hochbekommt, er will schon solange das Büro aufräumen, ist seit fast 2 Wochen nicht mehr Abends mit mir ins Bett und es hat sich noch rein gar nichts getan.

Am Sonntag hab ich Ihn morgens noch gebeten das Waschbecken im Bad zu putzen, tja das hab ich gestern selber gemacht.

Sorry für's zuspamen, das musste jetzt mal raus, macht es ein bisschen erträglicher das Ganze.

Es heißt nochlang nicht nur weil mein Wutzwerg so anstrengend das es die Hummel auch wird.
Entweder ich hab es verdrängt oder mein Großer war nie so schlimm.


Puh, ich wär auch sauer! Was ist das überhaupt für ein Umgangston Deines Schwiegervaters mit Dir? Wieso hast Du Dich da rauszuhalten? Bei sowas geht mir ja auch die Hutschnur hoch. Als wärst Du Familienmitglied zweiter Klasse

Und was das Aufräumen und Waschbecken angeht: Tröste Dich, meiner hat noch nie das Bad sauber gemacht, seit ich vor 6 Jahren bei ihm eingezogen bin Wenn ich nicht putzen würde, würden wir im Chaos versinken. Am Anfang hab ich noch gedacht, ich müsse eine "gerechte" Aufteilung des Haushaltes erreichen, immerhin war ich auch vollzeit arbeiten. Ich habs aufgegeben Der Streit darum ist es mir auch nicht wert. Mein Freund ist nicht faul oder so, hat nur tausend andere Dinge zu tun und Haushalt ist nicht so seins. Also mach ich ihn. Manchmal ist es besser, sich damit abzufinden.


Ich bin glaub ein Familienmitglied zweiter Klasse, schließlich gehe ich ja nicht arbeiten, würde es ja gerne, nur ohne Betreuungsplatz bisschen schwer.

Weil ich halt gesagt habe das sie den netten Herrn halt nochmal kommen lassen sollen.
Naja ist nicht mein Problem, nächste Woche werf ich den Zettel ins Altpapier.

Bis dahin räum ich jetzt Stück für Stück das Büro auf, jeden Tag ein bisschen, zumindest hab ich mir das jetzt vorgenommen.
Die Kartons hab ich schon klein gemacht, müssen nur noch entweder zur Tonne oder zur Deponie gebracht werden, obwohl ich die Tonne bevorzuge, mal schauen am Freitag ist Abfuhr, wieviel Platz noch drin ist.
Pakuna
7785 Beiträge
27.07.2016 11:12
Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Hallo Ihr da draußen

Die Hummel aka Ballerina ist grad an mir klebend eingeschlafen (ich schwiiiitzeeee) und ich hab Zeit hier was zu tippen.

Heute morgen hat die Hummel bis 9 Uhr geschlafen, sind allerdings auch erst 23Uhr ins Bett bzw. eingeschlafen. Gestillt 3Uhr und 6Uhr, also wir haben uns bei 2x pro Nacht ziemlich konsequent eingependelt, gelegentlich sind es auch 3x. Sie schläft nach wie vor bei uns im Bett, und auch nur wenn ich dabei bin und das ausschließlich nachts. Tags funzt das nicht Einerseits finde ich das total schön und genieße es, besonders auch die Tatsache, dass ich immer ausgeschlafen bin, andererseits sehne ich den Tag herbei, wo ich mal einen Abend für mich habe. Aber das sind Luxusprobleme

Die Hitze macht mich fertig. Normalerweise bin ich da total unempfindlich und bin total aktiv. Wenn man aber die kleine Heizung vorne an sich dran gebunden hat, sieht das schon wieder ganz anders aus

Little, beruhigend, scheint also normal zu sein. Ich hatte erstmal nen kleinen Schreck bekommen, weil ich das so gar nicht von uns kenne. Meine rechte BW ist jetzt ein bisschen lädiert, die ist die ungewohnte Belastung von ungeschütztem Saugen nicht gewohnt. Ich weiß auch grad nicht, wie ich die Hummel dazu kriegen soll, mehr vom Warzenhof in den Mund zu nehmen. Wenn ich sehe, dass ihre Lippen so nach innen gestülpt sind, ziehe ich an der Oberlippe und schon klappt sie nach außen. Was kann ich noch tun? Aua...

Stech, ohje, was ist los? Habt Ihr Streit? Uuuh, ich dachte irgendwann wirds leichter mit den Minis. Wenn ich mir Deinen Ticker anschaue...das ist genau die Zeit wenn wir auf Europareise sein wollen

Blanca, nee war noch nie Springbrunnen bisher Ist mir vermutlich aufgrund der Hütchen nur nie aufgefallen, weil der Strahl an der Silikonwand abprallte

Tut mir leid mit Eurer Hitze Wobei es hier auch grad unangenehm ist. Morgens klebt einem schon alles am Körper. Jetzt kann ich Dir sehr gut nachfühlen, wie Du leidest, schon von Beginn an

Gabriel und meine Hummel müssen sich unbedingt mal kennenlernen

Ja solche Kinder gibt es wirklich, die sich problemlos ablegen lassen. Habe davon auch ein, zwei im Bekanntenkreis. Und ich weiß, dass das dort keineswegs irgendwie "erzwungen" wurde. Die Kids sind einfach zufrieden, und klar würde ich meine auch mal liegen lassen, wenn sie es akzeptieren würde (schwitz). Ich meine jetzt mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Urvertrauen um den 7. Monat herum ausreichend gefestigt wäre, dass man beim Schlafen sich auch mal rausschleichen dürfte Freu mich schon, noch 3 Monate

Ja, das Wetter ist krass im Moment. Schwitz schwitz schwitz! Und es ist nicht nur warm, nein, es ist schwül. Bah.


Bin halt ziemlich angepisst, mein Schwieva hat mich am Sonntag dermaßen pampig von der Seite angemacht, von wegen ich soll mich aus dem Thema raushalten über das sie geredet haben, da ist mir die Hutschnur geplatzt und was macht mein Mann anstatt hinter mir zu stehen kuscht er und zieht den Schwanz ein.

Ging darum das sie hier im Ort Erdgasleitungen verlegen wollen und ja ich gebe es zu ich habe keine Ahnung von der Materie und auch nicht wo was in diesem Haus verlegt ist.
Fakt ist aber, das der gute Mann von der Firma die das macht, halt nunmal leider zweimal nur auf mich getroffen ist, da mein Mann jeden Tag 11 Stunden außer Haus ist, hab Ihm dann soweit geholfen wie ich konnte, dann hat er uns ein uinverbindliches Angebot geschickt, nun passt den Herren aber nicht wo sie die Leitungen reinziehen wollen, hab dann halt gersagt das mein Mann dem netten Herrn mal anrufen/'ne E-Mail schicken soll, damit er vielleicht nächste Woche nochmal herkommt wenn mein Mann Urlaub hat und da hat er mich so angefahren ich solle mich da raushalten, dann hab ich Ihm nicht ganz netten Tonfall gesagt, das dass sehr schlecht geht wenn mehrmals die woche einer hier kligelt und was Wissen will.

Weiß jetzt schon das da nichts passieren wird, weil mein Mann seinen Arschn icht hochbekommt, er will schon solange das Büro aufräumen, ist seit fast 2 Wochen nicht mehr Abends mit mir ins Bett und es hat sich noch rein gar nichts getan.

Am Sonntag hab ich Ihn morgens noch gebeten das Waschbecken im Bad zu putzen, tja das hab ich gestern selber gemacht.

Sorry für's zuspamen, das musste jetzt mal raus, macht es ein bisschen erträglicher das Ganze.

Es heißt nochlang nicht nur weil mein Wutzwerg so anstrengend das es die Hummel auch wird.
Entweder ich hab es verdrängt oder mein Großer war nie so schlimm.


Puh, ich wär auch sauer! Was ist das überhaupt für ein Umgangston Deines Schwiegervaters mit Dir? Wieso hast Du Dich da rauszuhalten? Bei sowas geht mir ja auch die Hutschnur hoch. Als wärst Du Familienmitglied zweiter Klasse

Und was das Aufräumen und Waschbecken angeht: Tröste Dich, meiner hat noch nie das Bad sauber gemacht, seit ich vor 6 Jahren bei ihm eingezogen bin Wenn ich nicht putzen würde, würden wir im Chaos versinken. Am Anfang hab ich noch gedacht, ich müsse eine "gerechte" Aufteilung des Haushaltes erreichen, immerhin war ich auch vollzeit arbeiten. Ich habs aufgegeben Der Streit darum ist es mir auch nicht wert. Mein Freund ist nicht faul oder so, hat nur tausend andere Dinge zu tun und Haushalt ist nicht so seins. Also mach ich ihn. Manchmal ist es besser, sich damit abzufinden.


Ich bin glaub ein Familienmitglied zweiter Klasse, schließlich gehe ich ja nicht arbeiten, würde es ja gerne, nur ohne Betreuungsplatz bisschen schwer.

Weil ich halt gesagt habe das sie den netten Herrn halt nochmal kommen lassen sollen.
Naja ist nicht mein Problem, nächste Woche werf ich den Zettel ins Altpapier.

Bis dahin räum ich jetzt Stück für Stück das Büro auf, jeden Tag ein bisschen, zumindest hab ich mir das jetzt vorgenommen.
Die Kartons hab ich schon klein gemacht, müssen nur noch entweder zur Tonne oder zur Deponie gebracht werden, obwohl ich die Tonne bevorzuge, mal schauen am Freitag ist Abfuhr, wieviel Platz noch drin ist.


Wer vermittelt Dir denn den Eindruck? Dein Schwiegervater oder Dein Mann? Wohnt Ihr gemeinsam? Wir wohnen ja auch alle in einem Haus, aber mit zwei Wohneinheiten. Da gibts auch oft genug Reibungspunkte. Allerdings hält mein Freund dann schon zu mir und lässt sich nicht einlullen. Er ist generell keiner der irgendwie klein beigibt, wie man an der Haushaltsdiskussion erkennen kann

Die Sache mit der Arbeit ist nicht ok. Du hast ja noch fast ein Baby daheim. Seit ich ein Baby habe, weiß ich, dass ein Vollzeitjob von 8 Stunden ein Witz ist gegen den Baby-Job. Der geht schließlich 24 Stunden
27.07.2016 11:13
Hier hat es gestern Abend geschüttet wie aus Eimern und dazu noch ein Gewitter vom feinsten, was soll ich sagen die Kinder haben alles verpennt.

Ja, impfen gehört auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber was muss das muss, sich auf den Herdenschutz zu verlassen ist auch keine Lösung.
Wir sind seit Montag durch mit allen Impfungen.

Ja, meiner hat das zunehmen auch aufgehört, futtert den ganzen Tag wie ein Scheunendrescher, wiegt aber aktuell nur 10500g mit Kleidung und fast frischer Pampers. Geburtsgewicht 4540g.

Warum scheint heute keine Sonne, genau dann natürlich wenn beim Großen Nachts die Pampers ausläuft und ich Kissen, Decke und alles waschen muss.
27.07.2016 11:18
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

...


Puh, ich wär auch sauer! Was ist das überhaupt für ein Umgangston Deines Schwiegervaters mit Dir? Wieso hast Du Dich da rauszuhalten? Bei sowas geht mir ja auch die Hutschnur hoch. Als wärst Du Familienmitglied zweiter Klasse

Und was das Aufräumen und Waschbecken angeht: Tröste Dich, meiner hat noch nie das Bad sauber gemacht, seit ich vor 6 Jahren bei ihm eingezogen bin Wenn ich nicht putzen würde, würden wir im Chaos versinken. Am Anfang hab ich noch gedacht, ich müsse eine "gerechte" Aufteilung des Haushaltes erreichen, immerhin war ich auch vollzeit arbeiten. Ich habs aufgegeben Der Streit darum ist es mir auch nicht wert. Mein Freund ist nicht faul oder so, hat nur tausend andere Dinge zu tun und Haushalt ist nicht so seins. Also mach ich ihn. Manchmal ist es besser, sich damit abzufinden.


Ich bin glaub ein Familienmitglied zweiter Klasse, schließlich gehe ich ja nicht arbeiten, würde es ja gerne, nur ohne Betreuungsplatz bisschen schwer.

Weil ich halt gesagt habe das sie den netten Herrn halt nochmal kommen lassen sollen.
Naja ist nicht mein Problem, nächste Woche werf ich den Zettel ins Altpapier.

Bis dahin räum ich jetzt Stück für Stück das Büro auf, jeden Tag ein bisschen, zumindest hab ich mir das jetzt vorgenommen.
Die Kartons hab ich schon klein gemacht, müssen nur noch entweder zur Tonne oder zur Deponie gebracht werden, obwohl ich die Tonne bevorzuge, mal schauen am Freitag ist Abfuhr, wieviel Platz noch drin ist.


Wer vermittelt Dir denn den Eindruck? Dein Schwiegervater oder Dein Mann? Wohnt Ihr gemeinsam? Wir wohnen ja auch alle in einem Haus, aber mit zwei Wohneinheiten. Da gibts auch oft genug Reibungspunkte. Allerdings hält mein Freund dann schon zu mir und lässt sich nicht einlullen. Er ist generell keiner der irgendwie klein beigibt, wie man an der Haushaltsdiskussion erkennen kann

Die Sache mit der Arbeit ist nicht ok. Du hast ja noch fast ein Baby daheim. Seit ich ein Baby habe, weiß ich, dass ein Vollzeitjob von 8 Stunden ein Witz ist gegen den Baby-Job. Der geht schließlich 24 Stunden


Ne, wohnen nicht mehr in einem Haus, mein Schwieva+ Lebensgefährtin sind vor knapp 2,5 Jahren unsertwegen umgezogen, weil sonst hätten wir uns was größeres gesucht, zu 3 in 2,5 Zimmern war nicht mehr aushaltbar, haben uns 2 Jahre lang ein Schlafzimmer mit dem Großen geteilt.

Mein Mann ist halt leider einer der relativ schnell kuscht und den leichteren Weg wählt.

Sag das mal meinem Mann, der ist ja auch der Meinung die Kinder können ja nicht so anstrengend sein, sieht sie Abends je nachdem wann er heim kommt vielleicht 2 Stunden.
Würde Ihn so gerne mal den ganzen Tag allein mit beiden lassen, damit er mal sieht wie das ist, aber dann weiß ich Gewiss hier herrscht dann Chaos hoch zehn, das ich beseitigen muss.
Blancanieves
2206 Beiträge
27.07.2016 18:31
Ach die Hummel ist ja noch so leicht Vielleicht werde ich sie jetzt besser mal Gazelle nennen.
Freut mich dass alles gut war beim Arzt, das mit dem Kopf hin und her drehen hat sie vielleicht wirklich nicht gemacht, weil sie keinen Bock hatte.
Macht sie das denn zu Hause?

Gabriels Cousin 3. Grades wiegt mit 3 Monaten uebrigens 7 Kg.
Meine Nichte war auch immer eher leicht und ihr KiA sagte immer, dass es ihr sowieso lieber ist ein leichteres, gesundes Kind zu sehen, als ein uebergwichtiges Kind.
Du bist doch auch eher zierlich

Blancanieves
2206 Beiträge
27.07.2016 18:33
stech: Mein Mann schafft es nichtmal seinen Teller nach dem Essen ins Waschbecken zu bringen. Ich bin mit Mr. Chaos verheiratet.
Er vergisst solche Dinge, aber hilft dafuer bei anderen Sachen.
Ich weiss, manchmal waere es einfach eine nette Geste wenn Mann etwas helfen wuerde, aber ich glaube, dass die das nichtmal mit Absicht machen.
27.07.2016 18:50
Zitat von Blancanieves:

stech: Mein Mann schafft es nichtmal seinen Teller nach dem Essen ins Waschbecken zu bringen. Ich bin mit Mr. Chaos verheiratet.
Er vergisst solche Dinge, aber hilft dafuer bei anderen Sachen.
Ich weiss, manchmal waere es einfach eine nette Geste wenn Mann etwas helfen wuerde, aber ich glaube, dass die das nichtmal mit Absicht machen.


Mich nervt nur so tierisch, wenn ich es Ihm sage und er es nicht sofort macht, vergisst er es einfach.
Ich soll aber immer an Alles denken, andauernd kommen so Fragen wie, haben wir da schon was/ was für Termine stehen an?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht meistens alles im Kalender, zumindest die Termine, Verabredungen treffe ich meistens so, aber nie ohne es vorher mit Ihm zu besprechen.

Er kann mir aber immer sagen was in der Firma die nächsten Tage/Wochen für Projekte anstehen.
Pakuna
7785 Beiträge
27.07.2016 19:27
Also Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt, und ja es gibt auch Ausnahmen, aber in der Regel ist wohl nach wie vor die Frau für die Höhle zuständig Wobei das nun, wo ich daheim bin, für mich ok ist. Als ich noch arbeiten war, fand ich das ärgerlich und hab mich diskriminiert gefühlt. Fairerweise muss ich aber wirklich zugeben, dass mein Freund seine Zeit äußerst selten mit faul rumsitzen verbringt. Er hat immer zu tun, hilft bei Bauprojekten, installiert Elektrik, werkelt in seiner Fahrradwerkstatt, stellt Sound- und Lichttechnik für Messen und Veranstaltungen und das alles neben seinem Job. Von daher habe ich irgendwann akzeptiert, dass wenn ich es sauber und halbwegs ordentlich haben will, ich es selbst machen muss. Das einzige was er gelegentlich bis regelmäßig macht sind Papiermüll, gelbe Tonne, ab und an Abwasch und...joa das wars Er lässt seinen Teller auch stehen und bringt es regelmäßig fertig, wenn ich grad fertig mit putzen bin, was echt fettiges in der Pfanne anzubraten. Und nach dem Essen alles so stehen zu lassen
Pakuna
7785 Beiträge
27.07.2016 19:33
Zitat von Blancanieves:

Ach die Hummel ist ja noch so leicht Vielleicht werde ich sie jetzt besser mal Gazelle nennen.
Freut mich dass alles gut war beim Arzt, das mit dem Kopf hin und her drehen hat sie vielleicht wirklich nicht gemacht, weil sie keinen Bock hatte.
Macht sie das denn zu Hause?

Gabriels Cousin 3. Grades wiegt mit 3 Monaten uebrigens 7 Kg.
Meine Nichte war auch immer eher leicht und ihr KiA sagte immer, dass es ihr sowieso lieber ist ein leichteres, gesundes Kind zu sehen, als ein uebergwichtiges Kind.
Du bist doch auch eher zierlich


Nicht mehr Ich hab noch einiges an Schwangerschaftsspeck übrig Im Moment hab ich aber auch ständig Hunger wie doof, heißt abnehmen ist nicht, aber mehr wirds gsd auch nicht. Daher mache ich mir da erstmal keinen Stress, jedenfalls nicht solange ich voll stille.

Also durch Spielzeuge lässt sich die Hummel nicht dazu animieren, den Kopf zu drehen. Aber wenn man den Raum betritt und sie anspricht, dann schaut sie in die Richtung. Also bewegen kann sie den Kopf sehr wohl, hat nur keinen Bock sich von so einer Spielzeugaktion veräppeln zu lassen
Pakuna
7785 Beiträge
27.07.2016 19:40
Kurzes Impf-Update:

Die Hummel schläft. Eigentlich schon den ganzen Tag. Gerade eben vollzieht sie ihr drittes TT-Schläfchen und dazwischen haben wir uns ins Bett gelegt (weil ich auch müde war; unmöglicherweise mussten wir uns heute Morgen den Wecker stellen für den U4 Termin Frechheit, da hat man Elternzeit und kann nicht mal ausschlafen ) und sicher so 2-3 Stunden geschlafen
27.07.2016 20:00
Zitat von Pakuna:

Kurzes Impf-Update:

Die Hummel schläft. Eigentlich schon den ganzen Tag. Gerade eben vollzieht sie ihr drittes TT-Schläfchen und dazwischen haben wir uns ins Bett gelegt (weil ich auch müde war; unmöglicherweise mussten wir uns heute Morgen den Wecker stellen für den U4 Termin Frechheit, da hat man Elternzeit und kann nicht mal ausschlafen ) und sicher so 2-3 Stunden geschlafen


Also bitte, sofort beim Kia anrufen und beschweren.

Ausschlafen was ist das, kann man das Essen?
Hier ist die Nacht meistens zwischen 6.30 und 7.00 Uhr beendet, am Samstag hatten sie erbarmen mit uns und haben beide bis um 7.45 Uhr geschlafen.

Mein Zwerg ist auch wieder besser drauf, er schläft morgens so um 10.00 Uhr+/-30 min für ca. 1,5 Stunden und nachmittags so um 15.00 Uhr +/- 30 min nochmal irgendwas zwischen 30 und 60 min.
Pakuna
7785 Beiträge
27.07.2016 20:11
Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Kurzes Impf-Update:

Die Hummel schläft. Eigentlich schon den ganzen Tag. Gerade eben vollzieht sie ihr drittes TT-Schläfchen und dazwischen haben wir uns ins Bett gelegt (weil ich auch müde war; unmöglicherweise mussten wir uns heute Morgen den Wecker stellen für den U4 Termin Frechheit, da hat man Elternzeit und kann nicht mal ausschlafen ) und sicher so 2-3 Stunden geschlafen


Also bitte, sofort beim Kia anrufen und beschweren.

Ausschlafen was ist das, kann man das Essen?
Hier ist die Nacht meistens zwischen 6.30 und 7.00 Uhr beendet, am Samstag hatten sie erbarmen mit uns und haben beide bis um 7.45 Uhr geschlafen.

Mein Zwerg ist auch wieder besser drauf, er schläft morgens so um 10.00 Uhr+/-30 min für ca. 1,5 Stunden und nachmittags so um 15.00 Uhr +/- 30 min nochmal irgendwas zwischen 30 und 60 min.


Das Vormittagsschläfchen haben wir hier auch

Super, dass der Zwerg wieder besser drauf ist! Wow, bis 7:45Uhr Schon krass, wie bescheiden man wird und worüber man sich freut
27.07.2016 20:37
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Zitat von Pakuna:

Kurzes Impf-Update:

Die Hummel schläft. Eigentlich schon den ganzen Tag. Gerade eben vollzieht sie ihr drittes TT-Schläfchen und dazwischen haben wir uns ins Bett gelegt (weil ich auch müde war; unmöglicherweise mussten wir uns heute Morgen den Wecker stellen für den U4 Termin Frechheit, da hat man Elternzeit und kann nicht mal ausschlafen ) und sicher so 2-3 Stunden geschlafen


Also bitte, sofort beim Kia anrufen und beschweren.

Ausschlafen was ist das, kann man das Essen?
Hier ist die Nacht meistens zwischen 6.30 und 7.00 Uhr beendet, am Samstag hatten sie erbarmen mit uns und haben beide bis um 7.45 Uhr geschlafen.

Mein Zwerg ist auch wieder besser drauf, er schläft morgens so um 10.00 Uhr+/-30 min für ca. 1,5 Stunden und nachmittags so um 15.00 Uhr +/- 30 min nochmal irgendwas zwischen 30 und 60 min.


Das Vormittagsschläfchen haben wir hier auch

Super, dass der Zwerg wieder besser drauf ist! Wow, bis 7:45Uhr Schon krass, wie bescheiden man wird und worüber man sich freut


Tja, wenn man sonst täglich irgendwann mitten in der Nacht gewckt wird.

Mein Großer hat auch schon versucht um 5.30 Uhr aufzustehen, aber da hat Mama nicht mitgespielt und Ihn wieder ins Bett geschickt, hatte dann wenigstens noch bis um 6.00 Uhr zum richtig aufwachen.

Werde jetzt dann auch ins Bett gehen, bin seit Tagen so Dauermüde.
Kann aber tagsüber irgendwie nicht abschalten und schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt